Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Herbst

  1. #1
    Kary Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    heute ist der erste September und für mich bedeutet das Herbstbeginn. Ich bin gut über den Sommer gekommen, habe eine Menge neuer Dinge begonnen und dadurch viel bewegt. Meine neue Arbeitsstelle gefällt mir gut und die Fortbildung beginnt in zwei Wochen. Dann werde ich mehr als genug zu tun haben, öfters auch wochenweise weg sein. Das ist für mich eine Art Vorsorge, denn ich weiß, dass es die letzten Jahre im Herbst und Winter immer schwierig für mich geworden ist und ich meistens rückfällig wurde.
    Meine ambulante Therapie ist soweit beendet, ich kann zwar noch bei Bedarf hingehen, aber keine festen Termine mehr. Zur Zeit bin ich stabil. Ich habe den Absprung mal wieder geschafft und hoffe, dass ich diesmal nicht nur eine Sommerschwalbe bleibe, sondern auch ein Winterbär, mit einem dicken aber weichen Fell.
    Es war ein langer Weg in den letzten 11 Jahren, mit allen Höhen und Tiefen, aber im Grunde stetig der Sonne entgegen. Ich kann allen die noch leiden nur Mut machen. Das pure Leben ist nicht einfach, aber lebenswert.
    Bleibt am Ball, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag und irgendwann kommen viele Tage zusammen und es geht bergauf.
    Es ist kühler geworden und schon richtig herbstlich. Die Luft ist klar und frisch, die Weinlese schon im Gange. Nächsten Samstag werde ich auch Trauben lesen und den Herbst begrüßen. Ich habe keine Angst mehr, ich freue mich darauf. Jede Sekunde in der Natur bringt mich dem wahren Sein ein Stück weit näher.

    Habt Mut das Leben zu leben, wir alle haben nur eins davon.
    Nutzt die Zeit, denn sie vergeht schnell.

    Bis dahin liebe Grüße an alle,
    Eure Kary

  2. #2
    Claus Gast

    Standard Herbst........

    hallo kary,
    dieser Spruch passt zu deinem Beitrag finde ich:
    "Nur wer Schmetterlinge singen hört,
    weiß wie Wolken schmecken!"



  3. #3
    Kary Gast

    Standard Lieber Claus,

    vielen Dank und liebe Grüße,

    Kary :)

  4. #4
    spy Gast

    Standard hallo kary

    du weißt das du nicht alleine bist und du im forum so vielen leuten geholfen hat die dir zur seite stehen werden.wie versprochen habe ich ja alle termine für sep,okt,nov,dez,jan,feb und märz gekappt um dir zur seite zu stehen falls es schwierig wird.gruß spy PS:bin auf dem weg zur apotheke.

  5. #5
    Bories Gast

    Standard hallo kary

    ich wünsche dir eine gute 3. und 4. Jahreszeit.
    Ich habe neulich einen Satz gehört, der ist bei mir hängen geblieben : "Liebe erfüllt sich im Verzicht auf Ausführung".
    Ich verstehe ihn so, dass es für uns Spieler heißt : verzichte auf das Ausführen von Dingen die dein und das Leben anderer zur Hölle machen. Verzichte aufs Spiel, verzichte aufs lügen und die Liebe zu Deinem Partner oder Deiner Familie erfüllt sich.
    Paßt aber irgendwie überall: verzichte aufs fremdgehen, verzichte aufs Saufen, verzichte auf all das was Dein Leben und das Leben anderer zur Hölle macht.
    Grüße von Bories

  6. #6
    Kary Gast

    Standard Einfach nur,

    DANKE,
    dass Ihr da seid!!!!!!!!!!!

    Grüßli
    Kary

  7. #7
    norbert Gast

    Standard

    ich habe im moment verdammt wenig zeit, für die spielfreiheit ist dies gut, für meine mitwirkung bei -www.spielsuchtgruppe.de- weniger, ich hoffe rolf verzeiht mir und ihr macht für mich mit. es ist schön zu lesen was du schreibst kary- und schreib dir die finger wund, wie du mal angedroht hast- wenn nötig. falls du unterwegs bist und nicht online sein kannst,mach dir notizen, gedankenskizzen und bring sie später ins forum. seid alle gegrüßt. norbert

  8. #8
    Su Gast

    Standard Herbst-Antwort

    Hallo liebe Kary!
    Dein Beitrag hat mich richtig gerührt, denn ich empfinde es genauso, der Sommer geht, der Herbst ist zwar auch schön aber dahinter steht der lange deprimierende Winter!
    Meinem Freund darf ich Deinen Text gar nicht zeigen, denn er ist auch so ein kleiner Poet, er hat immer so treffende Bezeichnungen! (nachher will er Dich noch kennenlernen ;-)
    Er ist übrigens seit dem letzten Rückfall clean, hat viel geschafft, Ämterkram und so, seine Kontokarte hat er mir gegeben, ob ich das so gut finde, weiß ich noch nicht!
    Andere Hilfe gibts ja wohl nicht, irgendwelche Einrichtungen, die einem das Geld einteilen oder so...
    Also muß ich diese Verantwortung übernehmen, MUSS ICH NICHT, weiß ich, aber ich mach es auch eigentlich gerne.
    Ich finde Du hörst Dich sehr positiv an, ich muß noch mal Deine ganzen Postings lesen, damit ich mehr über Dich erfahre, oder Du schreibst mir mal!?
    Fährst Du wirklich zur Traubenlese oder war das symbolisch gemeint???
    Ich wünsche Dir ein ganz ganz dickes kuscheliges Bärenfell und weitere 11 oder 22 oder 33... Jahre!!!
    Liebe Grüße, Su

  9. #9
    Kary Gast

    Standard Hallöle

    Liebe Su,

    es freut mich sehr, dass Dir mein Beitrag gefallen hat. Mir geht es auch richtig gut zur Zeit.
    Ich gehe hier in unserem Ort zur Traubenlese, ich wohne in einem richtigen Weindorf und habe es noch nie geschafft bei der Weinlese dabei zu sein. Diesmal mache ich das einfach.
    Das mit der Kontokarte und dem Geld einteilen war meinem Mann anfangs auch unangenehm, aber dann hat er erkannt, dass es ihn auch selber (finanziell) schützt, wenn er das übernimmt. Ist ja auch nur für den Übergang.
    Ja, ich hab schon einiges geschrieben hier in den letzten Monaten, aber wenn Du Fragen hast oder so, ich bin da. Habe im Moment nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben, schaue aber immer mal wieder rein und antworte dann auch meistens.
    So, ich muß schon wieder Schluß machen, es gibt lecker Abendessen, hmmmmmm......

    Bis bald und liebe Grüße
    Kary :)

  10. #10
    Kary Gast

    Standard Hallo Ihr da draußen,

    wünsche Euch einen schönen, herbstlichen Sonntag!!!!!
    Die Traubenlese war klasse.
    Heute ist allerdings faulenzen angesagt.
    In vier Wochen bekommen wir Nachwuchs!!!!!!
    Gestern waren wir uns ein Katerbaby anschauen, ich bin jetzt noch ganz hin und weg und freue mich sozusagen tierisch.

    Bis bald,
    Kary

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •