Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Er beklaut meine Familie!

  1. #1
    Mai-Lee Gast

    Standard

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich bin momentan ziemlich verzweifelt- weiss einfach nicht, wie ich mich richtig verhalten soll und hoffe, Ihr könnt mir einige Tips geben, um die ich sehr dankbar wäre. Ich bin eine von den vielen "Co-Spielerinnen" und habe mich bewusst in diese Rolle vor einem Jahr begeben, weil, mein damals noch guter Freund, sich mir offenbarte.
    Ich habe mit ihm eine Beratung mitgemacht und immer mehr mein Leben mit ihm geteilt- mich irgendwann in ihn verliebt. Wir kannten uns schon lange. Seit Anfang des Jahres wohnt er bei mir, mit anfänglich gutem Vorsatz.
    Jeden Monat wurde sein Beitrag zum Lebensunterhalt geringer- mir war da schon klar, was läuft- bis er ihn nun gänzlich eingestellt hat. Schlimmer noch: Er hat meine Kinder bestohlen, die Klassenkasse geplündert, war an meiner Geldbörse und am 2.10. war schon keine Kohle mehr da. Alles verzockt! Seine Wohnung ist ihm gekündigt worden, weil er seit Monaten keine Miete mehr bezahlt hat. Ich bin alleine mit zwei Kindern, gehe arbeiten und beziehe etwas Unterhalt- komme ganz gut über die Runden und kann sehr gut mit Geld umgehen, aber ein Urlaub ist seit zehn Jahren nicht drin. Ich hatte schon einiges zurückgelegt, damit es nächstes Jahr klappt, das wird langsam eng und macht mich ungeheuer wütend. Ich habe sein Leben in den letzten Monaten mitfinanziert, habe Schulden für ihn beglichen und mit Gläubigern korrespondiert. Ich bin nicht naiv oder blauäugig, habe ihn darauf angesprochen, wenn Geld fehlte, nun hat er auch alles zugegeben und hatte letzte Woche einen Nervenzusammenbruch. Ich war sehr sachlich und ruhig, aber nicht mehr liebevoll-verständnisvoll. Ich sagte ihm, dass es das letzte Mal war und ich ihn anzeigen werde, wenn hier noch ein Cent verschwindet und er dann gehen kann. ich glaube, er hat mich verstanden, hat mir auch seine Bank-Karte gegeben, aber ich glaube, er wird es darauf anlegen, weil er nicht anders kann. Ich aber auch nicht mehr! Meine Vergangenheit hat mich vieles gelehrt und ich bin stärker geworden, als ich jemals war. Doch nun erwische ich mich dabei, dass ich mich manchmal abends betrinke, um endlich schlafen zu können- das darf nicht sein! Dann wird er sich vielleicht irgendwann auf der Co-Trinker-Seite melden. Soweit werde ich es nicht kommen lassen, sagt mir bitte, was ich tun soll!!???
    Ich will ihm helfen, aber nicht daran zugrunde gehen!

    Liebe Grüße, Eure Mai-Lee

  2. #2
    conny Gast

    Standard

    hallo
    #Ich weiß genau wovon du sprichst .Ich mache das schon über 3 Jahre mit. Ich kann auch nicht mehr und glaube mir es wird immer schlimmer. er wird sich immer mehr raus nehmen, meiner hat mich inzwischen auch schon mit einer anderen Frau betrogen. Ich habe immer gesagt wenn sich nichts ändert, werde ich gehen, aber wirklich gegangen bin ich nie.Inzwischen bin ich ganz klein geworden und leide wie ein Vieh.Ich habe mich heute entschlossen schweren Herzens diese Beziehung, oder wie man das nennen soll, zu beenden.
    Ich fühle mich so ausgenutzt und gedemütigt, alles ist ihm inzwischen wichtiger als ich. er liebt seine sucht mehr als mich. Ich hoffe ich schaffe das jetzt weil sonst wird mein Leiden nie enden.
    Sagt ihm er sol eine Therapie machen, wenn er es tut gut, wenn nicht, setzt Grenzen sonst geht es dir irgendwann so wie mir.Du kannst mir ja auch mal so schreiben, dann hat man wenigsten das Gefühl das man damit nicht allein ist.
    corneliatiffany@aol.com

  3. #3
    Mai-Lee Gast

    Standard Danke CONNY!

    Hi Conny,

    hatte Dir gerade einen langen Brief per E-mail geschrieben, dann ist mein neuer Rechner abgestürzt. Nochmal hier und etwas kürzer!

    Du musst sehr stark sein, dass Du es geschafft hast, Dich heute von Deinem Freund zu trennen. Ich glaube Dir geht es reichlich besch....eiden! Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so ganz an das Ende. Er wird wieder an Dich herantreten und da Du ihn liebst, wirst Du ihn nicht zurückstoßen. Aber leider sind die Prioritäten falsch gesetzt: Du liebst ihn so maßlos, wie er das Spielen! Aber das Spielen liebt Dich nicht! Da gibt es keine Vereinigung!

    Als er Dich betrogen hat, war das sicher auch in einer Zeit, als Du nicht mehr wolltest- nicht mehr konntest!
    Spieler brauchen aber Mitspieler! Das war wahrscheinlich ein Versuch seinerseits, einen neuen zu finden!

    Ich bin neu im Forum und auch noch nicht so lange im Clan,
    aber ich sehe sehr viel, beobachte schon lange und mir fallen immer wieder die gleichen Wege auf, die Spieler gehen.
    Ich sah gestern schon, was morgen in der Hinsicht passiert.
    Was ist los, Ihr Spieler, meint Ihr wirklich, wir haben Euer Spiel, die Lügen, das Betrügen, das Hintergehen und Beklauen nicht schon im Vorfeld erkannt?

    Das ist es ja, was uns so fertig macht- wir sehen den Untergang auf uns zukommen!

    Hört endlich auf! Nicht uns zuliebe- für Euch!

    Danke Conny, lass uns in Verbindung bleiben!

    Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!

    Mai-Lee


  4. #4
    conny Gast

    Standard

    hallo Mai-Lee
    Schön das du mir geantwortest hast.wo kommt eigentlich dein Name her, wenn ich mal fragen darf.
    es wäre schön wenn du mir mal eine E-mail schreiben würdest, dann können wir ja vieleicht mal miteinander chatten. Nur wenn du willst naturlich.
    Ich habe gestern von 23Uhr bis 1.30 Uhr im Auto, vor seiner Tür auf ihn gewartet.Er war besoffen, konnte kaum noch richtig laufen.
    Ich sagte ihm das das jetzt die letzte Verletzung war und das ich nicht mehr kann,einfach keinen Weg mehr sehe mich auch wohl zu fühlen in dieser süchtigen Beziehung.
    er weinte und sagte, er wäre kaputt und beziehungsunfähig und er bräuchte keine Hilfe, wir sollten doch alle gehen.Obwohl ich ihn schon lange nicht mehr weinen gesehen habe, war es doch zum größten Teil Selbstmitleid.Er merkt wohl langsam das es mir verdammt ernst ist.
    Aber ich habe mich nicht mehr um den Finger wickeln lassen.
    Ich habe alles versucht und habe dafür nur bluten müßen, in immer kürzeren Abständen und immer heftiger.
    Er sagte mir kackfrech, das ich von ihm nicht los käme, aber er von mir auch nicht.
    Mit welcher Selbstsicherheit, spielt er dieses Spiel mit mir, ich muß ihm seine Sicherheit nehmen.
    Seit ca. 1 Jahr habe ich den Gipfel an Unverschämheiten und Demütigungen ertragen und es immer wieder mit seiner Sucht entschulgigt.Dann ging er wieder 1 bis 2 Mal in eine Gruppe und dann war es das wieder, er hat nie ernsthaft versucht da raus zu kommen, oder auch mal etwas für diese Beziehung zu tun.
    Als ich dann um 3 Uhr schweren Herzens ging, sagte er er wolle so wie heute kommen, ich sagte ich möchte das nicht.Aber ich mach das trozdem, wirst du sehen.Er macht grundsätzlich das Gegenteil von dem was ein nichtsüchtiger täte. Aus Prinzip schon.
    Aber ich schätze mal jetzt wo er wieder nüchtern ist, wird er wieder das egoistische, arogante Schwein sein, was er aus Unsicherheit immer dann raushängen läßt.
    Ich werde mich jetzt anziehen und mit meinen 2 Töchtern spazieren gehen, damit ich erst garnicht in die Versuchung komme, ihn reinzulassen, wenn er wirklich kommt.
    Ich wünsche dir alles Gute und laß dich nicht kaputt machen, wir hören voneinander
    bis dahin
    Liebe Grüße
    Conny

  5. #5
    Kary Gast

    Standard Hallo,

    dieses ständige Gejammere ohne wirklich Konsequenzen zu ziehen, geht mir langsam gehörig auf den Zeiger. Wer schwelgt denn hier am allermeisten in Selbstmitleid, das sind doch gerade oft die Angehörigen.
    Man kann es auch von der anderen Seite betrachten und fragen: Was habt Ihr eigentlich davon in einer solchen Beziehung zu leben???? Kein vernünftig denkender Mensch macht das über Jahre hinweg mit. Und hört bloß auf mit der großen Liebe. Liebe hin oder her, sobald die Liebe zerstörerisch wirkt, ist es absolut krank es immer wieder zu probieren. Und habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass Ihr durch Euer Verhalten im Grunde den Spieler dazu motiviert immer weiterzumachen? Man bekommt in einer solchen Beziehung nur noch Schuldzuweisungen und hinterher Verständnis, Zuckerbrot und Peitsche. Was verdammt nochmal soll das bringen. In Liebe loslassen, wäre die beste Lösung in vielen Fällen, für alle Beteiligten. Gebt Euren Partnern die Chance Verantwortung zu lernen und klaut ihnen nicht ihre Krisen, dann haben die auch eine bessere Chance selbst zu genesen und Ihr habt keinen Grund mehr zu jammern.
    Diese Überheblichkeit ist in keinster Weise besser als die Sucht selbst und diese ganze Selbstbeweihräucherungssch.... nervt gewaltig. Fangt endlich an Euch um Euch selbst zu kümmern und an Euch zu denken, dann ist wenigstens an jeden gedacht und es gibt nix mehr, was andere Euch antun können. Ich kann nur jemandem etwas antun, der es selber zuläßt.
    Also selber A.....hoch, statt sich über die Spieler aufzuregen und zu ärgern. Die packen das schon, wenn sie es wollen und Ihr sie lasst.

    Kary

  6. #6
    marija Gast

    Standard an karry

    liebe karry,

    du hast es auf den punkt gebracht, eigentlich wie immer. geht es dir gut?

    alle liebe marija

  7. #7
    Kary Gast

    Standard Liebe Marija,

    gestern war ich echt genervt von den Beiträgen hier und mein Beitrag war entsprechend. Heute finde ich meinen Beitrag ein bißchen, wie soll ich sagen, hart vielleicht. Man blickt ja nie wirklich in das Leben und Fühlen eines anderen. Aber auch ich habe Schwankungen in beide Richtungen.
    Im Moment geht es mir mittelprächtig. In diesem Jahr habe ich mein Leben völlig verändert und das kostet Kraft. Vor sechs Wochen eine neue Arbeitsstelle angetreten, vor vier Wochen eine Fortbildung angefangen (parallel zur Arbeit), ehrenamtliche Tätigkeit im Altersheim, am Wochenende ein Superkonzert gehabt (ausverkauftes Haus!) und dann habe ich ja auch noch eine Familie und einen Haushalt (inklusive mittlerweile 3 Katzen). Das alles kriege ich einigermaßen auf die Reihe, solange nichts unvorhergesehenes passiert und ich mir immer wieder Phasen einbaue, die nur für mich sind. Ich gehe gerne laufen, spazieren und so. Dann ist aber vor eineinhalb Wochen mein Vater umgekippt und kam ins Krankenhaus. Ich bin fast jeden Tag dort gewesen und da er weiter weg wohnt, war das eine ziemliche Anstrengung und seelische Belastung. Mittlerweile geht es ihm besser. Was bleibt ist die Angst, dass das immer wieder passieren kann und da denke ich natürlich drüber nach wie es weitergeht. Tod ist für mich immer noch so ein Schreckensthema.
    Jetzt heißt es wieder mal kürzer treten und Kraft tanken. Mir fällt es schwer von dem rotierenden Karussell abzuspringen und mich zu erden, damit ich nicht abhebe. Wohin das führen kann, weiß ich nur zu gut. Ich bin da doch sehr sensibilisiert mittlerweile.
    Heute habe ich frei (jubel) und werde mir einen schönen Tag machen (vielleicht mal wieder shopen gehen, spazieren...). Das brauche ich ganz dringend. Und morgen ist dann ja schon wieder ein ganz neuer Tag und alles erscheint in einem anderen Licht.

    Ich drück Dich Marija,
    in Verbundenheit
    Kary

  8. #8
    Marija Gast

    Standard

    liebe kary,

    das hört sich im großen und ganzen sehr gut an. ich freue mich für dich, dass du dein leben mit allen höhen und tiefen so wunderbar meistern kannst. sterbensängste hat glaube ich jeder irgendwo, denn der tod ist etwas endgüliges, zumindest auf dieser erde. ich habe vor kurzem zu dem Thema ein wunderbares buch gelesen, unter dem titel: "der tod - mein schönstes erlebnis" der Autor ist stefan von jankovich, herusgeber: drei eichen verlag. also nichts esoterisches sondern sachlich und rational geschriebenes buch. vielleicht wäre dies was für dich. Ansonsten freue ich mich mal wieder von dir gehört zu haben, umarme dich und wünsche dir weiterhin viel kraft für alles was auch kommen mag.

    marija

  9. #9
    Mai-Lee Gast

    Standard

    Hallo Kary,

    kann mich den Wünschen von Marija nur anschließen! Es ist nicht das Selbstmitleid, es ist die Angst um einen Menschen, den man sehr gern hat und die Hoffnung, dass er es schaffen wird!
    Aber wo kann man sicher besser austauschen als in einem Forum wie diesem, zu mal das für viele, wie mich auch, absolutes Neuland ist!

    Liebe Grüße auch an Marija!

    Mai-Lee

  10. #10
    Mai-Lee Gast

    Standard

    Hi Conny,

    Ich denke, Du hast das richtige getan, wenn Du es geschafft hast, das durchzuhalten! Ich melde mich bald per mail!
    Bis dahin halt die Ohren steif!
    Du schaffst das!

    Lieben Gruß, Mai-Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •