Hallo zusammen!

Ich habe versprochen, dass ich ein paar Zeilen schreiben werde wenn ich von meiner stationären Therapie zurückkomme.

Vorgestern war es nun soweit. Nach 12 Wochen Therapie in der Wigbertshöhe in Bad Hersfeld. Ich möchte jedem Mut zusprechen. Wenn Ihr die Möglichkeit habt--macht eine solche Therapie. Ihr seid zwar danach nicht geheilt-denn die Sucht besteht ein Leben lang--aber es wird hier doch vieles aufgearbeitet und der Teufelskreis des Spielens wird erstmal unterbrochen.
Therapie ist nicht immer leicht, gerade wenn es darum geht sich an Regeln zu halten und man auch bestraft wenn man diese nicht einhält. Anders geht aber nicht.

Es ist aber eine Bereiherung zu wissen, dass es genügend andere Spieler gibt-man ist nicht der einzige "Versager" auf Erden.

Wenn Ihr mehr drüber wissen wollt wie es da so abläuft, schreibt einfach. Ich werde dann antworten.

Euch allen wünsche ich die Kraft auch endlich auszusteigen--aber ihr müsst fremde Hilfe zulassen. Alleine werdet ihr den Kampf nicht gewinnen!!!!!!!!!!!!

ES IST KEINE SCHANDE KRANK ZU SEIN
ABER EINE SCHANDE NICHTS DAGEGEN ZU TUN

Gruss Sebastian