Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt- weiss einfach nicht, wie ich mich richtig verhalten soll und hoffe, Ihr könnt mir einige Tips geben, um die ich sehr dankbar wäre. Ich bin eine von den vielen "Co-Spielerinnen" und habe mich bewusst in diese Rolle vor einem Jahr begeben, weil, mein damals noch guter Freund, sich mir offenbarte.
Ich habe mit ihm eine Beratung mitgemacht und immer mehr mein Leben mit ihm geteilt- mich irgendwann in ihn verliebt. Wir kannten uns schon lange. Seit Anfang des Jahres wohnt er bei mir, mit anfänglich gutem Vorsatz.
Jeden Monat wurde sein Beitrag zum Lebensunterhalt geringer- mir war da schon klar, was läuft- bis er ihn nun gänzlich eingestellt hat. Schlimmer noch: Er hat meine Kinder bestohlen, die Klassenkasse geplündert, war an meiner Geldbörse und am 2.10. war schon keine Kohle mehr da. Alles verzockt! Seine Wohnung ist ihm gekündigt worden, weil er seit Monaten keine Miete mehr bezahlt hat. Ich bin alleine mit zwei Kindern, gehe arbeiten und beziehe etwas Unterhalt- komme ganz gut über die Runden und kann sehr gut mit Geld umgehen, aber ein Urlaub ist seit zehn Jahren nicht drin. Ich hatte schon einiges zurückgelegt, damit es nächstes Jahr klappt, das wird langsam eng und macht mich ungeheuer wütend. Ich habe sein Leben in den letzten Monaten mitfinanziert, habe Schulden für ihn beglichen und mit Gläubigern korrespondiert. Ich bin nicht naiv oder blauäugig, habe ihn darauf angesprochen, wenn Geld fehlte, nun hat er auch alles zugegeben und hatte letzte Woche einen Nervenzusammenbruch. Ich war sehr sachlich und ruhig, aber nicht mehr liebevoll-verständnisvoll. Ich sagte ihm, dass es das letzte Mal war und ich ihn anzeigen werde, wenn hier noch ein Cent verschwindet und er dann gehen kann. ich glaube, er hat mich verstanden, hat mir auch seine Bank-Karte gegeben, aber ich glaube, er wird es darauf anlegen, weil er nicht anders kann. Ich aber auch nicht mehr! Meine Vergangenheit hat mich vieles gelehrt und ich bin stärker geworden, als ich jemals war. Doch nun erwische ich mich dabei, dass ich mich manchmal abends betrinke, um endlich schlafen zu können- das darf nicht sein! Dann wird er sich vielleicht irgendwann auf der Co-Trinker-Seite melden. Soweit werde ich es nicht kommen lassen, sagt mir bitte, was ich tun soll!!???
Ich will ihm helfen, aber nicht daran zugrunde gehen!

Liebe Grüße, Eure Mai-Lee