hallo leute,
ich bin wieder da......und immer noch spielfrei!! nun schon seit 9 Monaten!!Für alle, die mich hier nicht kennen, nur kurz zu meinem Weg:
lange Jahre gespielt, geheiratet-4 jahre spielfrei und dann der Rückfall im vergangenen Jahr, der leider sehr lange gedauert hat, und mich ca. 10-15 tsd.€ gekostet hat. bis ich Weihnachten mich meiner Frau offenbart habe, und OHNE Therapie versuche von der Sucht wegzukommen.
Nun ja..ihr seht, dass ich immer noch spielfrei bin ( danke an Claus,Norbert, Kary und alle anderen..., denn ich war täglich auf euch angewiesen..auch wenn ich selber wenig gepostet habe!!)

Nun denn, nun zu dem, was ich eigentlich berichten möchte:
Ich habe seit der Offenbarung an meine Frau die Geldverwaltung an Sie abgetreten, was auch sehr gut funktioniert, denn Sie achtet im selben Zuge auch darauf, dass Ich nie ohne Geld da stehe, das heisst ich habe immer 10-20 € in der Tasche.
Nur zum Verständnis, mit diesen Summen bin ich NIE spielen gegangen, deshalb "juckt" es mir bei diesen Summen auch nicht in die nächste "Spielo" zu gehen.
Aber was mir nun zu schaffen macht, sind die Probleme, die ich nun mit meiner Frau habe, weil immer wieder Vorwürfe aufkommen, was denn alles mit dem Geld hätte gemacht werden können.

Ja ich bin selbst schuld, und habe ihr Vertrauen missbraucht.
Aber ich merke in der letzten Zeit immer mehr, dass ich mich eingeengt fühle, und habe mich in den letzten Tagen auch mehrmals bei dem Gedanken an Spielautomaten erwischt.
Bin ich im Moment ( im Pathologischen Sinne..) in der heißen Phase, wo die Spielsucht sich wieder in den Vordergrund drängt? oder liegt es eher an den familiären/finanziellen Problemen?

Ich danke euch allen, die sich in diesem Forum aktiv beteiligen, denn allein das Lesen und sich "wiedererkennen" ist schon eine große Hilfe.
Gruß Ish