Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Danke an euch Alle für 18 Jahre Spielfreiheit

  1. #1
    Claus Gast

    Standard

    DER WEG IST DAS ZIEL
    und WO DIE ANGST IST; GEHT'S LANG

    Ich habe mal gehört das kürzeste Gebet heißt: "Danke"
    Jetzt möchte ich mich auf diesem Wege bei allen bedanken die mir zu dauerhafter Abstinenz vom Glücksspielen seit 11.09.1985 und anderer Abhängigkeiten (Alkohol, Nikotin, Beruhigungsmittel) sowie der Freiheit ohne Depressionen zu Leben, verholfen haben.
    Ich habe mal in meinem "Nassen und Verrückten Kopf" geglaubt ich brauche keine/n Menschen! In den Gruppen habe ich erfahren und verstanden, dass die beste Medizin um zu genesen "Menschen" sind, ohne den Anderen gibt es kein wirkliches Leben.
    Vor allem möchte ich mich hier bei meiner Partnerin bedanken, die mich in den schlimmsten Tagen loslassen konnte und dadurch meine Genesung in Gang brachte.
    Alleine wäre ich wohl Zugrunde gegangen.
    Hier einige Menschen und Einrichtungen denen ich ganz, ganz viel verdanke:
    Ich Danke, einer Frau in der Nachbarschaft, die soviel Zivilcourage hatte und mich auf mein seltsames!! Verhalten ansprach und Konfrontierte......
    Ich danke dem Internisten der feststellte, dass ich körperlich und seelisch so matt war und mich an einen Neurologen und der wiederum an einen Psychotherapeuten überwiesen hat. Bei diesem machte ich erst eine Gesprächs- und dann Partnertherapie mit meiner Frau zusammen. Dieser Therapeut ermutigte mich, eine Kur in der Psychosomatischen Klinik in Bad Grönenbach zu absolvieren um seelisch stabil zu werden.
    Ich Danke dem Zivi Herrn Osthoff in der Psychosozialen Beratungsstelle der UNI-Klinik Frankfurt, der die Gründung einer Spielerselbsthilfegruppe initiierte und Unterstützte durch Werbung in der Presse etc.
    Ich Danke den der freiwilligen Suchthilfe in Eschborn und Bad Homburg, die mir Hilfe und Verständnis gaben und Mut selbst eine Gruppe für Spieler zu Gründen
    Ich Danke den Guttemplern-Suchtgruppen bei mir im Ort
    Ich Danke den Gruppen Anonymen Alkoholikern AA
    Ich Danke den Gruppen der Emotion Anonymous EA
    Ich Danke den Gruppen der Sexaholics Anonymous AS
    Ich Danke den Gruppen der Anonymen Spieler GA
    Ich Danke Herrn Walz von der Caritas in Frankfurt
    Ich Danke den vielen Freunden die mich begleitet gesponsort haben auf meinem Weg:
    Albert, Alfred, Andreas, Annette, Bachir, Bärbel, Beate, Bernd, Berthold, Bill, Bories, Brett, Brigitte, Burkhard, Carsten, Christian, Christina, Dejan, Detlef, Dieter, Dirk, Dittmar, Edgar, Edith, Else, Erich, Ernst, Erwin, Frank, Fritz, Gaby, Georg, Gerhard, Gerrit, Gottfried, Günther, Hans, Hans-Joachim, Hans-Jürgen, Harald, Hartmut, Helga, Helmut, Herbert, Hermann, Holger, Horst, Hubert, Hubertus, Ingrid, Joachim, John, Josef, Jürgen, Kai, Karin, Karlheinz, Kathleen, Klaus, Klaus-Peter, Konny, Lars, Lou, Ludwig, Lutz, Maik, Manfred, Marion, Marc, Marcus, Markus, Martin, Matthias, Michael, Norbert, Peter, Robbin, Rolf, Rosi, Rudi, Rainer, Raimund, Roland, Sascha, Sigrid, Sonja, Stefan, Steffen, Sven, Uli, Ulrich, Ulrike, Theo, Thomas, Thorsten, Ursel, Walter, Wilfried, Willy, Wolfgang uva.
    Danke den Menschen die ich durch das Medium Internet in den Foren und Chats begegnet bin bzw. kennen gelernt habe, und denen ich ganz viel verdanke.
    Bei den Menschen denen ich soviel Leid zugefügt habe in meiner "Nassen Zeit" und bei denen ich keine Gutmachung mehr leisten kann, weil sie nichts mehr von mir wissen wollen. Werde mich weiterhin bemühen durch eine abstinente und vorbildliche Lebensweise um den Schaden Widergutzumachen!
    ES LOHNT SICH!
    Claus

  2. #2
    Kary Gast

    Standard Lieber Claus,

    da kann ich nur gratulieren.
    Alles Liebe zu Deiner "Volljährigkeit".

    Gruß
    Kary

  3. #3
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard

    Lieber Claus,

    herzlichen Glückwunsch zu 18 Jahren spielfreier Zeit! Ist echt eine Leistung.
    Und auf diesem Weg auch herzlichen Dank für dein Engagement in diesem und den anderen Foren.

    Liebe Grüße aus Neuss,

    Marcus

  4. #4
    claus Gast

    Standard Nochmals Danke, was/wo wäre ich ohne Euch

    Hallo,
    an alle die mir per Mail, Telefon, Brief und persönlich zu meinem 18ten Jubiläum gratuliert haben und die an meinem Geburtstagsmeeting am Samstag in Eschborn da waren.
    gute 24 Stunden
    vom Claus

    "Man kann einen Fluss auf eine neue Strecke umleiten, man vermag in aber nicht an seine Quelle zurückzuführen!"
    Charles Braque

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •