Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherheit

  1. #1
    jörg Gast

    Standard

    Hallo ihr da draußen! Durch Zufall bin ich in dieses Forum gelangt, weil ich nach einem bösen Rückfall wieder an mir arbeiten will.
    Nach einjähriger Abstinenz war ich mir sicher, daß ich es alleine schaffe, zumal sich meine Lebensumstände positiv verändert hatten. Ich hätte es eigentlich wissen müssen:
    Mit EC-Karte in der Tasche und ein paar Bier zuviel war es dann wieder soweit. Und jetzt wieder das alte Lied: schlechtes Gewissen, Angst vor den Konsequenzen und keine Ahnung warum ich wieder zocken gehen mußte.
    Mein erster Schritt ist jetzt den Kontakt zur alten Gruppe wieder aufzunehmen, in der Hoffnung, daß ich da wieder regelmäßig hingehen kann. Außerdem suche ich einen Therapeuten für eine ambulante Einzeltherapie ( vier Monate stationär habe ich bereits 1992 gemacht ). Jetzt meine Frage, wie gehe ich bei meiner Suche vor? Wie finde ich kurzfristig jemanden? Hat einer von euch da Erfahrungen gemacht? Ich hoffen das war jetzt nicht zu überfallartig.
    Grüße Jörg.

  2. #2
    Doris Gast

    Standard

    Hallo Jörg,

    Ich denke mal, das Du hier jemanden findes der Dir zur Seite Steht, denn auch ich habe mich hier nach einen Rückfall auf dieser Seite her getraut, und muß sagen, das ich hier sehr viel Unterstützung bekommen habe, und das ich durch diese Seite und durch den Chat jezt wieder auf den richtigen Weg bin.
    Ich wünsche Dir, das Du es schaffst, nicht wieder zurück zufallen in den alten Trott. Denn ich denkemal, auch Du wirst es schaffen, Nicht wieder in die Sucht hinein zu geraten, denn immerhin hast Du es ja schon 1 Jahr geschafft, nicht zu spielen.
    Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.

    Gruß Doris

    P.S:. Hier wird Dich jeder verstehen, und Dir mit Rat zur Seite stehen. Ich möchte mich hiermit auch bei allen bedanken, die mir bis jetzt auch zur Seite gestanden haben

  3. #3
    Kary Gast

    Standard Hallo Jörg,

    Du hast zwei Möglichkeiten einen Therapeuten zu finden:

    1. Sprich mit Deinem Hausarzt, er gibt Dir Adressen und Du kannst sie dann abtelefonieren, um zu sehen, wer auch kurzfristig Termine vergeben kann.

    2. Geh zu einer Suchtberatungsstelle und frage dort nach Adressen von Therapeuten.

    Viel Glück wünscht Dir
    Kary

  4. #4
    Gast

    Standard

    Hallo Doris und Kary,
    Danke für eure Beiträge. Ich habe leider kaum Zeit hier vorbeizuschauen, aber das wird sich jetzt ändern. Freut mich total, daß ich Rückmeldungen bekommen habe. Am 29.09. steige ich wieder in meine alte Gruppe ein und habe mir geschworen, da regelmäßig teilzunehmen. Sicher kommt wieder der Tag, an dem ich glaube das nicht mehr nötig zu haben, aber ich werde die Erinnerung an das letzte Fiasko aufrecht erhalten. Das war wirklich schlimm. Alles war so wie früher und ich habe
    mich gefragt, ob ich eine Sehnsucht nach schlechten Gefühlen habe. Zu dem Zeitpunkt ging es mir sehr gut. Alles stimmte und ich brauchte weder Ablenkung noch mußte ich vor irgendwas weglaufen.
    Jetzt will ich mal nach vorne schauen und nicht weiter jammern.
    Also werde ich mich melden und berichten was weiter passiert.
    Liebe Grüße Jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •