lieber rolf und all die anderen, vor ca. vier wochen war ich mit meiner freundin vor der spielbank (wo ich zwei jahre meines lebens verschenkt habe), um mir selber zu beweisen, du musst nicht dahin. heute bin ich mit meiner tochter in der spielbank gewesen, um zu begreifen, du musst nicht spielen!!! wir standen vor den automaten an den ich gespielt habe, und nach den anfänglichen schweißausbrüchen, übelkeit und fast einer ohnmacht, habe ich glaube ich für immer begriffen, wie krank ich eigentlich sein muss, denn ein mensch klaren verstandes würde sich dieser illusion nicht her geben und wie besessen hoffen, gegen diesen monopol angehen zu können. am liebsten hätte ich mich mitten in den saal gestellt und laut gebrüllt. stattdessen bin ich wie gelähmt raus gelaufen mit einem stoßgebet "lieber gott, lass mich nie wieder in die versuchung kommen, denn das ist purer wahnsinn". die gesichter, die ich heute dort wahr genommen habe, werden mich mit sicherheit daran hindern, denn soviel ratlosigkeit und traurigkeit begegent man nur an einer beerdigung. ich hoffe, für mich und für uns alle die kraft und den willen zu haben und niemals mehr dies erleben zu müssen. lieben gruß und ein spielfreies leben marija