Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Frage an alle Spieler

  1. #61
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Andreas,
    Du Bist Spieler,ok Und Hast Wenig Ahnung Davon Wie Sich Ein Angehöriger Fühlt,ich Versuche Es Dir Einmal Zu Erklären,ich Fühle Mich Wahnsinnig Hilflos,fühle Mich Leer Und Ausgepowert,wenn Mein Mann Im Spielwahn Ist,geht Es Mir Hundeelend,wie Du Bestimmt Gelesen Hast, Habe Ich Wahnsinnige Schmerzen,mein Magen Krümmt Sich In Einer Tour,ich Könnte Meinen Kopf Nehmen Und Ihn In Eine Betongmauer Schlagen,ich Weine Mir Die Augen Aus Dem Kopf,kann Nichts Essen,rauche Wie Verrückt(das Ist Meine Sucht)ernähre Mich Von Kaffee,zigaretten,und Mal Etwas Süssem.
    Manchmal Laufe Ich Regelrecht Amok,ich Mache Mir Sorgen Um Meinem Mann Grosse Sorgen,ich Weiss Nicht Genau Wo Er Ist,in Einem Hinterzimmer Wie Er Sagt,er Ist In Einer Welt Die Er Mir Nie Zeigen Möchte,weil Er Sich Dafür Schämt,als Partner Ob Verheiratet Oder Nicht,leidest Du Mit, Du Gehst Kaputt Daran.wie Oft Habe Ich In Gedanken Meinen Mann Schon Tod In Irgendeiner Ecke Liegen Sehen,ich Weiss Nicht Ob Er Spielschulden Macht,und Ich Weiss Nicht Was Das Für Menschen Sind Mit Denen Er Sich Umgibt.
    Als Angehöriger Hast Du Die Totale A....karte Gezogen,sicher Keiner Zwingt Mich Mit Meinem Mann Zu Leben, Auser Meine Liebe Zu Ihm Und Die Hoffnung Das Er Es Schafft.
    Vielleicht Kannst Du Dir Jetzt Ein Bild Machen Wie Sich Ein Angehöriger Fühlt.
    Hinzu Kommen Noch Die Kinder, Die Spüren Das Etwas Nicht Stimmt Mit Ihrem Papa,und Die Sehen Das Ihre Mama Völlig Fertig Ist,ich Versuche Trotzdem Eine Gute Mama Zu Sein Und Den Kindern Alles Zu Geben,in Erster Linie Liebe,geborgenheit,und Auch Materiele Dinge Und Da Geht Es Schon Los Wenn Du Mit Einem Spielsüchtigen Lebst,oft Ist Kaum Geld Da Um Rechnungen Zu Begleichen.
    Ich Wünsche Dir Das Du Es Schaffst Irgendwann Spielfrei Zu Sein,und Wenn Du Eine Partnerin An Deiner Seite Hast,versuche Einmal In Dich Zu Gehen, Und Darüber Nachzudenken Was Du Ihr Antust
    Alles Gute Für Dich
    Gruss Funkelmond

  2. #62
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Andreas,

    ich finde es erstaunlich, wie Du gerade mir vorwirfst, ich würde Funkelmond pervers benutzen und mich über einen „kritischen“ Spieler auslassen. Eigentlich habe ich mich über zwei Spieler ausgelassen – über Dich und über Jürgen – aber sicher nicht so, wie Du es hier beschreibst.
    Pervers fand ich, wie Ihr beide wenig kritisch sondern sofort verletzend aus der Ecke gekommen seid in Euren Beiträgen.

    Es scheint, als würdest Du gerne Deine alten Konflikte mit entsprechender „Kritik“ aufarbeiten wollen – so weit so gut. Aber Deine Betrachtungsweisen sind für mich hanebüchener Quatsch, bei allem Respekt – und ich finde es pervers, sich in einen Austausch zu drängen und Konflikte künstlich zu erzeugen, nur damit eigene Familiengülle aufgearbeitet werden kann.

    Ich kann Eure „Beiträge“ nicht nachvollziehen, denn Ihr wurdet nicht angegriffen, nicht einmal angesprochen – Ihr hättet einfach still bleiben oder ein eigenes Thema eröffnen können, wenn Ihr grundsätzlich etwas aufarbeiten wolltet – oder was auch immer mit diesen Äußerungen erreicht werden sollte.

    Ob Du jemanden magst oder dessen Wege für Dich annehmbar sind ist doch hier völlig indiskutabel – Ihr beide, Jürgen und Du, habt einen wunderbaren Austausch zweier Forumsteilnehmer in erheblicher Weise gestört und Du machst diesen Austausch sogar lächerlich, indem Du ihn als Kaffeehausgeschwätz abtust.
    Du möchtest sicherlich auch nicht, dass jemand Deine Einträge als religiösen und pseudointellektuellen Gebetstempel-Blödsinn abtut….kann mich gar daran erinnern, dass Du förmlich an die Decke gingst, als Du mal in diese Richtung kritisiert wurdest.
    Ausgerechnet Du Andreas…mit all Deinen Beiträgen….und völlig entgegen aller Glaubensbekenntnisse….
    Wie war das noch mit dem ersten Stein……?

    Lieben Gruss vom
    Ziegenbock

  3. #63
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,
    freue mich, das du weiterschreibst.
    Finde es außergewöhnlich gut. das du von deinen Gefühlen über einen von dir geliebten spielkranken Mann berichtest.
    Ich selbst bin auch Spieler, mit Frau und drei Kindern.
    Was du erzählst, das ist mir in ähnlicher Form auch von meiner Frau erklärt worden. In mir wuchs durch ihre Worte eine´tiefe Trauer meine Lebensliebe derart verletzt zu haben. Auch das war für mich maßgebend für mich im punkto Spielsucht zu handeln.
    Es läuft nicht immer alles glatt ..und so erlebte ich nach 6 Jahren spielfreiheit auch Rückfälle. Und wieder sind es Gespräche mit meiner Frau..den Kummer den sie dadurch erleidet..die Gefährdung unserer Liebe..die den nötigen Anstoss gibt mich zu besinnen - und daran anzuknüpfen wo ich war.
    Ich denke, du solltest deinen Mann deinen letzten Eintrag zeigen..und wenn er dich liebt wie du ihn..werden ihn die Augen aufgehen..denn noch begreift er wohl nicht, was er dir antut..ahnt es nur.
    Auch ein spielkranker Mensch spürt tiefen Schmerz, wenn er das was er am meßten liebt so sehr verletzt.
    Will mich nicht dazu äußern, ob ich denke dein Mann spielt oder nicht.
    Das ist zwar sehr wichtig..aber genauso wichtig ist das du ihn die Konsequenz zeigst.
    HIER BIN ICH, weiß nicht ob ich dich verlassen will, weiß aber ich sterbe in Seele und Herz, wenn du so weiter machst....
    sag es ihm..sag wie es in dir aussieht..IHM ..laut und kräftig.
    Lieben Gruß
    Gerri

  4. #64

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Liebe Forumsuser,

    uns ist aufgefallen, dass der Ton im Forum, speziell in diesem Threat, rauer geworden ist . Wir bitten Euch, eure Beiträge und Kritiken in einem respektvollen Umgangston zu formulieren. Vielleicht ist es hilfreich sich seinen Beitrag noch einmal in Ruhe durchzulesen und zu überprüfen, ob die Aussagen so formuliert sind, dass sie niemanden persönlich verletzen, bevor man ihn abschickt.
    Wir wünschen uns, dass das Forum weiterhin zum konstruktiven und respektvollen Austausch genutzt werden kann.

    Liebe Grüße aus Neuss

    Euer Fachstellenteam

    Verena Verhoeven Katharina Schmitz Michael Weege

  5. #65
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,
    Danke für Deine Antwort.
    Sie trifft mich tief und ich bin bewegt so von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und guten Glauben an Dich und Deine Familie.
    Du hast mir in Deinem Beitrag eine Tür mit einem Hoffnungsschimmer geöffnet.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  6. #66
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    & all

    ich habe in meinem ausführlichen vorletzten Beiträgen mich über Charaktereigenschaften von Boomer ausgelssen, die ich nicht belegen kann.
    Ich habe kein Recht darauf mich über Boomer auszulassen, da ich dazu nicht von ihr autorisiert bin.
    Ich nehme diese Äusserungen mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
    Um diese Charaktereigenschaften handelt es sich um Tatbestände meiner Mutter an mir, die Ausdruck meiner Krankheit - Spielsucht - sind.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  7. #67
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Gerri,
    Na Klar Schreibe Ich Weiter,dazu Ist Das Forum Da,es Hat Mir Gefallen Was Du Geschrieben Hast,und Ich Finde Es Gut Wie Du Mit Deiner Situation Umgehst,das Du Verstanden Hast Das Du Deine Frau,deine Kinder Verlieren Kannst,denn Ich Denke So Gross Eine Liebe Auch Sein Kann,irgendwann Geht Sie Verloren Wenn Immer Wieder Enttaüschungen Kommen,es Ist Toll Das Du Mit Deiner Frau Reden Kannst Wenn Es Dich Mal Wieder Packt,und Ich Wünsch Dir Und Deiner Frau Und Besonderst Deiner Frau,das Sie Es Schafft Mit Erneuten Rückschlägen Klar Zu Kommen,denn Auch Wenn Man Süchtig Ist Ich Denke Man Kann Dagegen Etwas Tun,und Ich Denke Wenn Man Seine Familie Wirklich Liebt Und Nicht Verlieren Will Tut Man Alles Oder?
    Ich Hoffe Sehr Das Mein Mann,alles Tut Um Gesund Zu Werden Oder Besser Gesagt Trocken,klar Die Gefahr Besteht Immer Wieder,wie Es Bei Jeder Sucht Ist,ich Bin Erst Mal Glücklich Wenn Er Weiter Einmal Pro Woche Zu Seiner Beratungsstelle Geht,denn Damit Zeigt Er Mir Das Er Es Will,er Sagt Er Will Mich Uns Nie Verlieren, Das Er Mich Uns Liebt,ich Glaube Ihm Das, Denn Wenn Er Nicht Spielt Kann Ich Mir Keinen Besseren Mann Vorstellen,ich Denke Bei Euch Ist Es ähnlich,warum Sonst Erträgt Deine Frau Das Alles?
    Ich Wünsche Dir Ganz Viel Kraft Und Das Du Durchhälst,und Das Deine Frau Dir Weiterhin Zur Seite Steht:

    Lieben Gruss
    Funkelmond

  8. #68
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,
    ich habe gerade den Bedarf Dir vielleicht einmal die Augen zu öffnen! Was Du hier schreibst hat mit Liebe gar nichts zu tun. Wenn ich meine Partnerin Liebe gehe ich nicht zocken, weil damit tue ich ihr weh. Und seit wann verletzt man Menschen die man Liebt? Das Angehörige so etwas immer wieder mitmachen ist einfach nur ihre eigene Co-Abhängigkeit und somit auch keine Liebe. Ich war acht Jahre in einer Beziehung und habe immer hoch und heilig geschworen wie sehr ich diese Frau lieben würde………….weißt Du warum? Weil ich durch ihr schön weiter zocken konnte. Hier in diesen Forum werden Tipps gegeben….da kann ich als trockener Spieler nur mit dem Kopf schütteln. Aber man braucht nur mal im Chat schauen da sind die nassen Spieler und sich.
    Und sorry Verena sind dir diese Worte zu Hart dann lösche Bitte mein Account…………..

    Jürgen

  9. #69
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Verena , hallo Katharina,

    ich kann euch nicht so recht verstehen, würde es aber gerne.
    Meine Beiträge habe ich alle in einer guten Weise geschrieben mit Hinblick auf die Adressatin, den Adressaten. Ich war mir im klaren, daß ich Hart und deutlich konfrontieren wollte, aber auch in einem guten Gefühl heraus.
    Meine Ehe ist durch das Ausleben meiner Beziehungssucht gescheitert, an der meine damalige Frau die Leidtragende war. Ich habe damals nicht geschafft Ihr und auch mir Grenzen zu setzten.
    Das Wort NEIN zu gebrauchen und es auch einmal in die Tat umzusetzen.

    Ich bin mir sehr im Klaren, daß ich hier im Tread bin den Funkelmond gestartet hat und der auf sie bezogen bleiben sollte.
    Das Leid, das Funkelmond ohne Frage nicht verdient hat, braucht ein klares und deutliches und hart formuliertes NEIN!

    Eben das Nein, das der Beziehungssüchtige Mensch braucht, um endlich einmal ein JA für sich selber zu finden.

    Das habe ich hier gegenüber zwei Usererin und einem User in dieser Weise formuliert.
    Ich erlaube mir nun aber, nicht ihre Antworten zu bewerten.
    Aber ich stelle euch hiermit die Frage, ob ihr mit eurer pauschalen Mahnung beziehungssüchtiges Verhalten deckeln wollt?

    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  10. #70
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,

    es tut mir wirklich leid, aber ich bin nun einmal Beziehungssüchtig und machtlos ...
    Mein Beitrag an Verena und Katharina ist ja wieder so ausgelegt, daß ich gerettet werden will, so habe ich es beschrieben. Eben - beim Kamillentee -
    kommt mir die Einsicht:
    Nein, auch ich will konfrontiert werden, weil ich - deckele,
    Nicht hinsehen, weglaufen, Spelverhalten!
    Also :
    Du schreibst:

    geht Es Mir Hundeelend,wie Du Bestimmt Gelesen Hast, Habe Ich Wahnsinnige Schmerzen,mein Magen Krümmt Sich In Einer Tour,ich Könnte Meinen Kopf Nehmen Und Ihn In Eine Betongmauer Schlagen,ich Weine Mir Die Augen Aus Dem Kopf,kann Nichts Essen,rauche Wie Verrückt(das Ist Meine Sucht)ernähre Mich Von Kaffee,zigaretten,und Mal Etwas Süssem.

    Funkelmond, das kenne ich alles zur Genüge von mir. Gerade als meine Ex - weggelaufen ist und ich noch nicht einmal wußte warum. In der Zeit meiner Ehe war ich schon einige Zeit Spielfrei und brauchte Gott sei Dank auch nicht spielen, auch nicht nach der Trennung, trotz Spieldruck.
    Aber mit diesn Syntomen , die Du beschreibst habe ich eine Stationäre Therapie beantragt.Ich bin in einer Fachklinik für Menschen gewesen für Menschen mit Strukturellen Schächen, (Borderline-Störungen) und bin seit meiner Entlassunf frei von Selbstverletzungen, frei vom Rauchen, nehme regelmäßig meine Mahlzeiten ein und habe ein Neues Selbstbewußtsein kennengelernt.
    Daher möchte ich Dich dahingehend konfrontieren:
    Kann es möglich sein, daß Du eine Stationäre Therapie beantragst und die Sorge um Deine Kinder und Deinen Mann in fürsorgliche Hände gibst?

    Ich wünsche es Dir von Herzen

    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •