Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Frage an alle Spieler

  1. #41
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo,
    jeder sollte Ehrlich zu sich selbst sein………….und nicht nur das schreiben was andere gerne hätten. Wut und Traurigkeit sind Gefühle………und wenn mich ein Beitrag wütend macht warum sollte ich es nicht schreiben? Der einzigste wahre Grund ist doch nur weil ich Angst vor Konflikten habe. Zu allem Ja sagen wenn ich Nein meine???
    Nur damit mich alle mögen und lieb und nett finden? Für mich ist gerade das, krankes Verhalten.
    Wer sich für andere verbiegt wird früher oder später daran zerbrechen…………….Wenn ich offen, direkt und Ehrlich bin……….ziehe ich auch nur solche Menschen an.

    Lieben Gruß
    Jürgen

    PS: @Boomer, Deine Antworten empfand ich als sehr Trotzig………aber das kenne ich von mir auch. Bäh, wenn Du mich nicht magst, mag ich Dich auch nicht……..und Deine Beiträge lese ich jetzt auch nicht mehr………*lach*

  2. #42
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Jürgen..
    bei sich bleiben ist wichtig..und dabei nicht sich und andere belügen.
    Nicht so wichtig andere in der Luft zerreißen, wenn sie was schreiben, was ich für falsch halte.
    Aber gerade das kenne ich auch für mich, da war ich lange Zeit ganz ähnlich wie du..bloß nicht verbiegen.
    Schlicht und einfach habe ich mittlerweile die Erfahrung, das eine solche Vorgehensweise falsch ist. Wohlgemerkt..für MICH erkannt.
    Bin davon überzeugt, das auch du irgendwann dein Kurs überdenken wirst.
    Weder DU noch ICH sind das Nonplusultra in der Suchtbewältigung.
    Jeder versucht seinen Weg.. gut wenn man irgendwann das Herz hat zu korrigieren, wenn erkannt wird, das andere AUCH Fühlen und Denken können - ist Man(n) wohl ein Schritt weiter.
    Wir brauchen hier keine Kraft demonstrieren..
    aber innere Stärke den anderen zu tolerieren.

    Danke für´s Zuhören

    Gerri

  3. #43
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,

    es tut mir sehr leid, dass unter Deinem Beitrag nun wieder diese Dinge hier im Forum geschehen, die sicherlich viele Andere schon vertrieben haben. Sicher hast Du von anderen Schreibern auch eine Art Hilfe erhofft und nicht solche ungerechtfertigte Kritik oder Anmache – oder dieses Geplänkel, wer mit welchen Ratschlägen am besten helfen könnte und wer es auf gar keinen Fall könne.

    Ich bin ein Spieler, dem mit Hilfe eines intensiven Austausches mit Boomer der Absprung vom exzessiven Glücksspiel gelungen ist – auch wenn es in diesem Jahr eine schlechte Phase gegeben hat und ich rückfällig wurde – ich bin auf meinem Weg und Boomer steht mir weiter bei. Mein Glück!

    Für mich persönlich kommt es nicht infrage, einen Arzt oder eine SHG aufzusuchen oder gar eine Therapie zu machen. Ich wollte und will diese Sucht mit anderen Waffen schlagen und die Hilfe die ich brauche bekomme ich von Boomer, der es immer wieder gelingt, mit ihrem Verständnis für die Dinge und zwischenmenschlicher Wärme genau die Kraft aus mir heraus zu holen, die es braucht, um stark zu bleiben, diesen Kampf fort zu führen.
    Sollte ich das Gefühl haben, irgendwann doch zu scheitern mit meinem Weg, werde ich vermutlich andere Hilfe zulassen – derzeit ist dies aber nicht erforderlich.

    Es ist Blödsinn, zu behaupten, nur ein spielfreier Mensch dürfe Ratschläge geben.

    Ich sehe auch nicht, dass irgendjemand von den anderen Schreibern überhaupt auf Dich oder auf das was Dich bewegt eingegangen wäre – es wurde einfach nur beißende Kritik versprüht, die Dich hoffentlich nicht verunsichert hat. Und hier korrigiere ich mich – es gab doch einen Schreiber, der inzwischen versteht….

    Ich möchte Dich ermutigen, weiter über Deine Bedürfnisse, über Deine Sorgen und Ängste zu schreiben – denn es befreit und es wird Dich stärken, im Umgang mit der Suchtbewältigung Deines Mannes.
    Wie er seinen Weg beschreiten wird, kann keiner von uns voraussehen.
    Dass es ein langer und beschwerlicher Weg wird, liegt jedoch auf der Hand – und das ist wohl alles, was man „allgemein gültig“ sagen kann. Alles Andere – wie und was Ihr macht in Eurer Ehe und Zusammensein – werdet Ihr entscheiden, wenn die Zeit dafür reif ist.

    Ich hoffe, dass der Zahltag vorgestern kein weiteres Chaos angerichtet hat und dass Dein Mann dieser ersten Herausforderung trotzen konnte.

    Alles Gute für Euch!

    Ziegenbock

  4. #44
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Zitat Ziegenbock: Es ist Blödsinn, zu behaupten, nur ein spielfreier Mensch dürfe Ratschläge geben.

    Hallo Ziegenbock das hat niemand behauptet….., aber wo Du jetzt schon hier drauf antwortest möchte ich Dich doch in Zukunft um etwas Bitten! Wenn Du mir etwas zu sagen hast, dann schreib es hier und Öffentlich……denn Deine PN fasse ich als Drohung auf und das solltest Du in Zukunft unterlassen.
    Das ich hier auf Funkelmond und Boomer geantwortet habe hat nichts damit zu tun das ich Sie nicht mögen würde. Bloß es ist nicht meine Art rumzuschleimmen!!!
    Und bevor Du schreibst außer Boomer wäre keiner auf Funkelmond eingegangen, da frag Dich erstmal selber. Oder schreibst Du bei den neuen in Transparent?

    Gruß
    Jürgen

  5. #45
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Zitat Gerri: Aber gerade das kenne ich auch für mich, da war ich lange Zeit ganz ähnlich wie du..bloß nicht verbiegen.

    Hallo Gerri,
    und bei mir war es genau andersrum…………erst seit ein paar Monaten ist die Zeit des nicht verbiegens bei mir gekommen. Und da ich nach wie vor an mir arbeite und auch noch in Therapie bin, wird mein kurs immer noch Therapeutisch begleitet….. und auch den 10 Schritt habe ich schon desöfteren wenn es nötig war in Anspruch genommen.


    Lieben Gruß
    Jürgen

  6. #46
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Winnetou,

    nein - mit der persönlichen Nachricht wollte ich Dir sicher nicht drohen. Das sollte eher ein Denkanstoss sein.

    Denn wenn Dir ein Austausch hier im Forum nicht passt, es sich aber offensichtlich für die Betroffenen um einen hilfreichen Austausch handelt, dann kann man ja einfach auch mal die Klappe halten und hier nicht rumnerven oder angreifen.

    Funkelmond hilfst Du damit sicher nicht!

    Gruss
    Ziegenbock

  7. #47
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond und hallo Boomer!

    Ich möchte mich zuallererst Boomer anschließen, liebe Funkelmond und Dir sagen: "LASSE DICH NICHT VERUNSICHERN!"

    Schreibe wie Dir der Schnabel gewachsen ist, schreibe einfach und lasse Dich durch nichts - rein gar nichts - davon abhalten.

    Ich lese aus Euren Postings, dass Ihr Euch beide zur Zeit sehr gut ergänzt und Euch die jeweiligen Denkanstöße der anderen doch sehr viel Gutes tuen.
    Das ist der Sinn und der Zweck eines solchen Forums und genau den erfüllt Ihr beide gerade in seiner reinsten Form.

    Im Übrigen empfinde ich jegliche Beiträge von anderen Usern, die sich nicht mit dem ureigentlichen Thema Eurer Beiträge befassen und zudem noch eine sehr zu wünschen lassende Ausdrucksweise beinhalten als ungehörig und bestenfalls verachtenswert. Beachtung haben sie auf jeden Fall nun mal nicht verdient.

    Alles weitere haben Gerri und Ziegenbock bereits trefflich dargestellt.

    Ich grüße Euch ganz herzlich

    Marlies

  8. #48
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Zitat mikesch: Im Übrigen empfinde ich jegliche Beiträge von anderen Usern, die sich nicht mit dem ureigentlichen Thema Eurer Beiträge befassen und zudem noch eine sehr zu wünschen lassende Ausdrucksweise beinhalten als ungehörig und bestenfalls verachtenswert. Beachtung haben sie auf jeden Fall nun mal nicht verdient.

    @mikesch, Du machst hier gerade nichts anderes!!!!!!! Ich durfte erfahren wie verlogen Du bist.

    Ich habe zumindest auf Funkelmond und Boomer ihre Beiträge geantwortet! Dein Beitrag hier ist gerade ein angriff gegen Andreas und meiner Person! Schreib von Dir, falls Du dazu überhaupt in der Lage bist. Deine scheinheiligen Angriffe behalte in Zukunft bitte für DICH.

    Jürgen

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Du hast geantwortet???

    Hat sich mir bis heute nicht erschlossen....es sei denn, Du meinst das mit der 200-Kilo-Frau.....

  10. #50
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo ziegenbock,
    ja es war meine Antwort da ich den Beitrag nicht eröffnet habe……
    Funkelmond und auch Boomer haben drauf reagiert und das konnte ich so stehen lassen. Ich habe da keine Probleme mit!
    Alle weiteren Beiträge von zuschauern haben für mich etwas mit Spielen mit Menschen zu tun. So auf die Art ich ergreife mal eben Partei um zu zeigen ich mag winnie auch nicht *lach*.
    Spielfrei und Spielfrei sind zwei paar Schuhe…….eines darfst Du mir glauben ich beschäftige mich schon lange genug mit dem Thema und ich merke diese Spielchen mit Menschen sehr schnell.
    Man muss nur zwischen den Zeilen lesen und sich nicht blenden lassen……………..mehr wird von mir zu diesem Thema nicht kommen.

    Gruß
    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •