Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Frage an alle Spieler

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard Bin Neu Hier Und Suche Hilfe

    Hallo Ich Bin Neu Hier Und Suche Hilfe Ich Weiss Jetzt Auch Nicht Ob Ich Alles Richtig Mache Ich Tappe Im Moment Noch Im Dunkel Aber Ich Schreibe Einfach Mal In Der Hoffnung Das Ihr Diese Nachricht Zum Lesen Bekommt Ich Bin Ziemlich Am Ende Mit Meinen Kräften Ich Lebe Seit 11 Jahren Mit Einem Spieler Er Zockt(pocker)er Konnte Es Die Ersten Jahre Ziemlich Gut Vor Mir Verstecken,verstecken In Dem Sinn Das Es Mir Schon Aufgefallen War Das Er Sich Verändert Aber An Was Denkt Eine Frau Zuerst Wenn Der Mann Nicht Nachhause Kommt Und Manchmal 20-30 Stunden Nicht Zu Erreichen Ist Klar Ich Dachte Er Ist Bei Einer Anderen Frau Das Ich Das Denke Hat Ihn Fertig Gemacht Und Irgendwann Ist Er Dann Mit Der Wahrheit Rausgerückt Er Hat Mir Gestanden Das Er Ein Spieler Ist Ich Wusste Damit Erst Einmal Nichts Anzufangen Heute Weiss Ich Was Es Beteutetnach Seinem Geständniss Hat Er Mir Mehrfach Geschworen Das Er Damit Aufhört Und Ich Dummes Schaff Habe Ihm Geglaubt Aber Ich Sollte Bald Merken Das Es Nur Eine Illusion War Denn Er Hat Nicht Aufgehört Es Ist Jeden Monat Das Selbe Er Verlangt Ständig Geld Irgendwann Habe Ich Aufgehört Es Ihm Zu Geben Was Logischerweisse Zur Folge Hatte Das Er Es Sich Selbst Von Der Bank Geholt Hat Das Konto Kann Ich Nicht Sperren Lassen Es Ist Sein Konto Wir Haben Getrennte Kontos Das Hat Uns Natürlich Finanziel In So Manchem Monat Fertig Gemacht Ich Weiss Nicht Wie Wir Es Immer Wieder Geschafft Haben Wir Gehen Beide Arbeiten Und Haben 4 Kinder Gott Sei Dank Geht Er Noch Arbeiten Na Ja Und Letzte Woche Ist Die Bombe Geplatzt Er Hat Das Geld Für Die Miete Verzockt Und Da Hatte Er Wohl Den Punkt Für Sich Erreicht Und Ist Ausgezogen Und Ich Stand Da Mit 4 Weinenden Kindern Und Mietschulden Er Meinte Nur Es Wäre Besser So.
    Ich Habe Gelitten Denn Ich Liebe Meinen Mann Und Wenn Er Nicht Spielt Ist Er Total Lieb Eben Mein Mann Ich Habe Ihn Angerufe Und Um Ein Gespräch Gebeten Er Kam Aber Es War Nicht Einfach Ihn Nocheinmal Nachhause Zu Bekommen Als Er Dann Kam Sah Er Total Fertig Aus Und Meinte Es Wäre Besser So Weil Er Und Kaputt Macht Und Er Will Sich Mit Dem Verlassen Der Familie Selbst Bestrafen Er Hat Geweint Und Stammelte Immer Wieder Helf Mir Helf Mir Bitte Ich Habe Ihn Gefragt Wie Ich Ihm Noch Helfen Kann Ich Habe Ihm Immer Wieder Verziehen Habe Aus Jeder Finanzielennot Versucht Das Beste Zu Machen Uns Irgendwie Rauszuholen Habe Ihm Liebe Gegeben Habe Verständniss Gezeigt Aber Es Ist Immer Wieder Passiert Und Ich War Immer Wieder Enttaüscht Und Irgendwann Am Ende Schlaflose Nächte Und Dann Auf Die Arbeit Arbeite Als Altenpflegerin Kein Leichter Job Habe Tagelang Nichts Essen Können Wenn Er Wieder Mal Unauffindbar War:
    Er Sagt Jetzt Er Will Raus Aus Der Scheisse Er Kann Nicht Mehr Er Hat Angst Alles Zu Verlieren Er Kennt Sich Nicht Mehr Wieder Er Weiss Manchmal Nicht Mehr Wer Er Ist Ich Habe Zu Ihm Gesagt Du Alleine Musst Bereit Sein Und Wenn Du Es Bist Dann Mache Eine Teraphie Er Hat Zugestimmt Wir Sind Gleich Am Nächsten Tag Zu Einer Beratungsstelle Die Waren Sehr Nett Und Haben Gesagt Das Er Durchaus Chancen Hat Da Raus Zu Kommen Eben Mit Einer Teraphie Und Wenn Möglich Soll Er Zu Einer Selbsthilfegruppe Gehen Er Hat Dem Ganzen Zugestimmt Und Gesagt Er Propiert Das Mit Einer Selbsthilfegruppe Letzten Freitag War Er Das Erste Mal Da Jetzt Muss Ich Sagen Das Mein Mann Ein Ganz Ruhiger Is´t Und Mit Fremden Eigentlich Garnicht Kann Richtig Reden Kann Er Nur Mit Mir Und Das Fällt Ihm Manchmal Schwer Na Ja Gesagt Getan Er Ist Da Hin Und Als Er Wieder Kam Guckte Er Mich Nur An Und Sagte Schatz Ich Kann Das Nicht Ich Halte Das Nicht Aus In So Einer Gruppe Ich Fühle Mich Total Verloren Da Ich Kann Da Nicht Hin Ich Mache Alles Um Nicht Mehr Zu Spielen Nur Nicht Da Hin Jetzt Habe Ich Angst Das Es Wieder Nichts Wird Hat Er Eine Chance Ohne Selbsthilfegruppe Eben Nur Mit Einer Teraphie???????????????????????????????????????????? Er Ist Die Ganze Woche Zuhause Geblieben Wir Haben Viel Geredet Und Uns Wieder Gefunden Er Ist Seit 8 Tagen Spielfrei Aber Das War Er Schon Oft Er Spielt Nicht Viel Allle Paar Wochen Aber Wenn Er Dran Ist Dann Ist Er Verschwunden Für 2 Tage Und Wenn Er Nachhause Kommt Wird Er Ungerecht Und Gemein Ich Kann Dann Halt Auch Nicht Anderst Und Schaue Ihn Wortlos Aber Voller Vorwürfe An Ich Schlafe Dann Im Kinderzimmer Und Kann Ihn Nicht Ertragen Und Oft Ist Es So Das Wir Dann Tagelang Nicht Miteinander Reden.
    Könnt Ihr Mir Sagen Wie Ich Mit Ihm Umgehen Soll Wie Reagiere Ich Wenn Er Wieder Eine Tour Hat Und Ich Bin Mir Sicher Es Kommt Wieder Eine Im Moment Geht Es Ihm Gut Er Ist Ruhig Und Ausgeglichen Und Er Sagt Immer Wieder Schatz Ich Will Das Nicht Mehr Er Sagt Auch Das Er Sich Am Spieltisch Nicht Wohl Fühlt Und Das Er Immer Denkt Hey Junge Das Ist Nicht Deine Welt Aber Trotzdem Geht Er Immer Wieder Hin.was Kann Ich Tun?wie Kann Ich Für Ihn Dasein Wie Kann Ich Ihm Helfen Nicht Mehr Zu Gehen Ich Weiss Das Er Uns Liebt Und Ich Glaube Ihm Das Er Nicht Mehr Will Er Sagt Was Er Da Mit Dem Mietgeld Gemacht Hat Hätte Bei Ihm Ekel Ausgelöst Ekel Vor Sich Selbst Denn So Hat Er Es Noch Nie Gemacht Es Waren 800 Euro Und Alles Ist Weg Ich Schreibe Und Schreibe Und Könnte Noch Weiter Machen Aber Ich Weiss Nicht Einmal Ob Ich Hier Richtig Bin Und Wad Ihr Von Mir Jetzt Denkt Aber Ich Hoffe Ganz Fest Das Ich Mich Hier Austauschen Kann Würde Mir Unheimlich Viel Kraft Geben Wenn Ich Antworten Bekomme Ich Grüss Euch Alle Funkelmone

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    18

    Beitrag Bin Neu Hier Und Suche Hilfe

    Hallo Ich Bin Neu Hier Und Suche Hilfe Ich Weiss Jetzt Auch Nicht Ob Ich Alles Richtig Mache Ich Tappe Im Moment Noch Im Dunkel Aber Ich Schreibe Einfach Mal In Der Hoffnung Das Ihr Diese Nachricht Zum Lesen Bekommt Ich Bin Ziemlich Am Ende Mit Meinen Kräften Ich Lebe Seit 11 Jahren Mit Einem Spieler Er Zockt(pocker)er Konnte Es Die Ersten Jahre Ziemlich Gut Vor Mir Verstecken,verstecken In Dem Sinn Das Es Mir Schon Aufgefallen War Das Er Sich Verändert Aber An Was Denkt Eine Frau Zuerst Wenn Der Mann Nicht Nachhause Kommt Und Manchmal 20-30 Stunden Nicht Zu Erreichen Ist Klar Ich Dachte Er Ist Bei Einer Anderen Frau Das Ich Das Denke Hat Ihn Fertig Gemacht Und Irgendwann Ist Er Dann Mit Der Wahrheit Rausgerückt Er Hat Mir Gestanden Das Er Ein Spieler Ist Ich Wusste Damit Erst Einmal Nichts Anzufangen Heute Weiss Ich Was Es Beteutetnach Seinem Geständniss Hat Er Mir Mehrfach Geschworen Das Er Damit Aufhört Und Ich Dummes Schaff Habe Ihm Geglaubt Aber Ich Sollte Bald Merken Das Es Nur Eine Illusion War Denn Er Hat Nicht Aufgehört Es Ist Jeden Monat Das Selbe Er Verlangt Ständig Geld Irgendwann Habe Ich Aufgehört Es Ihm Zu Geben Was Logischerweisse Zur Folge Hatte Das Er Es Sich Selbst Von Der Bank Geholt Hat Das Konto Kann Ich Nicht Sperren Lassen Es Ist Sein Konto Wir Haben Getrennte Kontos Das Hat Uns Natürlich Finanziel In So Manchem Monat Fertig Gemacht Ich Weiss Nicht Wie Wir Es Immer Wieder Geschafft Haben Wir Gehen Beide Arbeiten Und Haben 4 Kinder Gott Sei Dank Geht Er Noch Arbeiten Na Ja Und Letzte Woche Ist Die Bombe Geplatzt Er Hat Das Geld Für Die Miete Verzockt Und Da Hatte Er Wohl Den Punkt Für Sich Erreicht Und Ist Ausgezogen Und Ich Stand Da Mit 4 Weinenden Kindern Und Mietschulden Er Meinte Nur Es Wäre Besser So.
    Ich Habe Gelitten Denn Ich Liebe Meinen Mann Und Wenn Er Nicht Spielt Ist Er Total Lieb Eben Mein Mann Ich Habe Ihn Angerufe Und Um Ein Gespräch Gebeten Er Kam Aber Es War Nicht Einfach Ihn Nocheinmal Nachhause Zu Bekommen Als Er Dann Kam Sah Er Total Fertig Aus Und Meinte Es Wäre Besser So Weil Er Und Kaputt Macht Und Er Will Sich Mit Dem Verlassen Der Familie Selbst Bestrafen Er Hat Geweint Und Stammelte Immer Wieder Helf Mir Helf Mir Bitte Ich Habe Ihn Gefragt Wie Ich Ihm Noch Helfen Kann Ich Habe Ihm Immer Wieder Verziehen Habe Aus Jeder Finanzielennot Versucht Das Beste Zu Machen Uns Irgendwie Rauszuholen Habe Ihm Liebe Gegeben Habe Verständniss Gezeigt Aber Es Ist Immer Wieder Passiert Und Ich War Immer Wieder Enttaüscht Und Irgendwann Am Ende Schlaflose Nächte Und Dann Auf Die Arbeit Arbeite Als Altenpflegerin Kein Leichter Job Habe Tagelang Nichts Essen Können Wenn Er Wieder Mal Unauffindbar War:
    Er Sagt Jetzt Er Will Raus Aus Der Scheisse Er Kann Nicht Mehr Er Hat Angst Alles Zu Verlieren Er Kennt Sich Nicht Mehr Wieder Er Weiss Manchmal Nicht Mehr Wer Er Ist Ich Habe Zu Ihm Gesagt Du Alleine Musst Bereit Sein Und Wenn Du Es Bist Dann Mache Eine Teraphie Er Hat Zugestimmt Wir Sind Gleich Am Nächsten Tag Zu Einer Beratungsstelle Die Waren Sehr Nett Und Haben Gesagt Das Er Durchaus Chancen Hat Da Raus Zu Kommen Eben Mit Einer Teraphie Und Wenn Möglich Soll Er Zu Einer Selbsthilfegruppe Gehen Er Hat Dem Ganzen Zugestimmt Und Gesagt Er Propiert Das Mit Einer Selbsthilfegruppe Letzten Freitag War Er Das Erste Mal Da Jetzt Muss Ich Sagen Das Mein Mann Ein Ganz Ruhiger Is´t Und Mit Fremden Eigentlich Garnicht Kann Richtig Reden Kann Er Nur Mit Mir Und Das Fällt Ihm Manchmal Schwer Na Ja Gesagt Getan Er Ist Da Hin Und Als Er Wieder Kam Guckte Er Mich Nur An Und Sagte Schatz Ich Kann Das Nicht Ich Halte Das Nicht Aus In So Einer Gruppe Ich Fühle Mich Total Verloren Da Ich Kann Da Nicht Hin Ich Mache Alles Um Nicht Mehr Zu Spielen Nur Nicht Da Hin Jetzt Habe Ich Angst Das Es Wieder Nichts Wird Hat Er Eine Chance Ohne Selbsthilfegruppe Eben Nur Mit Einer Teraphie???????????????????????????????????????????? Er Ist Die Ganze Woche Zuhause Geblieben Wir Haben Viel Geredet Und Uns Wieder Gefunden Er Ist Seit 8 Tagen Spielfrei Aber Das War Er Schon Oft Er Spielt Nicht Viel Allle Paar Wochen Aber Wenn Er Dran Ist Dann Ist Er Verschwunden Für 2 Tage Und Wenn Er Nachhause Kommt Wird Er Ungerecht Und Gemein Ich Kann Dann Halt Auch Nicht Anderst Und Schaue Ihn Wortlos Aber Voller Vorwürfe An Ich Schlafe Dann Im Kinderzimmer Und Kann Ihn Nicht Ertragen Und Oft Ist Es So Das Wir Dann Tagelang Nicht Miteinander Reden.
    Könnt Ihr Mir Sagen Wie Ich Mit Ihm Umgehen Soll Wie Reagiere Ich Wenn Er Wieder Eine Tour Hat Und Ich Bin Mir Sicher Es Kommt Wieder Eine Im Moment Geht Es Ihm Gut Er Ist Ruhig Und Ausgeglichen Und Er Sagt Immer Wieder Schatz Ich Will Das Nicht Mehr Er Sagt Auch Das Er Sich Am Spieltisch Nicht Wohl Fühlt Und Das Er Immer Denkt Hey Junge Das Ist Nicht Deine Welt Aber Trotzdem Geht Er Immer Wieder Hin.was Kann Ich Tun?wie Kann Ich Für Ihn Dasein Wie Kann Ich Ihm Helfen Nicht Mehr Zu Gehen Ich Weiss Das Er Uns Liebt Und Ich Glaube Ihm Das Er Nicht Mehr Will Er Sagt Was Er Da Mit Dem Mietgeld Gemacht Hat Hätte Bei Ihm Ekel Ausgelöst Ekel Vor Sich Selbst Denn So Hat Er Es Noch Nie Gemacht Es Waren 800 Euro Und Alles Ist Weg Ich Schreibe Und Schreibe Und Könnte Noch Weiter Machen Aber Ich Weiss Nicht Einmal Ob Ich Hier Richtig Bin Und Was Ihr Von Mir Jetzt Denkt Aber Ich Hoffe Ganz Fest Das Ich Mich Hier Austauschen Kann Würde Mir Unheimlich Viel Kraft Geben Wenn Ich Antworten Bekomme Ich Grüss Euch Alle Funkelmone

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,

    Zuerst mal ein herzliches Willkommen- ja du bist genau richtig hier. Du schreibst verzweifelt aus der Nacht...ich kann deine Verzweiflung, Ängste, Traurigkeit, Wut, sehr geht verstehen. - Selber gehöre ich aber leider auch zu den Zockern. Was du beschreibst über Deinen Mann, ist ganz klares Zocker verhalten. Aus Deinen Zeilen lese ich Hoffnung und Liebe die du Deinem Mann entgegenbringst. Du beschreibst, dass er aufhören will- nicht kann. Weiter entnehme ich, dass er Willen zeigt. So würde ich sagen, ihr habt eine gute Chance. Selber könnte ich auch nicht in eine SHG- auch wenn manche das nicht verstehen- ich verstehe es. Eine SHG ist nicht für jeden Menschen- mir persönlich würde es vermutlich mehr Schaden als Nutzen bringen. "Ich rede nur von mir"! Es gibt aber auch andere Wege. Ich empfehle dir die baldmöglichst bei der Fachstelle hier zu informieren. Es gibt soviel ich weiss auch Einzeltherapien oder stationäre. Einige erzielen ausgezeichnete Erfolge. Was es dazu braucht ist einen eisernen Willen- ohne geht gar nichts. Ich finde es schön, dass du Deinem Mann so beistehst. Es wird aber Zeit, dass er etwas für sich tut- du musst ihm klare Grenzen setzen, das kann ihm helfen mehr Wille zu entwickeln den nicht einfachen Weg aus der Sucht zu beschreiten. Auf der Startseite "hier" findest du die Adresse der Fachstelle, ausserdem gibt es feste Chatzeiten die du auch der Startseite entnehmen kannst. Ich bin mir sicher, das Fachstellenteam wird dir gute Ratschläge geben können wie und wo ihr konkrete Hilfe findet. Aus Deinen Zeilen zu urteilen- sehr ich eine gute Chance für Deinen Mann. Lass keine zeit verstreichen, versuche bald jemanden zu kontakten. Rede mit Deinem Mann, und mache ihn vielleicht auf diese Seite und die Fachstelle aufmerksam. Am besten wäre- so meine ich- wenn er gar selber den Willen hätte sich bei der Fachstelle zu melden um für sich eine Lösung zu finden.

    Ich wünsche Euch beiden viel Kraft- Deinem Mann viel Willen das ganze unverzüglich anzugehen.

    Lieben Gruss
    Boomer

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,
    ich selbst bin Jemand, der sehr auf die SHG bauen kann - sie für sich benutzen kann.
    Wie Boomer treffend sagt, gibt es Menschen die es nicht können.
    Entscheidend ist nicht die SHG - sondern der Willen deines Mannes.
    Boomer hat ja eine alternative Maßnahme geschildert.
    Nur - er sollte nicht auf Hilfe verzichten - ein Alleingang wird wahnsinnig schwer - und gelingt nur in wenigen Fällen.
    Wäre schön, wenn du deine Verzweiflung ein wenig ablegen kannst - aus deinen Zeilen spricht das dein Mann will - wirklich will - und nur damit ist es möglich Wege zu finden.
    Auch ich denke, das ihr beste Voraussetzungen habt, die Probleme in den Griff zu bekommen.

    Herzlichst gerri (Spieler)

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    11

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Ich ( Angehörige )hätte da auch mal eine Frage:
    Kann man den Spieler irgendwie dazu bringen, die Spielsucht zuzugeben? Mein Freund streitet den Zusammenhang zwischen merkwürdigen Geldverlusten ( er "verliert" extrem viel Geld auf der Straße ) und den Besuch seiner besten Kumpels in Spielhallen konsequent ab. Zugegeben hat er, dass er früher ( vor 3-4 Jahren ) gespielt hat. Nun kommt er mindestens 1 Nacht in der Woche nicht Nachhause, durchsucht Schubladen nach Geld und hat selbst nie welches ( nicht mal für die U-Bahn ). Die Inkasso Briefe flattern fröhlich ins Haus, er kommt mit immer merkwürdigeren Ausreden, wo sein Gehalt ( welches er sich bar ausbezahlen läßt ) so bleibt. Spreche ich ihn aufs Spielen an tut er so, als ob bei mir nicht alles richtig im Kopf ist.
    Er ist zur Zeit extrem launisch mit aggresiven Phasen aber was los ist, will er nicht sagen.
    Was ist Eure eigene Erfahrung, habe ich irgendeine Chance, an ihn heranzukommen?
    Vielen Dank für Antwort
    Lila

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo lila,
    Nein, das ist nicht möglich. Aber wenn du selbst zugeben kannst "den Problemen deines Freundes gegenüber machtlos zu s ein" und ihn loslassen kannst. Dann wäre das auf lange Sicht das beste für euch beide, kein Mensch kann einen anderen Ändern, sonder jeder nur sich selbst aus eigener EINSICHT.
    Sorry

    Gruss

    Claus

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    18

    Beitrag AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Boomer,
    Erst Mal Vielen Dank Das Du Mir Geschrieben Hast Einerseits Hat Mir Das Was Du Geschrieben Hast Mut Gemacht Weil Du Denkst Das Wir Oder Er Gute Chancen Haben Aber Ein Bisschen íst Auch Meine Hoffnung Zerstört Weil Ich Doch Noch Ein Bisschen Naiv War Und Dachte Na Vielleicht Ist Er Ja Doch Kein Zocker Oder Kein Richtiger Aber Ich Begreife Immer Mehr Das Er Wohl Voll Drin Ist Ich Möchte Dich Etwas Fragen Und Ich Hoffe Das,das Ok Für Dich Ist Du Schreibst Das Du Auch Zockst Und Man Redet Von Einer Sucht Und Genau Da Liegt Mein Problem Ich Meine Ich Kann Es Nachvollziehen Wenn Einer Drogensüchtig Ist Und Seinen Stoff Braucht Bekommt Er Ihn Nicht Hat Er Körperliche Schmerzen Aber Wie Ist Das Bei Einem Spieler?
    Was Passiert Da In Einem?warum Kommt Man Nicht Dagegen An?ich Meine Es Tut Doch Nicht Weh Ich Glaube Das,das Problem Im Kopf Ist Oder Liege Ich Da Falsch?ich überlege Immer Hin Und Her Und Es Fehlt Mir Noch Am Verständniss Es Zu Verstehen Aber Ich Möchte Es Gerne Ich Möchte Meinen Mann Verstehen Ich Kann Bei Meinem Mann Beobachten Wann Es Wieder Soweit Ist Bzw:ich Merke Das Es So Langsam Los Geht Kann Aber Nie Genau Einschätzen Wann Der Tag Genau Ist,ist Sein Verhalten Normal? Er Fängt An Und Hat Schlafstörungen Wird Ständig Wach Obwohl Er Ein Mensch Ist Der Viel Schlaf Benötigt Er Wird Agressiv Mir Gegenüber Er Schlägt Mich Nicht Aber Er Gibt Mir Antworten Das Mir Manchmal Die Tränen Kommen Er Wird Ungerecht Ich Reagiere Dann Natürlich Denn Ich Bin Auch Nur Ein Mensch Der Viel Leisten Muss Sei Es In Der Familie Oder Im Beruf Das Geht Dann Ein Paar Tage So Und Patsch Ist Er Weg Er Kommt Dann Von Der Arbeit Nicht Nachhause Er Ist Die Ganze Nacht Verschwunden Ich Rufe Ihn Schon Garnicht Mehr Auf Seinem Handy An Es Ist Sinnlos Er Drückt Mich Weg Und Dann Reagiert Er überhaupt Nicht Mehr Das Längste Wo Er Weg War Waren 32 Stunden Ich War Am Durchdrehen Ich Sehe Die Schlimmsten Sachen Vor Mir Ich Meine Ich Weiss Doch Nicht Was Das Für Menschen Sind Und In Welchen Hinterzimmern Er Abhängt Es Macht Mich Fertig Körperlich Bin Ich Am Ende Eigentlich Nur Noch Ein Frack Mir Fehlt Schlaf Mir Fehlen Nahrungsmittel Nicht Aus Geldnot Gott Sei Dank Ist Es Noch Nicht Soweit Aber Ich Bekomme Nichts Runter Ich Rauche Ohne Ende Mein Ganzer Körper Tut Mir Mittlerweile Weh Kopfschmerzen Gelenkschmerzen Usw Na Ja Ich Rede Jetzt Von Mir Was Ich Eigentlich Sagen Wollte Wenn Er Dann Irgendwann Wieder Nachhause Kommt Und Vor Mir Steht Ausgelaugt Ränder Unter Den Augen Schlecht Riechend Eben Völlig Fertig Bin Ich Einerseits Total Froh Das Er Heile Nachhause Gekommen Ist Aber Ich Bin Auch So Wahnsinnig Wütend Und Enttaüscht Und Ich Kann Dann Nicht Auf Ihn Zugehen Ich Kann Nicht Mit Ihm Reden Ich Ignoriere Ihn Ich Bin Dann Wie Geblockt Aber Ich Leide Und Ich Denke Dann Immer Das War Zuviel Ich Verlasse Ihn Aber Ich Schaff Das Nicht Zum Einen Weil Ich Ihn Liebe Und Weil Er Ja Eigentlich Ein Ganz Normaler Lieber Schatz Ist Und Weil Ich Denke Ich Kann Ihn Doch Nicht Alleine Lassen Was Macht Er Wenn Ich Weg Bin?ich Habe Angst Das Er Dann Alles Verlieren Wird Seine Arbeit Usw:kannst Du Mir Bitte Sagen Wie Ich Mit Ihm Umgehe Wenn Es Wieder Soweit Ist?kann Ich Ihn Abhalten Und Wenn Nicht Wie Gehe Ich Mit Ihm Um Wenn Er Wieder Kommt?an Den Tagen Wo Er Spielfrei Ist Es Sind Jetzt 9 Tage Und Er Ist Noch Gut Gelaunt Und Sehr Lieb Zu Uns Allen Auch Zu Den Kindern Soll Ich Ihm Sagen Das Ich Es Toll Finde Und Das Ich Glücklich Darüber Bin?ich Habe Angst Wenn Ich Das Mache Das Ich Ihn Wieder Daran Erinnere Oh Man Ich Könnte Schreiben Und Schreiben Aber Ich Hör Lieber Auf Und Dir Wünsche Ich Das Du Es Auch Schaffst Das Du Einen Menschen Hast Der Für Dich Da Ist Und An Dich Glaubt Und Das Du Deine Hoffnung Nicht Verlierst Ich Wünsch Dir Ganz Viel Glück.ich Möchte Noch Kurz Sagen Das Ich Nie Geglaubt Habe Das Es Mir Gut Tut Mich Mit Einem Spieler Zu Unterhalten(schreiben)aber Es Tut Mir Gut Und Ich Bin Froh Das Ich Auf Diese Seite Gekommen Bin Und Ich Gebe Mir Mühe Mich In Zukunft Kürzer Zu Fassen.
    Ich Wünsche Allen Ob Betroffenen Oder Angehörigen Ganz Viel Kraft

    Liebe Grüsse Funkelmond

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,

    Du kannst mich alles fragen, ich gebe Dir gerne Antwort, so gut ich kann. Deine Hoffnung, dass Dein Mann kein süchtiger Spieler ist- musst du leider abgeben. Er ist sogar sehr tief drin, nach den Zeilen zu beurteilen die du hier schreibst. Drogen machen nicht immer körperlich abhängig, es gibt welche, die machen ausschließlich psychisch abhängig. Ausserdem gibt es leider mehr als genug nicht „stoffliche“ Süchte. Beispielsweise- arbeiten, putzen, joggen, klauen... um ein paar zu nennen.

    Beim Spieler äusserst sich die Sucht auch unterschiedlich- das weiss ich von Zockern selber, mit denen ich schon geredet, resp. geschrieben (gechattet) habe. Ein typisches Zeichen –von mir aus gesehen- hochgradiger Sucht ist was du hier beschreibst. Schlaflosigkeit, schlechte Laune, Aggressivität, zitternde Hände, Schweissausbrüche etc. Ja- ich denke es ist im Kopf, also psychische Abhängigkeit. Es ist unbeschreiblich schwer dagegen anzukämpfen und gelingt leider nur- wie ich schon schrieb- mit eisernem Willen und Durchhaltungsvermögen. Es gibt auch einige, die nach Jahren wieder Rückfällig werden. Wie man hier lesen kann... bekommen sie es aber meistens wieder in den Griff- mit und ohne fachliche Hilfe.

    Ich denke, dass Dein Mann in dieser Phase wo es mit dir agressiv ist, sehr mit seinem Spieldruck kämpft- vermutlich tagelang- und eines Abends kommt er nicht von der Arbeit nach Hause und gibt dem Druck nach. Danach folgt das schlechte Gewissen sich selbst gegenüber…der Wunsch nie mehr zu zocken. Nach ein paar Tagen oder bei manchen auch nach ein paar Stunden fängt es wieder von vorne an. Ein ewiger Kreislauf! Kämpfen kämpfen- und schliesslich hält man es nicht mehr aus- gibt nach.

    Was spielt Dein Mann konkret? Weißt du das? An Automaten oder Karten, Roulette oder was? In Hallen oder Casinos. Aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass du es nicht weißt. Du schreibst von „Hinterzimmern“

    Dein Mann ist krank! Ich verstehe zwar Deine Wut und Enttäuschung absolut- sie frisst dich aber auf, macht dich krank. Es tönt für Dich vielleicht jetzt komisch- er kann nichts dafür das er krank ist- er kann aber was dafür wenn er nichts dagegen tut. Es gibt auch Hilfe für Angehörige- ich weise dich noch mal auf die Fachstelle dieses Forums hin- bitte hole dir Hilfe sonst geht’s du mit deinem Mann unter.

    Ich meine, es ist der beste Zeitpunkt „jetzt“ in seiner Spielfreien Phase mit ihm darüber zu reden. Sag ihm das du es toll findest und glücklich bist „jetzt“, sag ihm aber auch wie du dich fühlst, wenn ihn der Spielteufel hat. Du hast in Deinem letzten Posting geschrieben das er aufhören will… nicht kann. Also sag ihm- du möchtest das er sich Hilfe holt. Er soll entscheiden wie und wo- sprich Klartext mit ihm, dass es für dich untragbar geworden ist, du von ihm erwartest das er was gegen seine Krankheit tut.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass er bald fachliche Hilfe in Anspruch nimmt und den Weg aus der Sucht findet.

    Liebe Grüsse
    Boomer

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Funkelmond- was ich noch sagen wollte. Du musst dich nicht kurzfassen- schreibe Dir alles von der Seele..... es wird dich ein bisschen befreien. Das Forum ist dazu da....

    Boomer

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Boomer
    Ersteinmal Vielen Dank Für Deine Ehrliche Antwort Der Austausch Tut Mir Echt Gut Denn Bislang War Ich Alleine Mit Dem Ganzen Scheiss Und Es Hat Mich Echt Fertig Gemacht Ich Fühle Mich So Hilflos Und Ich Merke Seit Dem Ich Hier Im Forum Bin Das Ich Wohl Bis Jetzt Kaum Ahnung Hatte Und Immer Noch In Einer Traumwelt Gelebt Habe Ja Du Hast Recht Es Gibt Viele Arten Von Suchtkrankheiten Ich Habe Mich Durch Das Verhalten Von Meinem Mann Total In Meine Arbeit Gestürzt Habe überstunden Gemacht Nur Um Ihn Nicht Sehen Zu Müssen Wenn Ich Zuhause Bin Und Er Mal Wieder Eine Tour Hat Bin Ich Nur Am Putzen Ich Glaube Das,das Auch Schon Zur Sucht Wurde Mein Mann Ist Kartenspieler Er Spielt Poker Ich Habe Ihn Gefragt Wo Er Spielt Er Sagt Es Sind Ecken Bzw.löcher Die Er Mir Nie Zeigen Möchte Denn Ich Wollte Wissen Wo Es Ist Er Sagt Es Wird Um Sehr Viel Geld Gespielt Es Ist In Einer Kneipe Aber In Einem Hinterzimmer Und Er Beschreibt Seine Situation So ähnlich Wie Du Es Mir Heute Geschrieben Hast Wir Hatten Heute Ein Gespräch Ich Glaube Er War Sehr Ehrlich Zu Mir Er Versucht Wenn Dieses Gefühl Langsam In Ihm Hoch Kommt Dagegen Anzukämpfen Er Zieht Es Tagelang Durch Aber Er Merkt Das Er Immer Agressiver Und Unruhiger Wird Und Er Weiss Auch Das Er Ungerecht Zu Mir Und Den Kindern Wird Aber Er Kann Nichts Dagegen Tun Es Passiert Einfach Er Will Es Nicht Ich Glaube Es Ihm Denn Ich Sehe Ja Die Veränderung Bei Ihm Und Oft Habe Ich Bestimmt Falsch Reagiert Aus Wut Und Hilflosigkeit Ich Habe Oft Zu Ihm Gesagt Na Juckt Es Wieder Spar Dir Doch Dein Elendiges Programm Und Deine Show Die Du Hier Abziehst Befriedige Dich Und Mach Dich In Dein Hinterzimmer Mache Andere Mit Unserem Geld Glücklich Daraufhin Ist Er Gegangen Aber Er Wäre Auch So Gegangen Ich Musste Mir Oft Luft Machen Denn Ich Habe Oft Das Gefühl Gehabt Das Ich Durchdrehe Es War Und Ist Soviel Druck Auf Mir Dieser Mtl.wettlauf Wenn Sein Lohn Kommt Er Hat Mir Seine Kontokarte Gegeben Es Hat Aber Nicht Lange Gedauert Bis Ich Gemerkt Habe Das,das Ihn Nicht Aufhalten Kann Er Geht An Den Schalter Mit Seinem Ausweis Und Kommt An Das Geld Dran Ich Kann Nichts Von Seinem Konto Per Dauerauftrag Bezahlen Ich Muss Das Geld So Schnell Wie Möglich Abheben Ich Muss Schneller Sein Als Er Oft Klappt Das Nicht Weil Ich Im Früh Und Spätdienst Arbeite Ist Das Geld Morgens Nicht Da Und Ich Habe Spätdienst Geht Er Mittags Und Wenn Das Geld Da Ist Bedient Er Sich Ein Kreislauf Der Mich Fertig Macht Ich Stehe Dann Da Und Weiss Nicht Wie Ich Die Rechnungen Zahlen Soll Daran Gehe Ich Zugrunde.
    Im Moment Ist Es So Das Wir Reden Können Und Ich Auch Besser Auf Ihn Zugehen Kann Ich Habe Hier Soviel Gelesen Und Fühle Mich Nicht Mehr So Alleine Ich Habe Ihm Heute Gesagt Das Ich Total Stolz Auf Ihn Bin Das Er Seit Fast 2 Wochen Spielfrei Ist Und Er Meinte Das Er Auch Stolz Auf Sich Ist Und Das Er Es Ehrlich Will Und Das Er Mir Unsagbar Dankbar Für Meine Liebe Ist Und Für Meine Kraft Die Ich Ihm Gebe Es Geht Ihm Auch Noch Gut Er Hat Noch Keine Anzeichen Von Verlangen Nach Den Karten Am 7.11.07 Hat Er Seinen Zweiten Termin Bei Der Beratungsstelle Und Er Will Auch Hingehen(ich Hoffe Das Er Nicht Genau An Diesem Tag Einen Neuen Anfall Hat)dort Will Er Sehen Was Es Für Möglichkeiten Gibt Ohne Shg Ich Weiss Das Es Sicherlich Wieder Passieren Wird Es Wäre Zu Einfach Wenn Man Mit Ein Paar Gesprächen Alles Lösen Könnte Ich Habe Begriffen Das Er Krank Ist Und Das Es Ihm Nicht Gut Geht Dabei Das Er Es Nicht Tut Um Mich Zu Verletzen Ich Glaube Fast Er Verletzt Sich Selbst Am Meisten Damit Denn Er Ist Nur Noch Ein Frack Er Ist Sehr Dünn Geworden Und Sieht So Ausgelaugt Und Alt Aus(37 Jahre)er Sagt Auch Das Ihn Das Spielen Total Fertig Macht Und Das,das Schlechte Gewissen Nach Dem Spielen Mir Gegenüber Ihn Fast Zu Boden Haut Und Auch Da Hast Du Recht Manchmal Ist Er Am Stück Für 2 Tage Verschwunden Manchmal Kommt Er Nach Ein Paar Stunden Um Ein Bisschen Zu Schlafen Und Dann Haut Er Wieder Ab Ich Kann Dir Nicht Sagen Wie Oft Ich Schon In Krankenhaüsern Angerufen Habe Weil Ich Dachte Es Kann Nicht Sein Das Er Solange Spielt Das Kann Kein Mensch Aushalten Aber Er Kann Es Aushalten Na Ja Ich Wünsche Meinem Mann Umd Mir Das Wir Es Schaffen Das Ich Die Kraft Habe Es Durchzustehen Auch Erneute Niederlagen Ich Wünsche Es Dir Ganz Fest Und Allen Anderen Die Das Selbe Problem Haben Ich Für Meinen Teil Bin Sehr Dankbar Das Du Mir Tipps Gibst Und Mir Dabei Hilfst Mit Dem Ganzen Ein Bisschen Besser Klar Zu Kommen Und Du Siehst Das Ich Endlos Schreiben Könnte Ganz Einfach Weil Es Mir Total Gut Tut Und Es Meiner Seele Dadurch Ein Bisschen Besser Geht Kannst Du Mir Vielleicht Sagen Wie Es Sich Bei Dir Verhält?wie Oft Es Vorkommt Und Wie Du Damit Umgehst Oder Eventuell Angehörige Von Dir?ich Wünsch Gute 24 Stunden Und Das Du Es Schaffst:
    Liebe Grüße Funkelmond

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •