Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diebstahl

  1. #1
    Inga Gast

    Standard

    Hallo ihr. Seit längerem verfolge ich dieses Forum, da mein Partner spielsüchtig ist. Wir sind seit einem Jahr zusammen, aber ich weiß davon erst ein paar Wochen. Ich hätte längst den Schlußstrich ziehen sollen, aber leider hab ich es bisher nicht geschafft. Jedesmal wenn er merkt, daß ich es vorhabe, zieht er alle Register und ich werde wieder schwach... er scheint nicht nur mit den Automaten zu spielen, sondern auch mit seinen Mitmenschen. Jetzt ist aber etwas passiert, was mich so geschockt hat, daß ich mich sogar nachts um 2 noch an den PC setze: Durch sein Verhalten mißtrauisch geworden, habe ich heute beim Durchstöbern seiner Jacke den Haustürschlüssel meiner kleinen Tochter gefunden!!! Er ist zwar öfter bei uns, besitzt aber keinen eigenen Schlüssel (nicht mehr). Ich kann es nicht glauben. Was will er damit bezwecken?? Vielleicht hat er den auch aus Versehen eingesteckt. Was meint ihr dazu??? Daß Spieler Geld veruntreuen, habe ich schon öfter gehört und gelesen. Von dritter Seite habe ich auch erfahren, daß mein (jetzt Ex-)Partner in der Vergangenheit Geld auf unrechtmäßige Weise "erworben" hat. Aber was will jemand mit dem Schlüssel...doch nicht etwa in Ruhe suchen, wenn wir nicht daheim sind? Ich kann es nicht fassen...dabei wollte ich ihm helfen... Bin todunglücklich.
    Eine ratlose Inga

  2. #2
    claus Gast

    Standard

    hallo inga,
    als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich spontan:
    Warum spricht sie ihn nicht konkret darauf an woher und zu was er den Schlüssel noch Hat.
    Da müsstest Du im Gegenzug zugeben, dass Du seine Sachen durchsucht hast.
    Mir hat es geholfen, das mir in meiner schlimmsten Zeit konkret gesagt haben "Was Sache ist" und kein wisch waschi und hinten herum.
    Offenheit und Ehrlichkeit sind die Schlüssel zur Genesung denke ich.
    Auch wenn manchmal viel Angst dabei ist, es zu tun.
    Viel Mut wünsche ich Dir
    Claus

  3. #3
    Inga Gast

    Standard

    Danke für die Antwort. Ich wollte gern noch etwas hinzufügen und hoffe, daß ich hier niemandem auf die Nerven gehe ;-) Als ich ihn darauf ansprach, tat er ahnungslos und reagierte gereizt. Bin auch am überlegen, ob ich meinen beiden älteren Kindern (15,17) erzähle, was mit ihm los ist und warum er nicht mehr kommt. Oder ob ich die Kiddis damit lieber nicht belaste...Vielleicht hat er das auch nur gemacht, um zu testen, ob ich ihn meinerseits kontrolliere... puh, was kompliziert. Inga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •