Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Totales Chaos

  1. #11
    Klaus Schmidt Gast

    Standard Guten Tag Herr "Maxe"

    Guten Tag Herr "Maxe"

    ich kenne 2 Bänker (13 & 8 Millionen DM verloren) die ein Strafverfahren hinter sich gebracht haben.
    Ich selbst habe 5 Millionen DM verloren und würde gerne einmal mit Ihnen sprechen.

    Erste Kontaktaufnahme über www.veritasnuda.com möglich.

    Alles Gute für Sie
    und freundliche Grüße

    Klaus Schmidt


  2. #12
    Pete Gast

    Standard Therapeut ist nicht gleich Therapeut

    Hallo Maxe
    Es gibt eine menge therapeuten die keine ahnung von sucht haben und noch mehr die keine ahnung von spielsucht haben.
    Wenn deine therapeuten dich nicht als kranken (suchtkranken) menschen sehen dann haben die evt.keine ahnung von sucht.

    Es gibt speziell beratungsstellen für suchtkranke,die meisten davon arbeiten im bereich der alkoholsucht.Die spielsucht dürfte aber mittlerweile auch nicht mehr so unbekannt sein.Es gibt bei diesen beiden suchtformen ja auch gewisse parallelen und so kann dir ein suchtberater der sich auf alkoholismus spezialisiert hat bestimmt besser helfen als ein therapeut mit einer nicht suchtspezifischen ausbildung.

    Bei der caritas und beim diakonischen werk gibt es solche suchtberatungsstellen deutschlandweit.Diese sind auch leicht ausfindig zu machen.Ich selbst habe obwohl evangelisch bei suchtberatungsstellen des caritas gute erfahrungen gemacht.

    Gruß Pete
    und Gute 24 Stunden

  3. #13
    Gast

    Standard War etwas voreilig,sorry.

    Hallo Maxe
    Das posting von mir das über diesem hier steht bezieht sich sich auf deinen ersten beitrag in diesem bereich hier.
    Habe mittlerweile auch die anderen beiträge dazu gelesen und gesehen das du bei einer suchtberaterin bist und auch einen spezialisten für spielsucht gefunden hast.

    Davon abgesehen sind alle die sich ehrlich dazu entschlossen haben mit der spielsucht aufzuhören und an sich zu arbeiten "spezialisten".Denen wird kein "noch spieler" oder einer/eine der/die nicht dazu steht spieler/in zu sein etwas vormachen können.

    Du schreibst das du erfolgreich warst indem du andere für dich gewonnen hast.Ist eigendlich eine tolle sache,vorausgesetzt man tut das was einem gut tut.Dir wird zur zeit vermutlich gut tun über DICH zu schreiben und über DICH nachzudenken.

    Wenn du ehrlich über dich und das was du empfindest schreibst (du bist hier ja anonym) dann wirst du genauso ehrliche antworten von genesenden spielern und angehörigen darauf bekommen.Ja auch die angehörigen müssen genesen,das will ich aber jetzt nicht erklären.Vielleicht findet sich da mal jemand anderes für.Also indem du über DICH schreibst und daraufhin ehrliche anworten bekommst wirst du auf diese weise automatisch an deine gefühle herankommen.So einfach ist das!Die "antworten" sind allerdings nicht immer angenehm sowie die wahrheit auch nicht immer angenehm ist.

    Solltest du,wie es bei neulingen schon leicht der fall sein kann nicht ganz ehrlich zu dir selbst sein,so ist es durchaus möglich das du darauf von anderen aufmerksam gemacht wirst.

    So zum beispiel kann hilfe zur selbsthilfe funktionieren.Probiere es aus,etwas wirst du dabei bestimmt erfahren.Nichts passiert umsonst und neue wege zu gehen dürfte dir als "erfolgreichen menschen" wohl nicht fremd sein.

    Ich empfehle dir auch noch in andere spielsuchtforen zu gehen,da du somit mehr postings erhalten und dadurch mehr erfahrungswerte für dich sammeln kannst.

    Gruß Pete
    und Gute 24 Stunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •