Hallo,

ich bin schon ziemlich am verzweifeln. Ich weiß auch nicht, ob ich hier auf dieser Homepage richtig bin, aber ich dachte probieren kann ich es ja mal. Es geht hier nicht um mich, sondern um meinen Mann. Ich glaube, dass er süchtig nach Computerspielen ist. Wie gesagt, ich glaube es nur, habe bis jetzt noch keine Homepage gefunden, die sich eingehend mit dem Problem, insbesondere im Bezug auf Erwachsene, beschäftigt.

Mein Mann spielt in jeder freien Minute Strategie-Spiele. Er hört auf zu spielen, wenn ich nach Hause komme, aber auch nicht immer. Bei ihm rennt das so ab: Unter der Woche geht er arbeiten, kommt um ca. 16:00 nach Hause und fängt sofort an zu spielen. Wenn ich um ca. 18:30 heim komme finde ich ihn noch im Anzug!! vollkommen vertieft am Computer sitzen. Er nimmt nicht einmal seine Krawatte runter.
Am Wochenende steht er um 9:00 Uhr auf und dreht den Computer auf, noch bevor er einen Kaffee gemacht hat.
Es passiert leider immer wieder, dass er die Zeit vollkommen vergisst und ich ihn ständig zum aufhören auffordern muss. Reden kann man mit ihm in der Zeit auch kaum. Er hört nicht zu, antwortet wirres Zeug oder gar nicht.

Das ganze geht jetzt schon seit ca. 3-4 Monaten so. Ich bin wirklich schon am verzweifeln, außerdem werde ich agressiv, sobald ich nach Hause komme. Wie gesagt, ich weiß nicht mit Sicherheit, ob er süchtig ist, für mich sieht es auf jeden Fall so aus.

Hat irgendwer schon Erfahrungen dieser Art gemacht und kann mir Tipps geben?
Mit ihm reden bringt gar nichts, er redet sich immer wieder irgendwie raus.
Würde mich sehr über Antworten freuen,

Claudia