Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Euer einstieg in die Sucht

  1. #1
    Pepe Gast

    Standard

    Hallo Ihr !

    Mich würde mal interessieren wie ihr eigenlich zur Sucht gekommen seid?!

    Es gibt da ja viele Wege in die Sucht!
    Wie war das bei euch?
    Und wenn ihr wieder von der Sucht losgekomen seid, wie hab ihr es geschafft, mit einer Therapie oder ganz alleine?!

    Na ja...
    Bis dann...
    Ich freu mich auf eure Geschichten!!!!

    Bye Pepe

  2. #2
    Ann Gast

    Standard und was ist mit deiner?

    Hallo Pepe,
    ich finde es ein bißchen merkwürdig, daß du ohne ein Wort über dich selbst andere zum Erzählen aufforderst.
    Kommt mir wie aushorchen vor und wird dir nicht viele Antworten bringen.
    Gruß Ann

  3. #3
    claus Gast

    Standard Geschichten

    Hallo,
    hier unter diesem Link findest du meine Geschichte,

    http://www.spielsucht-hilfe.de/Berichte/Claus/claus.html

    am kommenden Samstag werde ich mit Freunden aus den Spieler SH-Gruppen meinen 18ten Jahrestag der Absztinenz vom Glücksspiel feiern.
    OHNE GRUPPE wäre ich Heute nicht mehr da.
    Gruss
    Claus

  4. #4
    Rolf Gast

    Standard Hallo pepe

    Na, dann mach dir mal ein bisserl Arbeit und stöbere dieses Forum durch. Da gibt es Fragen und Antworten. Es gibt auch Lteratur zum Thema Spielsucht, alles kein Problem. Und wenn du vielleicht selber Spielst, ist das auch kein Problem.

    Grüße, Rolf

  5. #5
    Pepe Gast

    Standard Schuldigung

    Hi@all.

    Es tut mir leid, wenn es sorüber gekommen ist dass ich euch aushorchen wolle.
    So ist es nicht. Ich weiß auch, dass Bücher darüber gibt, aber ich finde es viel interessanter mit dem Leuten die ihre Geschichte erzählen auch Kontakt zu haben.

    Ich werde natürlich auch meine Geschichte erzählen.
    Hier ist sie...

    Also ich Spiele jetzt seit 5 Jahren es hat alles mit meinem total verpazten ABI angefangen, alle meine Kumpels gingen auf die UNI nur ich hätte die 13. wiederholen müssen, aber ich hab es gelassen und bin erstmal zu Hause geblieben und hab angefangen wie ein Bessesner Vidoespiele zu spielen, später wurde es mir langweilig und ich bin öfters in Spielhallen gegen (auch nur mit Vidoespielkonsolen usw.)
    Da hab ich viele neue Bekannte kennengelernt und einer hat mich mal mitgenommen in ein Spielkasion.
    Es war total klasse, ich bin Abends mit 1000,- DM mehr nach Hause gegangen.
    Ich hab immer wieder in dieses Kasion gegangen und hatte auch Anfangs relativ viel Glück und hab auch total viel Gew8inn gemacht, aber irgentwann hat mich mein Glück verlassen und ich hab nur noch verloren bis jetzt waren es € 15000. Na ja jetzt will ich aber zu einer Terapie, aber ich weiß noch nicht genau wann und wo und überhaupt...
    Vielleicht warte ich auch noch bis nächstes Jahr oder bis in 2 Jahren.
    Ich kannes mir einfach nicht vorstellen ein Leben ohne das Spielen zu leben.

    Na ja... Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen versöhnlich stimmen und hoffe ihr schreibt mir auch eure Geschichte.

    Bye...
    Pepe

  6. #6
    Rolf Gast

    Standard Hallo Pepe

    Versöhnlich stimmen brauchst du glaube ich niemanden. Nur, irgendwie glaube ich dir deine Geschichte nicht so richtig. Das ist aber subjektiv, einfach nur son Gefühl. Und wenn es nicht stimmt freue ich mich natürlich, denn dann bist du nicht Krank. Das wäre toll. Wenn sie aber stimmt, dann findest du hier im Forum jede Menge Beiträge die dir weiterhelfen werden. Und auch echte Hilfe. Alles kein Problem.

    Grüße, Rolf

  7. #7
    Pepe Gast

    Standard jedem...

    @Rolf.

    Na ja, ich finde es zwar schade, dass du mir meine Geschichte nicht glaubst, aber jedem das Seine...

    Ich weiß das sie stimmt und das reicht mir.

    Aber vielen Dank für den Tipp hier auf der Seite nach Infos und Hilfen zu schauen, aber ich kann nicht...
    Irgentwie will ich mir ja helfen lassen, aber ich glaube ich habe nicht genug Kraft und außerdem habe ich total viel , na ja wie soll ich das sagen, ja ich glaub es ist doch Angst.

    Na ja...
    Irgentwie werde ich mein Leben wieder hin bekommen..., oder auch nicht.
    Also bis blad
    Pepe

  8. #8
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard Gib nicht auf!

    Hallo Pepe,

    du klingst sehr resigniert.
    Willst du wirklich jetzt schon aufgeben?
    Was befürchtest du, wenn du dich näher mit den Beiträgen in diesem Forum auseinandersetzt? Zu Erkennen, dass du wirklich ein Problem hast, was du eigentlich schon ahnst?

    Es wäre mutig von dir an dieser Stelle weiterzumachen.
    Liebe Grüße,
    Marcus

  9. #9
    Rolf Gast

    Standard Hallo pepe

    Wovor hast du denn Angst? Du bist spielsüchtig, also Krank. Nun bist du hierher gekommen um Hilfe zu finden. Die wirst du auch bekommen. Versuch das zu schreiben, was dich bewegt. ich weiss, es ist schwer, aber es wird dir helfen. Und es ist ja auch anonym. Brauchst also keine Angst zu haben. Hier wirst du Menschen treffen, die auch Suchtkrank sind.
    Und weißt du,Pepe, es ist doch egal ob ich es glaube oder nicht. Wirklich wichtig ist doch, das Du weisst, dass du Hilfe brauchst. Wenn du schreibst, du bist Suchtkrank und du brauchst Hife dann ist das so. Egal was ich denke oder glaube. Du suchst Hilfe, du wirst sie bekommen. Auch von mir.

    Grüße, Rolf

  10. #10
    XXLChristine4U Gast

    Standard

    Weißt Du Pepe, genau diese Einstellung hatte ich auch mal früher. Warum aufhören zu spielen. Es macht doch Spass. Aber stelle Dir bitte auch die Frage, ob es Dir Spass, Dich selbst zu zerstören.

    Du bist hierher gekommen, weil Du Anregungen, Hilfe und Vergleiche gesucht hast. Diese Seite findet man nicht plötzlich als Startseite vor (wenn es auch nicht schlecht wäre, als Startseite meine ich). Nein, Du hast gezielt nach ihr gesucht und auch gefunden. Ich glaube, Du bist erstmal tierisch erschrocken über das Themam, als Du einige Beiträge gelesen hast. Hast Dich wahrscheinlich auch erstmal wieder zurückgezogen. Aber dennoch lassen Dich die Gedanken nicht los. Bei Dir dreht sich momentan alles um die Spielsucht. Du hast die Vermutung oder weißt es schon, dass Du spielsüchtig bist, willst es aber nicht wahr haben. Mit der Vogel-Strauss-Politik wirst Du aber nicht weiterkommen.

    Kurz zu meiner Geschichte. Ich war das erste Mal mit meinem damaligen Freund spielen. Ich fühlte mich nicht wohl zu Hause, dort gab es nur Stress. In den Spielhallen waren nette Angestellte usw. Dann reichte das Geld nicht, machte überall Schulden und wurde schließlich auch kriminell. Mir ist zum Glück nichts passiert, da es in der Familie geschehen ist. Ich habe dann meine Familie, Ehe und Freunde versucht zu zerstören und erst als ich völlig alleine und am Ende meiner Kräfte war, kam ich von der Spielsucht los.

    Ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst. Versuche von der Spielerei loszukommen, suche Dir neue Hobbys, die Dich nicht zerstören

    Grüße
    Christine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •