Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Frage an alle Spieler

  1. #1
    Angehoerige Gast

    Standard

    Ich frage mich staendig, auch nach dem Lesen der vielen Berichte von (ehemaligen)Spieler - gibt es dem Spieler eigentlich einen Kick die Angehoerigen zu beluegen - ist es in dem Moment wie ein Spiel, wo der Spieler gewonnen hat, wenn ihm die Angehoerigen seine Geschichte glauben?
    Mein Freund, auch Spieler, sagt immer das alles wahr ist was er sagt, auch wenn es sehr fantastisch klingt, und ich ihm sage, dass ich seiner Geschichte nicht glaube.
    Er koennte doch in dem Moment sagen, es tut mir leid, dass ich gelogen habe, aber ich bekomme die Sucht nicht in den Griff. Ich habe fuer eine ehrliche Antwort sicherlich mehr Respekt als vor seinen Luegen.

    Macht ihr euch eigentlich Gedanken, wie es euren Angehoerigen geht, wie die sich fuehlen - staendig sich Gedanken machen, wo ihr stecken koenntet, wenn ihr nicht zur angegebenen Zeit zu Hause seit. Wie es ihnen geht, wenn sie euch zu x-mal in der Spielo auffinden?
    Ist der Spieler wirklich so krank immer an den grossen Gewinn zu glauben/hoffen.
    Das sind nur einige Fragen die mich beschaeftigen. Vielleicht koennt ihr euch ja mal dazu aeussern -waere schon.
    Danke

  2. #2
    marija Gast

    Standard

    Hallo angehörige,

    wie wäres, wenn du mit deinem mann darüber sprichtst, vielleicht erfährst du was in ihm vorgeht. ich höre in deinen worten einen leisen vorwurf an alle spieler, dennoch sind wir nicht alle gleich, aber eines haben wir gemeinsam, wir sind wirklich krank.

    gruß marija

  3. #3
    norbert Gast

    Standard

    wir sind krank.in momenten der besinnung schmerzt uns was wir tun, aber ansonsten gehört das entwickeln von geschichten,legenden zum spielen und wenn wir spielen gibt es wenn man ehrlich ist keinen gedanken an den partner der mit einem schlechten gewissen vergleichbar ist.ich war jetzt eine woche strohwitwer und habe sie überstanden.meine frau brauchte den urlaub und ich wollte das sie ihn durchführt.es war ein risiko für mich, aber ich bin immer noch spielfrei,erleichtert und stolz.in 2 tagen werden es 10 monate.allein daran das man die tage zählt, daß man es sich nur sehr begrenzt zutraut der sucht nicht nachzugeben,wenn die kontrolle fehlt ist glaube ich festzumachen,daß es eine krankhafte Veränderung des verhaltens ist. einen kick durch das lügen selbst hatte ich für meine person nicht. gruß norbert.allen gute 24 stunden

  4. #4
    Rolf Gast

    Standard @angehörige

    Da klingt für mich viel Wut durch, viell. auch Resignation?
    Sicher habe ich mir in meiner Zeit als Spieler Gedanken gemacht, wie geht es den Angehörigen mit meiner Zockerei.

    Genau diese Schuldgefühle und das schlechte Gewissen haben mich allerdings sehr oft wieder zum Spielen gebracht. Vorwürfe helfen keinem weiter. Es ist ein sehr langer Genesungsweg. Er kann nicht über ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle führen.

    Deine Wut kann ich aber auch verstehen. Nur, keiner zwingt dich mit einem Suchtkranken weiter zusammen zu leben. Vielleicht ist es ja manchmal auch gar nicht so unangenehm mit einem Suchtkranken zusammen zu leben. Er ist pflegeleicht, passt sich an. Der nicht Betroffen hat die Kontrolle. Letztendlich steht er damit einer Genesung im Weg. dieBeziehung wird zum Spiel. Der nicht Betroffene kann sehr leicht in eine Art Macht-Rausch geraten. Und wird letztendlich auch krank. Co-Abhängig.

    Es gibt Angehörigengruppen um dem gegen zu steuern.

  5. #5
    Angehoerige Gast

    Standard Hallo Marija,

    norbert und rolf, ich danke euch erstmal für eure Antworten. Zu Marija: von meinem Freund bekomme ich auf all die Fragen, die ich so habe keine direkte Antwort. Er will sowieso nicht, dass ich das Thema anschneide.
    Natuerlich ist bei mir auch Wut und viel Unverstaendnis, waere aus meiner Sicht/Sicht des Angehoerigen auch abnormal, wenn es nicht so waere, denke ich.

    Frage an Rolf: denkst du aus deiner Sicht, dass ein Beziehungsende dem Spieler eher hilft, mit der Sucht aufzuhoeren - als bei ihm zu bleiben?
    Irgendwie wuerde ich ihm schon gerne helfen, aber wie??? Weiterhin frage ich mich, wenn er durch eine Trennung noch tiefer abrutscht, habe ich dann eine Mitschuld, weil ich als Angehoerige falsch gehandelt habe, es besser anpacken müssen??? Viele Fragen von mir, werdet ihr denken, aber ich finde es schoen, dass ich hier im Forum meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Dir Norbert herzlichen Glueckwunsch zur gut ueberstandenen Strohwitwerzeit. Wie ging es deiner Frau in der Woche, konnte sie ruhigen Gewissens Urlaub machen? Dies zur spaeten Stunde. Gruß

  6. #6
    spy Gast

    Standard hallo angehörige,

    der spieler muß für sich entscheiden das er aufhören will .genau so mußt du für dich entscheiden ob du der belastund die die beziehung mit einem spieler dastellt für dich zu ertragen ist.wie du bereits geschildert hast will dein freund nicht über die sucht sprechen solange das so ist wird jede unterhaltung im streit enden und dein freund wird wieder spielen gehen.du solltest nich die beziehung aufrecht halten weil du angst hast das er noch tiefer abrutscht .wiel das wird dir geauso wenig nutzen wie ihm.gruß spy PS.dies ist natürlich meine persönliche einstellung ich hoffe ihr findet für euch den richtigen weg

  7. #7
    Rolf Gast

    Standard Hallo Angehörige

    Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht hilft es dir meine Geschichte zu lesen. Ich war bemüht so offen und ehrlich wie möglich zu sein. Du findest sie auf meiner Homepage
    www.spielsuchtgruppe.de unter Berichte.

    Grüße, Rolf

  8. #8
    norbert Gast

    Standard an angehörige

    natürlich hatte meine frau angst, obwohl sie bis sie wegfuhr nichts sagte.ich selber hatte angst.als ich sie dann abholte war die erste frage ob es mir gut geht und ob alles klar ist. wir wusten beide was damit gemeint war. es ging mir gut,es war alles klar. aber es war keinesfalls selbstverständlich. es muß ihr unheimlich schwergefallen sein die zeit nicht anzurufen und vor ihrer abreise mich nicht ins gebet zu nehmen, aber nur so konnte ich es schaffen.he es sind 10 monate heute,10 monate spielfrei.es ist schwer aber es lohnt sicht. gruß norbert PS: denkt an www.spielsuchtgruppe.de mit chatmöglichkeit

  9. #9
    spy Gast

    Standard hallo norbert

    wollte nur sagen das ich es toll finde das du 10 monate rumhast .gruß spy

  10. #10
    norbert Gast

    Standard an alle

    ihr habt alle einen anteil daran daß ich 10 monate nicht mehr zocke,danke.allen gute 24 stunden. schaut mal bei www.spielsuchtgruppe.de vorbei.es lohnt.allen gute 24 stunden.gruß norbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •