Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Frage an alle Spieler

  1. #81
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Winnetou,
    Ich Glaube Du Bist Nicht In Der Position Um Sagen Zu Können Ob Mein Mann Mich Liebt Oder Nicht,bei Dir Hört Es Sich So An ,das Du Deine Damalige Partnerin Wirklich Zum Spielen Benutzt Hast(oder Seit Ihr Noch Zusammen,das Konnte Ich Jetzt Nicht Erlesen)mein Mann Und Ich Haben Uns Viel Aufgebaut, Und Er Ist Der Beste Ehemann Sowie Vater Wenn Er Spielfrei Ist,und Ich Sehe Das Er Sehr Darum Bemüht Mit Dem Spielen Aufzuhören,er Geht Einmal Wöchentlich In Eine Beratungshilfe;wozu Er Vor 2 Jahren Noch Nicht Bereit War,nach Dem Was Er Und Ich Gemeinsam Erlebt Haben Kann Ich Sehr Wohl Von Ein Tiefen Liebe Sprechen,und Davon Abgesehen Ohne Mich Und Die Kinder Wäre Er Besser Dran,er Weiss Sehr Wohl Das Es Seine Letzte Chance Ist,ich Will Nicht Nur Reden Ich Will Erfolge,bei Meinem Mann Ist Es Mittlerweile Nicht Nur Soweit, Das Er Weiss Das Er Uns Verlieren Kann,es Ist Ihm Auch Bewusst Geworden Das Er Selbst Kurz Vor Dem Ende Steht,er Fühlt Sich Als Schlechter Vater Und Ehemann,was Er In Dem Moment Auch Ist Wenn Der Spielteufel In Packt,er Ist Seit Dem Letzten Vorfall Fast Nur Noch Zuhause Und Wir Machen Es Uns Schön,und Vorallem Wir Reden Ganz Viel,ich Werde Auch Noch Zu Ihm Stehen,wenn Er Wieder Einen Rückfall Hat,ich Bin Nicht Naiv Ich Weiss Das;das Kommen Wird,aber Ebenso Weiss Ich Das Er Weiterhin An Der Sache Dran Bleibt Um Davon Loszukommen.
    Ich Werde Ihn Auch öfters Begleiten,um Zu Lernen Wie Ich Mit Der Situation Umgehen Muss,wenn Ein Rückfall Kommt,im Moment Finde Ich Toll Von Meinem Mann,das Er Etwas Tut,sollte Ich Merken Das Er Nachlässig Wird Und Nicht Mehr Zu Seinen Beratungsgesprächen Geht,dann Weiss Er Das,das Unser Ende Ist.
    Und Was Den Punkt Betrifft Das Man Sich Nicht Verletzt Wenn Man Liebt,so Ist Das Für Mich Eine Traumwelt,aus Meiner Sicht Verletzt Man Sich Sehr Wohl In Einer Partnerschaft,man Sollte Es Nicht Tun,aber Es Passiert,ein Kleiner Oder Grosser Streit;ein Unüberlegtes Wort Aus Wut Ist Schnell Ein Satz Gesagt,der Den Partner Verletzt,das Ist Meine Meinung:
    Dir Wünsche Ich Weiterhin Viel Erfolg Mit Dem Trocken Bleiben.

    Gruss Funkelmond

  2. #82
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Winnetou

    Kleinen Anhang Habe Ich Vergessen,du Schreibst Das Ich Meine Mann Auch Nicht Liebe,wie Kannst Du Das Behaupten?wenn Ich Ihn Nicht Lieben Würde,würde Ich Nicht Mit Ihm Kämpfen Und Zu Ihm Stehen Das Er Spielfrei Wird.
    Wenn Ich Ihn Nicht Lieben Würde, Dann Wären Wir Schon Lange Getrennt,denn Ich Bin Nicht Pervers,und Stehe Auf Den Schmerz Den Er Mir Zuführt,ich Ertrage Es Aus Liebe,und Weil Mein Mann Uns Liebt Ist Er Bereit Aufzuhören.

    Ps:ich Will Hier Kein Vorurteil Treffen,aber Vielleicht Ist Dir Die Richtige Liebe Noch Begegnet,denn Wenn Du Sie Schon Erlebt Hast,von Beiden Seiten Erwidert,dann Wüsstest Du Mehr über Die Liebe:

    Gruss Funkelmond

  3. #83
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,
    habe ich das so geschrieben dass Du Dein Mann auch nicht lieben würdest?! Ich habe jetzt nicht noch mal nachgeschaut aber wenn es so war nehme ich es natürlich zurück. Ich bin der Meinung ich habe von mir geschrieben.
    Nein ich bin mit meiner Ex nicht mehr zusammen…….nachdem Sie Sich 1999 endgültig von mir getrennt hat bin ich erst angefangen an mir intensiv zu arbeiten. Ich war nicht in der Lage liebe zu geben geschweige dann liebe zuzulassen. Ich habe in meiner Kindheit keine Liebe kennengelernt.
    Ich habe mich in den letzten Jahren erst mit dem Thema Liebe auseinander gesetzt. Das heißt ich habe einige Bücher verschlungen………….zurzeit gebe ich die Liebe an mir und an Menschen an den mir sehr viel liegt weiter. Aber die Gelegenheit eine Partnerin zu lieben habe ich nicht da ich Single bin.

    @Ziegenbock natürlich hast Du damit Recht das ich nicht das Recht habe über andere zu Urteilen. Mein Text über Boomer sollte auch keine Beurteilung über die Person Boomer sein, sondern nur meine Meinung über diese Aussage. Aber ich bin Dir gerade Dankbar für Deinen Hinweis. Denn genau aus dem Grund ist der streit zwischen Sternchen, mikesch und mir angefangen. Es wurde über mich geurteilt und das hat mich wütend gemacht.

    Gruß
    Jürgen

  4. #84
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo zusammen,

    bitte nicht schonwieder!!!!

    Haut Euch doch nicht gegenseitig ko.

    Gruss
    Monika

  5. #85
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Beitrag AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,
    Es freut mich, dass du trotzdem „ stress“ der gerade hier abging dich nicht zurückgezogen hast und weiter schreibst. Den Worten von Gerri „Will mich nicht dazu äußern, ob ich denke dein Mann spielt oder nicht“ muss ich mich anschliessen- nachdem ich Deinen Eintrag aufmerksam gelesen habe. Zumindest ist erfreulich, dass der Zahltag diesmal für die nötigen Einzahlungen verwendet werden konnte. Falls dein Mann mal diese Zeilen von Dir liest- sollte er nachvollziehen können, warum der Angehörige/Partner unter extremen Existenzängsten leidet und selber recht krank werden kann. Selber, „als Zocker“ kann ich das jedenfalls.
    Das du deinem Mann nicht unbedingt sagen willst er soll dir das Geld zum Verwalten geben, kann ich mir gut vorstellen. Es wäre schön, wenn er selber die Idee hätte, um sich die Möglichkeit zu nehmen wenn er Spieldruck hat, los zu gehen. Oder dir zeigen würde, dass es ihm absolut ernst ist dem Zocken den Rücken zu kehren.
    Viele Angehörige machen es sich einfach, verlassen Ihren Partner. Das würde für mich heissen, dass Sie ihren Partner nicht lieben- nicht aber was du machst Funkelmond.- ich erlaube mir sogar zu sagen, sie lassen ihren Partner im Stich. Die Meinungen gehen da offensichtlich auseinander- ich sehe es als Liebesbezeugung wenn man seinem Partner versucht mit allen Mitteln da raus zu helfen- zumindest eine gewisse Zeit.
    Du hast dir die Frage gestellt- warum hat er schon wieder Hunger, wenn er doch eben vom Frühstück kommt- die Frage hätte ich mir wohl auch gestellt. Ich denke du hättest ihn fragen sollen- ungeachtet, ob er sich nun beobachtet fühlt oder nicht. Immerhin hat er sich das selber eingebrockt. Es muss begreifen, dass du ihm im Moment nicht mehr vertrauen kannst- ich bin der Meinung das solltest du auch nicht unbedingt- glaube das du ihm damit nicht hilfst.
    Du Arbeitest 17 Tage am Stück- das ist grundsätzlich verboten. Warum lässt du das zu? Du schadest Deiner Gesundheit- und es schadet auch der Familie, der Partnerschaft. Und wie du sagst, du darfst dir in diesem Beruf keine Fehler erlauben- du hast eine grosse Verantwortung. Meines Erachtens, ist das auch eine Sache, die du angehen solltest. Mal reden dort mit deinen Vorgesetzen- schauen für bessere Arbeitsbedingungen resp. Arbeitszeiten.
    Du trägst eine sehr schwere Last- nimm sie nicht einfach so hin, eines Tages wird sie dich sonst erdrücken- und das hilft niemandem, Deinen vier Kindern und dir schon gar nicht.
    Ich hoffe dein Mann geht weiterhin in die Therapie- hast du ihn nun mal begleitet? Es wäre doch gut, wenn du dort selber hören könntest- ob es vorwärts geht… und dir eventuell tipps holen könntest zugleich.

    Deine Frage über meine Gesundheit ist mir nicht unangenehm- ich würde es aber vorziehen dir das privat- also per Mail zu schreiben oder im Chat zu erzählen. Also psychisch krank bin ich nicht- meine Krankheit ist körperlicher Natur. Das habe ich geschrieben, damit das klar ist für andere User hier- also es braucht keiner los zu ballern! Ich werde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen- bestimmt nicht auf eine solche Art wie sie hier im Gange ist- weißt Du ich lasse mich nicht auf die Ebene dieser Schreiber… die sollen sich doch lustig machen hier wie es ihnen gefällt.

    Magst du mal in den Chat kommen? Wenn ja, sag mir wann es für dich passen würde in etwa.

    Freue mich wieder von dir zu lesen-

    Alles Liebe und viel Kraft- Boomer

  6. #86
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,
    das was Boomer schreibt - da kann ich mich ganz und gar anschließen.
    Danke für diesen fundierten Eintrag Boomer.

    Gerade der letzte Abschnitt Boomers Eintrags möchte auch ich nochmal unterstreichen.
    Denke daran das du deine Kraft und Stärke einteilen mußt. Die Arbeit ist das Eine - aber deine Kinder brauchen dich auch ..als die Mutti die da ist - die die Stärke hat zu trösten und zu helfen.

    Bitte dich ,deine eigene Kraft zu bewahren - denn diese ist es, die Eure Familie verankert und schützt. Gib sie nicht nur für deinen Job.. deinen Mann ..deine Kinder.
    Erhalte sie für dich - gönn dir was dir gut du - mal einen Relaxtag - eine Massage vielleicht - oder oder ..doch vergiss nicht - erhalte dir deine Stärke - sie ist der Pol um den sich alles bei Euch dreht.
    Verlässt dich diese Stärke ,gerät deine Familie in ein absolutes Desaster.
    Vermeide es wie bisher ..durch erhalten deiner Stärke.

    Lieben Gruss
    Rudi

  7. #87
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Boomer,
    Schön Das Du Dich Gemeldet Hast,ich Nehme An Das Es Dir Wieder Besser Geht,mir Geht Es Nicht So Gut,bin Völlig Ausgelaugt Und Möchte Eigentlich Nur Noch Schlafen,leider Geht Das Nicht,jetzt Habe Ich 5 Tage Frei Habe Sie Mir Auch Nicht Nehmen Lassen,grundsätzlich Ist Es Nicht So Bei Mir Auf Der Arbeit,aber Seit Einiger Zeit Haben Wir Dauerkranke,das Ist Immer So Vor Weihnachten,die Bleiben 6 Wochen Am Stück Zuhause Nehmen Keine Rücksicht Auf Das Team,aber Gut Das Ist Eine Andere Sache.
    Ich Habe Meinen Mann Zur Beratungsstelle Begleitet,jedoch Ohne Grossen Erfolg,dort Wollen Sie Meinen Mann Erst Mal Besser Kennenlernen Und Dann Kann Auch Ich Zu Einem Gespräch Kommen,ich Finde Das Nicht So Gut,ich Fühle Mich Von Der Beratungsstelle Ziemlich Alleine Gelassen,mein Mann Und Das Sage Ich Mit Stolz Geht Jede Woche 1x Hin,und Er Möchte Dran Bleiben,im Moment Ist Es So Das Ich Ihn Von Einer Anderen Seite Kennenlerne, Und Fast Nicht Damit Umgehen Kann,er Liest Wohl Hier Im Forum Was Ich So Schreibe,und Er Meint Das Ich Mich Nicht So Fertig Machen Soll Und Weniger Sorgen Soll,ich Soll Keine Angst Haben,und Er Verspricht Mir Wenn Es Wieder Angekrappelt Kommt Bei Ihm Das Er Mit Mir Redet,und Auf Meine Unterstützung Hofft,sollte Er An Diesem Besagten Tag Keinen Rückfall Gehabt Haben, Wäre Er Jetzt 4 Oder 5 Wochen Spielfrei Ich Weiss Es Nicht So Genau.
    Ich Muss Irgendwie Abschalten, Denn Ich Merke, Das Ich Wie Ein Tiger Im Käfig Durchdrehe,ich Denke Jeden Tag,heute Ist Es Soweit,der Gedanke Und Die Panik, Das Es Wieder Passiert, Fressen Mich Total Auf,ich Fühle Mich Im Moment Vollkommen überfordert, Ich Gehe Tgl.über Meine Grenzen Hinaus,ich Behaupte Selbst Von Mir Das Ich Wie Ein Zombie Umher Gehe,und Tgl.meine Pflicht Erfülle,ich Verspüre Den Starken Drang Irgendwo Hinzugehen,wo Ich Ein Zimmer Habe Ein Bett,einen Schrank,tisch Und Stuhl,einen Schlüssel Zum Abschliessen,wegen Mir Nur Wasser Und Brot,aber Vorallem Eines Ruhe,ich Glaube Ich Könnte Wochenlang An Diesem Ort Sein,ich Möchte Mich Und Meine Bedürfnisse Wieder Finden,ich Bin Für Alle Da, Für Meine Kollegen, Für Die Bewohner,meine Mutter,meine Familie,aber Ich Weiss Nicht Wo Ich Bin.
    Und Ich Weiss Nicht Wie Ich Mich Meinem Mann Gegenüber Verhalten Soll,ich Bin So Hin Und Her Gerissen,auf Der Einen Seite Möchte Ich Ständig Mit Ihm Reden,weiss Aber Das Er Nicht Wirklich Darauf Steht,er Ist Ein Sehr Ruhiger Mensch,und Wenn Ich Zuviel Rede Ist Er Total Abgenervt,und Wenn Er Genervt Ist Sucht Er Das Weite,und Wohin Das Führt Weiss Ich.
    Also Im Moment Ein Teufelskreis,manchmal Wünsche Ich Mir Das Ich Immer Noch Blind Durch Die Gegend Laufe,sowie Ich Das Die Ganzen Jahre Getan Habe,wenn Er Gesagt Hat,er Hat Es Im Griff Mit Dem Spielen, Und Er Hat Völlige Kontrolle über Sein Handeln, Habe Ich Es Ihm Geglaubt,klar Hatten Wir Finanziele Probleme Aber Irgendwie Sind Wir Immer Wieder Rausgekommen,und Ich Dachte, Ach So Schlimm Ist Es Ja Gar Nicht.
    Scheisse,jetzt Wo Ich Mir Voll Darüber Im Klaren Bin, Das Er Spieler Ist,sieht Die Welt So Anderst Aus,irgendwie Sehr Kompliziert,gott Sei Dank Habe Ich Das Forum,es Fängt Mich Doch Immer Wieder Auf,der Austausch Tut Mir Gut,und Hilft Mir,ich Weiss Nicht, Jetzt Wo Ich Alles So Klar Sehe,wo Ich Ohne Das Forum Wäre,an Der Stelle Vielen Dank Boomer,und Den Anderen Die Mir Nette Worte Geschrieben Haben.
    Ich Glaube Für Heute Hör Ich Mal Auf,freue Mich Auf Antwort.
    Wenn Du Möchtest Schreib Mir über Deine Krankheit,für Mich Wäre Es Auch Nicht Schlimm Gewesen Wenn Es Psychische Ursachen Gehabt Hätte.

    Liebe Grüsse Und Auch Dir Ganz Viel Kraft,
    Funkelmond

    Sorry Ich Glaube Heute War Ich Sehr Verjammert

  8. #88
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Funkelmond..
    wie du sagst, die Welt sieht nur anders aus,
    sie ist die gleiche wie vor deinem Wissen, wie auch dein Mann der gleiche ist - immer noch der, mit dem du aus Liebe zusammen bist.
    Anders geworden ist dein Wissen - um seine Suchterkrankung.
    Aber ist ein erkannter Feind nicht besser, als einer, der im dunklen lauert ?
    Feinde sind wohl niemals gut ..insbesonders wenn es sich um eine Suchterkrankung handelt.
    Aber es gibt schlimmeres im Leben - das weißt du aus deinem Berufsleben.
    Auch eine Suchterkrankung ist beherrschbar - sie bedeutet nicht automatisch den Ruin der Familie.
    Wenn ich dir heute sage, das wir trotz meiner Spielsucht finanziell gut über die Runden kommen, beweißt es nicht mehr, das man mit Willen und der nötigen Konsequenz trotzdem ein angenehmes Leben haben kann.
    Der Willen deines Mannes zu verändern - deine Konsequenz nicht nur zu reagieren, sondern auch zu aggieren. Sprich für dich und deiner Familie vorsorgen, indem du deinen Mann die finanzielle Verantwortung für die Familie aus den Händen nimmst.
    Erstens wirst du dann wohl ruhiger - zweitens ist es unerlässlich .
    Ein akut Spielsüchtiger hat kein Verhältnis zu Geld -
    aber Trauer in sich, wenn er auf Grund von Geldverlust seine Familie in eine Notsituation bringt. Doch er wird es nicht abstellen können - der Spieldruck wird - auch wenn er ein paar Wochen spielfrei ist - immer größer - und er kann in wenigen Stunden all das zerstören, was er und ihr euch über Monate mühsam aufgebaut habt.
    Wir brauchen hier nicht durch die Blume sprechen.
    Solange dein Mann die finanzielle Verantwortung weiter trägt, wird er sich auf Dauer nicht veranlasst sehen energisch an sich zu arbeiten.
    Hast du mal daran gedacht, das dein Mann in den Gesprächen geht, weil er dann sagen kann, ich tue was, also hab ich keinen Grund weiteres zu verändern - insbesondere das finanzielle aus den Händen zu geben ?
    Aber das ist der erste Schritt - und er beweist den tatsächlichen Willen zur Veränderung.
    Ist der Spieler dafür nicht bereit - das sage ich obwohl es Ärger geben kann -
    ist alles andere nur billiges Gewäsch.
    Die Hintertür spielen zu können ist auf..sie gehört zu.
    Sonst wirst du im Laufe der Zeit spüren, das es immer und immer schlimmer wird. Das ist traurig - aber leider durch unzählige Spieler bestätigt.
    Auch dein Mann ist da nicht anders - auch wenn er es so sehen will -
    es ist viel zu wenig, was er zur Veränderung einbringt.
    Vier Wochen nicht spielen ist toll - aber das kann Morgen in 4 Stunden kaputt sein.
    Ich will dir nicht den Mut nehmen Funkelmond.
    Es gibt Wege mit einem suchtkranken Mann zu leben - und zu lieben.
    Meine Frau beweist es jeden Tag - und ich denke ohne Co-Abhängigkeit- sonst könnte ich Eingangs dieses Eintrages nicht Schreiben es geht finanziell ganz gut - das verdanke ich meiner Frau, die auch heute noch weitgehend das Finanzielle regelt - zum Wohl unserer Familie.
    Das nichtumgehen können mit Geld ist ein wesentlicher Bestandteil der Spielsucht - dazu gehört auch der Eigengeiz des Spielers, der án sich gerne spart - ja geizt an sich..denn ganz tief drinnen ..fast von ihm selbst nicht bemerkt - will er Geld haben um spielen zu können - Geld was nur die Bedeutung hat damit zu spielen - und sonst kaum eine wichtigere Aufgabe für den Spieler erfüllt.
    Wenn du Ihn und Euch real helfen willst, geht es nur mit einer gewissen Konsequenz ..die da heißt, du übernimmst das finanzielle Ruder,
    und er findet sich damit ab sein Taschengeld zu verwalten.
    Das war für mich der erste wesentliche Schritt.
    Rückfälle ..ja. die können passieren - und sind ziemlich wahrscheinlich. Aber auch die kann man gemeinsam durchstehen - im Wissen es ist keine Bosheit vom Spieler sondern seine Sucht -
    und in den Wissen - ich habe die finanzielle Kontrolle - es ist Verlust - aber nicht der Untergang.

    Lieben Gruß
    Gerri

  9. #89
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Beitrag AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,

    Ja, es geht mir wieder besser. Nicht schön zu hören ist, dass du dich so schlecht fühlst. Ich hoffe du kannst dich in den fünf Tagen ein bisschen erholen. Das gibt es leider da und dort, dass einige immer krank sind/machen und die anderen dann bluten müssen. Wenn sich das aber über Wochen hinzieht ist das für die arbeitenden nicht tragbar. Dann müssten sie im Grunde zusätzlich jemanden kurzfristig anstellen- gibt genug arbeitslose.

    Das enttäuscht mich nun sehr, dass dir nicht auch Hilfe angeboten wurde bei der Beratungsstelle. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aus meiner Sicht, wäre es wichtig gewesen, wenn du während der Beratung mitbekommen hättest, was so abgeht bei deinem Mann- was er dazu zu erzählen hat. Die Beratung für dich könnte auch parallel laufen, es ginge schliesslich darum, Deine Sicht der Dinge zu erzählen- Hilfe zu bekommen im Sinne- wie man vielleicht grundsätzlich mit einem Spielsüchtigen umgehen sollte. Wie weit man ihm Grenzen setzen muss etc. Er soll nur lesen im Forum, lesen wie schlecht es dir damit geht, wie du täglich aufs Neue kämpfen musst zu bestehen mit allem was du zu bewältigen hast. Weißt du Funkelmond zwar gehöre ich zu den Zockern- trotzdem kenne ich das Gefühl sehr gut das du beschreibst- einfach am liebsten irgendwo hin gehen, für dich sein- nur mal wieder dich selber spüren. Mache das doch mal drei Tage. Auf jeden Fall solltest du dir was Gutes tun- Du könntest doch zum Beispiel dir täglich eine genaue Zeit einplanen, in der du einfach für dich etwas machst egal was- dich dann aber durch nichts ablenken lassen. Vielleicht mal mit einer Stunde im Tag anfangen- und es dann ausbauen. Oder jetzt wo du fünf Tage frei hast, einen halben Tag mindestens für Dich was schönes machen- einfach etwas, was dir Freude bereitet. Die anderen können mit Sicherheit nur davon profitieren, wenn du ausgeruht und zufrieden bist. Dein Mann sollte sicherlich nicht „das weite suchen“ wenn du das Bedürfnis hast, mit ihm über „SEIN“ Problem zu reden. Auch darin muss er Willen zeigen- das gehört dazu, wenn er weiter mit Euch zusammen leben will. Natürlich ich weiss, es ist alles nicht einfach- er kann sich auch nicht um 180 Grad ändern über Nacht. Es ist ein langer Weg- zurückzufinden in ein normales leben- diese Weg sollte er aber ohne wenn und aber nun beschreiten, denn das schuldet er sich selbst- und auch seiner Familie.
    Ich denke es ist wichtig das du aufgewacht bist- nicht mehr einfach blind alles hinnimmst. Es scheint- auch du hast dir den einfachsten Weg genommen. Nichts sehen, nichts hören, so tun als ob alles in Ordnung wäre. Du siehst aber, die letzen elf Jahre haben dich eingeholt. Jetzt gilt es, sich hart damit auseinander zu setzen. Wie erwähnt ganze klare Fronten zu schaffen. Du solltest es nicht bereuen, dass du nicht mehr „blind“ bist- du sollst dein Leben, und auch deine Liebe zurückbekommen. Durch diesen Kampf wirst du auch an Stärke gewinnen. Mach weiter….. kehre zurück in das Leben.

    Dein Mann sollte dir das Finanzielle übergeben- wie ich in einem meiner ersten Posting schrieb, sich selber absichern, damit er dem Sog der Sucht nicht mehr folgen kann. Wenn es ihm wirklich ernst ist, wird er alles tun um den Weg aus der Sucht zu finden. Ich hoffe das er auch deine Zeilen gelesen hat, dass du ihn verlassen wirst, wenn er nicht konkret dagegen ankämpft. Es gibt hier einen Chat, da kann auch er reinkommen jederzeit und sich unterhalten mit anderen Angehörigen und Suchtkranken. Ach weißt du meine Krankheit ist nicht so wichtig- werde dir aber darüber berichten. Das sie körperlicher Natur ist und nicht psychisch habe ich weniger deinetwegen geschrieben- sondern wie schon erwähnt um keine erneute Angriffsfläche zu bieten.

    Schöne Freitage- und vergiss nicht, mach was schönes für DICH!

    Lieben Gruss
    Boomer

  10. #90
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Funkelmond,

    nun ist es schon eine ganze Weile her, dass Du zuletzt geschrieben hast.

    Ich hoffe und wünsche, dass es Dir gut geht. Mir haben Deine Beiträge sehr geholfen, noch einmal in mich zu gehen und mir zu Gemüte zu führen, wie sehr Angehörige von süchtigen Menschen leiden und was sie durchmachen müssen. Dafür möchte ich mich noch einmal bei Dir mit aller Herzlichkeit bedanken!

    Denke doch nicht, dass die hier zum Teil auch von mir ausgeführten Streitereien der Grund sind, warum Du nicht mehr schreibst. Das wäre schade und das täte mir sehr leid. Sei sicher, Du warst bestimmt nicht der Auslöser dafür.

    Wie schon gesagt, ich vermisse Deine Beiträge sehr!

    Viele liebe Grüße

    Marlies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •