Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Spielsucht meines Partners

  1. #11
    conny Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort.
    Leider habe ich deine E.mail nicht bekommen.Ich schreibe dir nochmal meine Adresse auf.
    Corneliatiffany@aol.com bei aol.
    Liebe Grüße
    conny

  2. #12
    J. Gast

    Standard

    Liebe Andrea,

    die Hoffnung währt am längsten...
    Was meinst du mit deinen letzten Versuchen, die du starten willst? Ich wünsche dir auf alle Fälle baldige Klarheit.
    Für mich ist die Verlogenheit, das Spiel mit dem Menschen, das grausame. Für mich ist es ebenfalls paradox, dass ich diese Lügen irgendwie mitmache, ertrage. Das Normalste, was ich bei anderen Menschen, die mich belügen, machen würde, wäre sie fallen zu lassen. Nur in meiner eigenen Beziehung fällt mir das so schwer. In diesem Punkt erhoffe ich mir klarer über mein Handeln zu werden.

    Alles Gute J.

    Liebe Conny,

    Dir Conny viel Kraft, dass du für zu einem für dich glücklicheren Leben kommst und mit allem irgendwie positiv umgehen kannst.

    Gruß

  3. #13
    J. Gast

    Standard Muster von Co-abhängigkeit


    Ob ich mich gut fühle, hängt davon ab, ob du mich magst.

    Ob ich mich gut fühle, hängt davon ab, ob du mir zustimmst.

    Deine Unsicherheit wirkt sich auf meine Gelassenheit aus.

    Meine geistige Aufmerksamkeit beschränkt sich darauf, deine Probleme lösen und deinen Schmerz zu lindern.

    Meine ganze Aufmerksamkeit konzentriert sich darauf, dir zu gefallen.

    Meine ganze Aufmerksamkeit konzentriert sich darauf, dich zu beschützen.

    Meine ganze Aufmerksamkeit konzentriert sich darauf, dich zu manipulieren (es so zu tun, wie ich es will).

    Meine Selbstachtung steigt, wenn ich deine Probleme löse.

    Meine Selbstachtung steigt, wenn ich deinen Schmerz lindere.

    Meine Hobbys und Interessen sind Nebensache. Ich verbringe meine Zeit damit, deine Interessen und Hobbys zu teilen.

    Deine Kleidung und dein Aussehen werden von meinen Wünschen bestimmt, weil ich glaube, dass du ein Spiegelbild von mir bist.

    Ich bin mir nicht bewusst, wie ich fühle, sondern ich bin mir nur bewusst, wie du fühlst.

    Ich weiß nicht, was ich will – ich frage, was du willst, ich weiß es nicht – ich nehme es an.

    Die Träume, die ich für meine Zukunft habe, sind eng verbunden mit dir.

    Meine Angst vor Zurückweisung bestimmt, was ich sage oder tue.

    Meine Angst vor deinem Ärger bestimmt, was ich sage oder tue.

    Ich benutze „Geben“ als einen Weg, mich in unserer Partnerschaft sicher zu fühlen.

    Mein soziales Umfeld, meine Freunde verschwinden, je mehr ich mich mit dir beschäftige.

    Ich stelle meine Werte hintenan, um mit dir verbunden zu bleiben.

    Ich bewerte deine Meinung und Art, Dinge zu tun, mehr als meine eigene.

    Die Qualität meines Lebens ist abhängig von der Qualität deines Lebens.


    Text von einem Gam Anon Meeting


  4. #14
    conny Gast

    Standard

    Hallo
    Ich bedanke mich bei dir für diesen Text über Coabhängigkeit den du geschrieben hast.
    Sehr intresant
    Gruß conny

  5. #15
    conny Gast

    Standard

    Weißt du vieleicht noch mehr über coabhängigkeit. Oder k
    kannst du mir Bücher empfehlen.

  6. #16
    J. Gast

    Standard

    Hallo Conny,

    muss mal schauen, was ich noch an Texten/Kopie habe. Ansonsten schau einfach mal bei Literatur unter co-abhängigkeit+sucht nach.

    Wie gehts dir heute? Bist du ein wenig zur Ruhe gekommen?

    ciao J.


  7. #17
    claus Gast

    Standard Info Co-Abhängigkeit

    hallo conny, sieh doch mal unter der website der gamanon,
    die haben dort eine Rubrik "Literatur"
    www.gamanon.de

    Gruss
    Claus

  8. #18
    Spielerin Gast

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    also langsam finde ich euch zum kotzen. Wisst Ihr eigentlich wovon ihr redet? Habt Ihr euch wirklich mit der Spielsucht auseinander gesetzt, oder nur mit den Kerlen, die Euch "belogen und betrogen haben" und ihr den barherzigen Samariter gespielt habt. Ich glaube, Ihr habt irrsinnig viel Zeit und unendliche Langeweile sonst würdet Ihr was sinnvolleres tun, oder Euch tatsächlich mit Eueren Männern, Freunden entweder austauschen und auf einen nenner kommen, oder aber Euere Koffer packen und die weite suchen. Die Spielsucht ist eine sehr ernste und bedrohliche Krankheit, die weder von den Psychologen noch von der Katholischen Kirche aufgefangen werden kann, oder habt ihr schon eine kompetente Antwort auf Eure Fragen in diesem Forum bekommen. Diese Selbsbweihräucherung und "oh Gott ich armes Ding, was musste ich schon alles ertragen" ist einfach albern und nicht ernst zu nehmen.

    na dann auf ein neues

  9. #19
    bijanka Gast

    Standard

    hallo zusammen,

    ich kann mich der Spielerin nur anschließen und vielleicht noch einige Ergänzungen zufügen. Habt ihr irgendwann mit einem Spieler/in über seine Verzweiflungen, seine Gebete (lieber Gott lass mich diese eine Mal gewinnen und ich schwöre...) und die Liebe zu seiner Familie gesprochen? Seine Zerissenheit während des Spielens und auch danach ist grenzenlos, einerseits die Liebe zu seiner Familie, die Verantwortung, die er in sich trägt, anderseits die verdammte Sucht, die ihn zermürbt. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass auch einige Spieler/innen die gutgemeinte Vorschläge (wie hlefe dem Spieler nie) überhaupt ausprechen können, der wir Spieler/innen brauchen jede beschissene Hand, die uns trägt. Natürlich soll man finanziell nicht helfen, aber moraliche Unterstützung braucht jeder. Nun redet mal mit denen, die ihr liebt, nehmt in kauf, dass er euch belügt, denn die Liebe ist doch grenzenlos und kennt keine Vorurteile...

    Bijanka

  10. #20
    conny Gast

    Standard

    Toll, also ich finde ihr macht es euch ein wenig zu einfach.
    Ihr seit die Spieler und behauptet, wir wüßten nicht wie es in euch aussieht. Ich glaube ganz gut zu wissen, wie es bei meinem Freund ist.Aber mit welchem Recht behauptet ihr zu Wissen was in einem Angehörigen vorgeht, der diesen Menschen liebt und ihm helfen will. Ich denke ihr Braucht jede Hand.( Euere Worte).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •