Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ich bin auch schwach!

  1. #11
    Regga Gast

    Standard

    Ich finde die Idee mit diesem Briefwechsel zwischen den Partnern sehr orginell.

    Es ist eine Art, sich mit dem anderen auszutauschen, wenn man nicht gut miteinander reden kann.

    Ich bin Angehörige. Leider können mein Mann und ich auch nicht sehr gut miteinander reden. Früher hat er mir auch immer Briefe geschrieben. Fällt mir grad wieder ein.

    Leider hält mein Mann nichts von einem PC (er ist Handwerker). Schade.

    Ich beneide Euch!

    Regga

  2. #12
    Jürgen Gast

    Standard auch ein lob

    Hallo Mai-Lee, hallo Rudi und alle anderen auch,
    ich habe mich grad ein wenig erschrocken wie ich Deinen Brief gelesen habe, denn ich dachte erst du meinst Deine Worte an den Rudi im umgekehrten Sinne. Ich glaube aber es ist nicht so, bitte versteh mich auch nicht falsch, der Rudi ist auch schon mal verbal hart angegangen worden, was ich sehr unfair fand. Ich bin selber auch Spieler und weiss leider was durchmachst. Ich wünsche Dir Kraft für Deine weitere Zukunft, das sich alles wieder ins Lot renkt. Auch mir hat der Rudi immer ehrlich geschrieben und ich danke ihm dafür, auch wenns halt offene Kritik hagelt. Das ist auch gut so, wer sie nicht vertragen kann ist noch ganz am Anfang. Es ist schön hier so regen Kontakt zu beobachten und selbst im Kontakt mit den Leuten zu stehen. Es ist schön seine Erfahrungen austauschen zu können. Nochmal alles Gute und viel Kraft für die Zukunf, an alle die dies Lesen.

    Liebe Grüße Jürgen

  3. #13
    Rudi Gast

    Standard ...weiter so!

    Liebe Mai- Lee !
    Wieder einmal sitze ich hier und lese Deine Zeilen. Freue mich sehr aufrichtig das es so aussieht, als solltet ihr es gemeinsam schaffen. Irgendwie spüre ich eine tiefe Verbundenheit mit eurer Situation. Gewiß ist alles noch sehr schwer und ein kleiner Schritt müß vor den nächsten gesetzt werden. Aber du legst wert auf meine Worte und ich mache keinen Hehl daraus. Bin der festen Überzeugung, das ihr es schaffen werdet. Ihr habt die ersten Konsequenzen gezogen, euch den großen Feind gestellt. Der kann nur noch aufgeben. Will kein Tost spenden, oder falsche Hoffnung wecken. Will auch nicht sagen, es ist so wie ich sage.
    Aber in mir kommt eine gänsehauterzeugende Wärme auf, wenn ich lese, wie ihr gemeinsam diesen Weg geht. Das kommt mir so sehr bekannt vor. Und ich weiß, wie schön es als Spieler ist, in Liebe baden zu dürfen.
    Ich kenne Stefan nur aus deinen Erzählungen (leider). Doch wenn er nur die Hälfte an Herzenswärme besitzt, wie du sie in deinen Worten immer wieder beweißt, könnt ihr niemals verlieren. Es kann Rückschläge geben. Aber die sind nicht gleichbedeutend mit einer Niederlage.
    Kommen wir jetzt aber zurück in die reale Welt. Die Wege
    die ihr begonnen habt sind nicht leicht zu gehen. Auch mit der Übernahme der finanziellen Geschäfte durch dich ist nicht alles getan. Für mich als Spieler war das - trotz aller Liebe - das Allerschlimmste. Habe mich entmündigt gefühlt -und war drauf und dran, es nicht mitzutragen. Das Selbstwertgefühl, was bei uns Spielern in der Regel nicht ausgeprägt ist, wird dadurch in einen tiefen Keller gestossen. Also das heißt für dich sehr sorgsam zu handeln. Binde ihn ein in der Finanzplanung.Zeige ihn, das ohne Ihn keine Entscheidung getroffen wird. Oder mit anderen Worten, steigere sein Selbstwertgefühl, wo es irgend geht. Wieder ist das nicht als Therapie zu sehen- ich rede von meinen persönlichen Empfindungen. Komme noch mal auf MEIN Selbstwertgefühl zu sprechen. Als drittes von vier Kindern war ich irgendwo das 5.te Rad am Wagen. Sehr früh begann ich mit der Arbeit. Geld wurde bei meinen Eltern immer gebraucht - und was ich verdiente gab ich ab. Habe niiieee ein Verhältnis zu Geld gehabt. Auch nicht gelernt. Selbstwertgefühl ? Kam mich immer minderwertig vor. Das versuchte ich auszugleichen. Verdiente sehr viel Geld in sehr jungen Jahren. Und gab es mit vollen Händen aus- Champangerrunden sind auch mir nicht fremd. Anerkennung kaufen - und wurde doch belächelt - schaut mal den Heini... Irgendwann widmete ich mich mehr und mehr den Spiel. Hatte längst die Hoffnung auf die große Liebe und ein normales Leben aufgegeben... Doch es kam ein wenig anders. Mit Ende 40 habe ich meine jetzige Frau kennengelernt . Am 29.11 waren wir 12 Jahre zusammen...
    Die schönste zeit meines Lebens begann - und diese Zeit lebe ich noch heute.
    Mein Leben lang versuchte ich durch außergewöhnliche Leistungen auf mich aufmerksam zu machen. Daher auch der berufliche Erfolg. Wenn ich dann dort oder da die Anerkennung bekam, war das für mich das Größte und mußte jeden beweisen, das ich noch viel mehr kann...
    Kritik kann ich auch jetzt nur schwer ertragen. Aber ich habe es erkannt und kann damit umgehen.Trotzdem, zunächst nehme ich jede Kritik persönlich und muß wirklich an mich arbeiten ;Kritik nicht überzubewerten.Wenn ich vor einigen Jahren solche Kritik erhalten hätte, wie es hier im Forum geschehen ist, hätte ich mich total zurückgezogen. Bin halt auch nur eine schwache Seele.
    Warum ich das schreibe ? Bin der Meinung, das Stefan sich hier oder da wiederfindet.Und wahre Stärke ist, die eigene Schwäche zu besiegen.
    Vielleicht liest auch Jürgen diese Zeilen und evtl. sieht auch er für sich paralellen. Vielleicht seht ihr aber auch, das ich nicht nur Floskeln schreibe und bereit bin ein Stück meines Ichs preiszutun. Auch ich bin ein Spieler und brauche Hilfe...AUCH EURE
    Für heute soll es gut sein, sonst schreibe ich mich fest.
    Wehe ich habe einmal angefangen.
    Ich wünsche euch von Herzen ein spielfreies Leben, nicht nur 24 Stunden.
    Alles Liebe und Gute
    Rudi

  4. #14
    Mai-Lee Gast

    Standard hier gibt es soviel Positives

    Liebe Nicole, lieber Rudi, lieber Heinerich, liebe Regga, lieber Jürgen!

    Ich finde es absolut klasse, was ein Forum wie dieses im Allgemeinen, im Einzelnen noch mehr bewirken kann!
    Wieviel gelesen wird und vor allem die Auseinandersetzung des Einzelnen, ob betroffen oder angehörig, mit diesem Thema besteht. Für "neue" Schreiber, denke ich mit Wohlwollen sagen zu dürfen, hier ist ein guter Anfang!!!
    Für Betroffene vielleicht die erste Annäherung, sich mit dem eigenen Problem, welches damit erkannt zu sein scheint,
    auseinanderzusetzen. Für Angehörige endlich eine Form sich zu outen, ohne den nahestehenden Spieler mitzuouten, wenn er noch nicht so weit ist. Und das Schönste an diesem Forum ist, dass Betroffene und Spieler eine Einheit bilden.
    Ich bin immer wieder sehr berührt von Rudis Beiträgen, manchmal kullern mir die Tränen runter, und dass Nicole sich so sehr einbringt, wo Du Dich "nur mal" dazwischen mischen wolltest, zeigt mir, auch wir Angehörigen sind ein Team. Heinerich, lies weiter und finde heraus, ob es schon mehr als ein "nach der Arbeit treffen" ist, warum bewegst Du Dich dann in diesem Forum? Ich finde es toll, dass Du es jetzt tust- Betroffene können Dir sicherlich mehr raten!
    Jürgen, Dir viel Kraft und alles Gute! Was ich Rudi geschrieben habe, war so gemeint, und er weiss,wie!
    Destruktive Kritiken an ihm kann ich weder nachvollziehen
    noch sind sie berechtigt. In meinen Augen ist er ein sehr starker und einfühlsamer Mensch!
    Ihr seid alle auf Eure Weise stark- vielleicht seht Ihr es nur manchmal nicht! Meine Wolken hängen auch von Zeit zu Zeit sehr tief!
    Aber hier möchte ich auf diese Art einmal DANKE!!!! sagen!
    Mir bringt jeder einzelne Beitrag sehr viel!
    Und es tut mir gut hier mit Euch darüber reden zu können!
    Aus meinem Umkreis weiss nur meine beste Freundin bescheid, dass weiss mein Freund. Ansonsten stehe ich mit meiner Angst, meiner Wut, meiner Entäuschung, aber auch mit meiner Hoffnung, meinem Willen und meiner Stärke allein.
    Durch Euch werden die letzten drei Punkte immer stärker!
    D A N K E ! ! ! !

    Alles Liebe und ein spielfreies Leben!

    Eure Mai-Lee



  5. #15
    therapeutin Gast

    Standard ...einsamkeit klammert

    hin und wieder schaue ich auf diese seiten, schon aus therapeutischen gründen, und stelle fest, dass die ambvivalenz sich trennen oder lieber bleiben bei den süchtigen eigentlich eine verzweifelte einsamkeit ist.wenn ich die beiträge von mai-lee lese, habe ich den eindruck, dass ihr leben aus arbeiten, ab und zu sich um die kinder kümmern, und einer fast pathalogischer klammerung an rudi, bzw. an mr. x besteht. wesentlich wichtiger wäre, die kräfte und die energie in sich zu investieren, und einen regen austausch mit dem freund anzustreben. die liebe und die bewunderung, die sie auf diesen seiten verschwendet, sollte sie ihrem freund entgegen bringen, ihn in die arme nehmen -denn er hat keine freunde- und gemeinsam mit ihm nach einer lösung suchen. es gibt sehr viele kompetente institutionen, die sich mit "süchtigen" spieler/innen beschäftigen, wo man die fachmännische hilfe erwarten kann, die sicherlich sehr objektiv handeln und vor allem, dennen man auch vertrauen kann. aus meiner langjähriger erfahrung als therapeutin, kann ich nur davon abraten, sich an fiktive menschen zu klammern. und zum guten schluss, am computer verbrachte stunden, sind verlorene und genau so süchtige stunden.

    in diesem sinne gruß therapeutin

    p.s. die fachmännische betreuung dieses forums lässt auch zum wünschen übrig

  6. #16
    claus Gast

    Standard Hallo Therapeutin

    irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl bei deinem Beitrag.
    Ich denke wenn Du Kritik übst, dann solltest Du auch "Ross und Reiter" nennen! Konkret, wer Du bist, was willst Du sagen?
    Ich bin jedenfalls Froh, vor fast 20 Jahren als ich Hilfe brauchte, nicht an so einen fachmännischen Therapeuten zu geraten sondern an Menschen, die mich auch mal in den Arm genommen haben und mich nicht als Versuchskarnickel ihrer Ansichten über Therapie zu missbrauchen.
    Wenn jemand in dieser Form hier im Forum Hilfe findet und Hilfe gibt, da hat keiner das Recht mit dem Zeigefinger zu kommen.
    Das ist keine Hilfe, sondern nur anonyme Rechthaberei und Verunsicherung.
    Gruss
    Claus

  7. #17
    Jürgen Gast

    Standard Blödsinn

    Gute Therapeutin,

    nun hab ich wirklich das erste mal auf dieser Seite meine eigene Zeit verschwendet, indem ich Deinen stümperhaften
    Artikel gelesen haben. Ganz ehrlich, ich ärgere mich total über so einen Artikel, werde ihn jetzt auch ganz schnell vergessen, bevor Du dir was drauf einbildest. Kommt mir eher so vor als ob Du evtl. einen neuen Berufsweg im Bereich der Psychologie suchst. Mehr möchte auch zu Dir nun nicht mehr sagen.
    Mir hilft auf jeden Fall der Erfahrungsaustausch hier auf der Seite und werde sie auch weiter nutzten. Bei meiner Therapeutin kommt auf jedenfall so ein Stil nicht rüber.

    Schönen Tag noch

    Grüße nochmals an Mai-Lee und Rudi und Claus und alle anderen.
    Ach ja Rudi, wenn ich Deine Zeilen lese kommt es mir wie ein Dejavü vor, Parallelen zwischen uns gibt es dutzend.
    Aber das weisst Du doch!!
    Bis dann
    Euer Jürgen

  8. #18
    Rudi Gast

    Standard Namenlose Therapeutin !

    Schönen Tag !
    Da ich in deinen Artikel namentlich erwähnt bin, werde ich ein paar Sätze dazu sagen. Ich denke mal. das viele Nutzer dieses Forums schon ihre Erfahrungen mit Therapien und Therapeuten gemacht haben. Wenn diese Menschen neben einer fachlichen Hilfe den Austausch in diesen Forum suchen, ist es zu akzeptieren. Wenn wir fachliche Hilfe brauchen, wissen wir an wem wir uns wenden müßen. Dieses Forum bedeutet manchen von uns viel. Ich denke die Betreiber dieses Forums halten sich bewußt zurück.
    Bin der festen Überzeugung, das in der Fachstelle kompetente Therapeuten sind. Vielleicht hätten sie diese einmal kontaktieren sollen, bevor sie zum Tiefflug ansetzen und uns rasieren wollen.
    Schönen Gruss !

  9. #19
    Mai-Lee Gast

    Standard anonyme Therapeutin...

    ...auf der Suche nach sich selbst? So viel destruktive Kritik, die dieser Beitrag (auch zwischen den Zeilen) hergibt, traue ich kaum einer fachlich kompetenten Person zu. Und wie weitreichend deren Kompetenzen sind, darf ich hautnah miterleben, seit sich mein Partner mit der Fachstelle für Glücksspielsucht in Neuss in Verbindung gesetzt hat.
    Ihr Beitrag ist eine Ohrfeige für diese nicht nur fachlich geschulten, sondern auch aus einem großen Erfahrungsschatz agierenden Mitarbeiter ebenso, wie für alle Betroffenen und Angehörigen, die sich hier in diesem Forum austauschen.
    Wenn Sie diese Form als "süchtige Stunden", was auch immer das sein mag, ansehen, bleibt die Frage offen: was machen Sie dann hier?

    Mai-Lee

  10. #20
    Mai-Lee Gast

    Standard welch ein Zusammenhalt!

    Hallo, Ihr Lieben!

    Hoffe, es geht Euch gut!? Nicole, wie sieht es aus- hoffe es hat nichts Schlechtes zu bedeuten, dass Du Dich noch nicht gemeldet hast!

    Jürgen, wie war Dein Tag?

    Hast Du ein wenig in Dich "reingehorcht", Heinerich? Oder war Dein Weg in dieses Forum nur ein kleiner Abstecher?
    Wäre schön, von Dir zu lesen!

    Habe Dir gemailt, lieber Rudi. Hoffe Dir geht es besser!?
    Behalte Deine Stärke! Auch das schaffst Du! Davon bin ich überzeugt!

    Mir geht es ganz gut, der harte Weg hat begonnen- ich sehe, es lohnt sich! Für ihn, für mich und auch für uns! Wir packen alle mit an, es zu schaffen. Wir wachsen zu einem
    starken Paar- mitlerweile zu einer Familie. Ich bin stolz auf ihn, obwohl es einen "Ausrutscher", wie Claus es nennt,
    gab. Er will es schaffen und packt es an, indem er Wege geht, die ich mutig in ihrem Ansatz und stark in ihrer Durchführung finde. Er sagt, für ihn sind es kleine Schritte und für uns Aussenstehende große, aber ich sehe, was er leistet. Diese Ernsthaftigkeit habe ich bei ihm noch nicht erlebt. Vielleicht wird es weitere Ausrutscher geben,
    aber auch die wird er überwinden. Er ist stärker geworden und hat drei starke Partner an seiner Seite!
    Dieser Weg wird sein Ziel finden- auch wenn es Umwege geben wird- wir gehen sie mit!

    Alles Liebe,
    Mai-Lee


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •