Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Frage an alle Spieler

  1. #71
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Winnetou,
    wie verletzt und kaputt bist du eigentlich, das du nicht einmal darüber nachdenken kannst, wie es in anderen Menschen aussieht ?
    Ja, das du behauptest, man kann das was man liebt nicht verletzen zeigt deutlich mangelnde Liebes - und Lebenserfahrung.
    Als liebender Spielsüchtiger verletze ich durch meine Art des verheimlichen wollens - des ignorierens der Bedürfnisse der Personen die mir Nahe sind.
    Solange ich dieses nicht ändere bei mir - oder zumindest versuche zu ändern, bin ich BEZIEHUNGSUNFÄHIG.
    Mein Weg aus der Sucht führt über den Weg der Selbstfindung. Aber auch und einzig allein das ist mir WICHTIG - nicht weiter die Menschen zu verletzen die ich liebe.
    Wenn ich dieses Gefühl nicht in mir tragen würde, hätte ich nie aufgehört zu zocken. Ich habe für MICH aufgehört zu zocken..
    Damit ich MEIN Leben - aber auch meine LIEBE leben kann.
    Dazu gehört nicht nur die Liebe zur Partnerin - sondern auch zu den Kindern.

    Ich kann in den Bedürfnis das Mitbetroffene um die Liebe zu ihren spielkranken Partner zu kämpfen KEINE Co-Abhängigkeit sehen, solange das eigene Wohl und das Wohl der anderen Familienangehörigen nicht ins abseits gerät.
    Das konnte ich bei meiner Frau nicht feststellen - und das stelle ich auch nicht in den Zeilen von Funkelmond fest.
    Vielmehr stelle ich in deinen Zeilen DEINE IGNORANZ gegenüber anders Denkenden feat.
    Das zeigt, das du sehr am Anfang deiner Suchtbewältigung stehst - auch wenn du 20 Jahre Trocken bist.
    Aus allen deinen Eintragungen spricht AGGRESIVITÄT -
    sag, wohnt keine LIEBE in dir ???

    Ich bin froh, das ich lieben kann, geliebt werde - und bemühe mich sehr meine Liebe zu behalten - die, die ich fühle - die , die für mich gefühlt wird.
    Um Liebe zu erhalten, müßen beide was tun - auch ohne Sucht - ist ein Partner suchtkrank, wird dieses TUN echte Arbeit - und nur wirklich starke Beziehungen halten das aus - nicht CO-Abhängige Beziehungen - da geht irgendwann gar nichts mehr - weder Liebe noch Wirtschaft.

    Du gebrauchst den Namen Co-Abhängig ziemlich leicht - ohne Situationen und Menschen zu kennen. Das nennt man Vorurteil .

    Freue mich, das du auf den Weg bist - das du an deine Suchtbewältigung irgendwann auch arbeitest ,hoffe ich. Der Weg ist dornenreich und schwer - nicht jeder Abhängige schafft es. Viele werden nur TROCKEN - und verkriechen sich TROCKEN in einer Ecke..
    ohne Liebe - ohne Gefühl - fragen sich wofür - und wollen nur nicht total untergehen.
    ICH will mein LEBEN - mit meiner FRAU mit meiner FAMILIE - mich nicht in einer Ecke einigeln.
    Ich habe es nicht geschafft suchtfrei zu sein, nur weil ich keinen Rückfall habe - ich fühle mich erst suchtfrei und glücklich, wenn ich meine persönlichen Ziele der Lebensführung erreicht habe.

    Für mich ist nicht mehr sinnvoll Menschen von mir und meiner Meinung zu überzeugen - das ist nur eine Vorstufe der Suchtewältigung - in der du dich nach meinem Gefühl bewegst.

    Herzlichst Gerri

  2. #72
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Gerri,
    wenn hier einer urteilt und Aggressiv ist bis Du es ja wohl!!!
    Dieses ganze Kaffeeklatsch gehabe was Du hier veranstaltest habe ich schon hinter mir. Ich muss nicht jeden Lieben und ich habe auch nicht das verlangen das jeder mich Liebt! Wichtig bleibt für mich zur Genesung Ehrlichkeit.
    Dasselbe was z.b. mikesch zurzeit bei Dir schreibt hat sie vor ein paar Wochen noch in anderen Foren mir gegenüber geschrieben. Auf deutsch sie hat mich nur eine gewisse Zeit benutzt………………..aber an dem Tag wo ich ihr gesagt habe ich lasse mich von Ihr nicht verbiegen hat sie sich mich weggeschmissen! Und wir hatten täglich telefoniert. Ich hoffe nur dass Dir nicht das gleiche passiert.

    Eine andere Person rennt von Forum zu Forum und von Chat zu Chat und jammert rum. Diverse Menschen bieten Ihr private Hilfe an………………aber weil die Person lieber rumjammern will geht sie zum nächsten Chat und schmeißt die Hilfe im Müll, und jammert dort weiter.

    Es gibt ein Satz an dem ich mich halte: “halte Dich von Menschen fern die noch spielen“!
    Schreibe Bitte nicht über meine Person wenn Du nur über dritte von mir weißt! Du kennst mich anscheinend gleich Null.

    Gruß
    Jürgen

  3. #73
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    winnetou..
    kenne dich gar nicht .. und auch nicht Mikesch..
    lese nur deine Eintragungen..
    das ist für mich genug.

    Alles Gute Dir
    Gerri

  4. #74
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Jürgen - Winnetou - Winnie, wie auch immer,

    wenn es so ist, dass Du Dich von nassen Spielern fernhalten möchtest, dann verstehe ich das so, dass in Deinem Forum erstens nur genesene Spieler erwünscht sind und zweitens Du nur in anderen Foren stöberst, um Unruhe, Angst und Zorn zu verbreiten, sofern Du dort noch nasse Aktivitäten vermutest.

    Ähnlich wie Gerri möchte ich fragen - hast Du überhaupt irgendwas ähnliches wie Liebe, Güte und Verständnis in Dir?
    Ich lese nur von Angriffen, Aggressionen und vor allen Dingen Pauschalierungen.

    Ich kenne die 12 Schritte der GA - und ich habe das Gefühl, dass diese 12 Schritte irgendwie "anders" von Dir interpretiert werden.
    Die Arbeit der GA beschränkt sich mit Sicherheit nicht nur auf die Arbeit mit genesenen Spielern - man möchte auch die nassen Spieler im Boot haben - eben um ihnen eine Genesung zu ermöglichen. Und dass sich nasse Spieler vielleicht gerade zu Beginn der Genesung nicht immer "korrekt" verhalten liegt auf der Hand - wer kann schon über Nacht eine Läuterung der Seele erwarten?

    Weshalb eine Genesung nur brutal erzwungen werden kann erschliesst sich mir jedenfalls nicht - ich ziehe es vor, sanft auf meinen Weg gebracht zu werden, liebevoll von den Dingen überzeugt zu werden.

    Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist die Tatsache, dass Du hier behauptet hast, gestern seien im Chat nur nasse Spieler gewesen - Du kennst mich nicht, Du weisst nichts von mir - aber ich weiss, dass ich kein nasser Spieler bin!

    Würde mir wünschen, du könntest maßvoller mit Deinen Betrachtungen umgehen.

    Gruß
    Ziegenbock

  5. #75
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Ziegenbock,
    in meinem Forum handhabe ich es genauso wie in einer Shg…………..jeder der den Wunsch hat mit dem Spielen aufzuhören ist Herzlich Willkommen. Aber ich muss ja nicht mit jedem privaten Kontakt haben.
    Es sei denn man bedroht oder beleidigt mich per Email, ich glaube das muss sich keiner gefallen lassen!
    Du liest nur von Angriffen, Aggressionen von mir?? Dann kannst Du ja von mir noch nicht viele Beiträge gelesen haben. Aber wenn mich etwas wütend macht lasse ich es raus………ich weiß ja nicht wie Du damit umgehst. Vielleicht bis Du ja nie wütend oder Du frisst es in Dir rein?
    Und zum Chat gestern als ich dort reinschaute war’s Du nicht anwesend. Über Dich würde ich diese Aussage auch nicht treffen da ich Dich nicht kenne.

    Gruß
    Jürgen

  6. #76
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    So Jürgen,

    ich hatte Dir bereits mitgeteilt, dass ich - wenn Du mich weiterhin nicht in Ruhe läßt, entsprechende Schritte gegen Dich einleiten werde.

    Nicht nur, dass Du Deine eigenen Wahrheiten hier verbreitest, die nichts anderes als Lügen sind, auch diese weiteren Angriffe auf meine Person werde ich nicht weiter zulassen und mich notfalls auch sofern rechtlich möglich, entschieden wehren.


    Laß mich für die Zukunft in Ruhe!

    Marlies
    Geändert von Verena Verhoeven (20.11.2007 um 09:40 Uhr)

  7. #77
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Marlies,
    punkt 1 ist ich habe nichts anderes geschrieben, ich schrieb ja ich lasse mich von Dir nicht verbiegen!
    Punkt 2 Emails zu veröffentlichen zeigt Dein Charakter!
    Punkt 3 Deine Email an mir war unterste Schublade!(werde ich aber nicht ins Forum stellen)
    Punkt 4 vergisst Du hier von unseren Telefonaten zu schreiben………
    Punkt 5 ich unterhalte mich hier mit Gerri und Ziegenbock……..und nicht mit DIR!!!

    Jürgen

  8. #78
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Jürgen,

    mich beschäftigt Deine Aussage, dass jeder herzlich Willkommen sei in Deinem Forum, sofern er den Wunsch hat aufzuhören mit dem Spiel.
    Du weisst sicher selbst, dass der Wunsch manchmal nicht ausreichend ist - aber wie würde ich in Deinem Forum behandelt werden, wenn ich Rückfälle hätte? Wenn ich direkt nach einem Rückfall in Dein Forum käme, um mir Trost zu holen, um mir Kraft zu holen für meinen weiteren Weg - würde ich dann von Dir angegangen werden, wie die andere Userin hier in Deinem Beitrag?

    Ich war heute Nacht mal auf Besuch in Deinem Forum - Du lädst auch Angehörige herzlich ein.....müssen diese Angehörigen dann sofort die Scheidung von ihrem Partner einreichen, um nicht von Dir als Co-Abhängige geoutet zu werden?

    Mich interessiert sehr, wie es Deiner Meinung nach gehalten werden sollte, mit den Spielern und ihren Angehörigen.

    Selbstverständlich hege auch ich "schlechte" Gefühle wie Wut und Zorn - kann man auch ganz deutlich meinen Einträgen hier erkennen. Die Frage die ich mir dabei stelle ist - muss ich meinen Zorn zeigen, bringt es jemanden weiter, wenn ich meinen Zorn zeige - oder ist es einfach nur mein persönlicher Defekt, der hier zum tragen kommt?
    Ich habe mich für das Erste hier entschieden, ich wollte sowohl Funkelmond als auch Boomer nicht fehlgeleitet wissen von Deinen Aggressionen - um es diplomatisch auszudrücken.

    Der Umgang mit Menschen erfordert eine grosse Menge an Toleranz und Akzeptanz - der Umgang mit kranken Menschen oder deren Betroffenen erfordert noch einiges mehr.
    Die Frage die ich Dir nun stellen möchte - besitzt Du soviel Güte in Dir, auch mit solchen Menschen umzugehen oder kommst Du grundsätzlich mit dem Baseball-Schläger daher, um Dich zu schützen?

    Gruß
    Ziegenbock

  9. #79
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Ziegenbock,
    ganz kurz zu Deiner Frage da ich gerade sehr beschäftigt bin. Am einfachsten ist Du registrierst Dich in meinem Forum und testes es.:)
    Ich glaube ich habe mich wohl Falsch ausgedrückt bei meiner Antwort auf Funkelmond und Boomer. Es geht nicht um einen Rückfall! Es ging mir um die aussage von Boomer sie hat vor nur im Urlaub zu spielen. Sorry aber jeder süchtige sollte wissen das kontrolliertes spielen nie wieder funktioniert. Für mich hört sich das nicht danach an das Boomer den Wunsch hat mit dem spielen aufzuhören bei so einer Aussage.

    Gruß
    Jürgen

  10. #80
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Jürgen - beurteile Boomer nicht, wenn Du sie nicht kennst! Grundsätzlich solltest Du niemanden vorverurteilen, ein gut gemeinter Rat!

    Schade, dass Du nicht auf meine Fragen eingegangen bist - habe mir die Antworten in diesem Forum erhofft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •