Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Warum denn schon wieder

  1. #11
    Marcus (Fachstellentem) Gast

    Standard

    Hallo Olli,

    viel Erfolg für den Besuch der SHG.
    Ich find das richtig gut!

    Gruß,
    Marcus

  2. #12
    Rudi Gast

    Standard Drücke die Daumen !

    Prima Olli !
    Das finde ich total richtig. Zum einen das Gespräch mit deiner Frau, zum anderen die SHG.
    Im übrigen, wenn die SHG nicht so ist, wie du denkst, du kannst es im Laufe der Zeit selbst ändern,deinen Einfluß geltend machen.
    Du schaffst es !
    Alles Gute und spielfreie Zeit
    Rudi

  3. #13
    Olli Gast

    Standard

    ja danke,

    ich habe ein recht gutes gefühl was die Gruppe angeht. Und man trifft sogar "alte Bekannte" wieder.

    Alles weitere wird sich zeigen. Muß nur sehen, daß ich das auch schaffe regelmäßig hinzugehen.

    Gute 24 Stunden

    Olli

  4. #14
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard

    Hallo Olli,

    freut mich, dass es gut war in der Gruppe.
    Ich glaub´ich weiß wen du mit "Alten Bekannten" meinst.

    Bis demnächst in Neuss,

    Marcus

  5. #15
    andreas Gast

    Standard Selbsthilfegruppen bringen es!

    Hallo Olli,
    Deine Geschichte habe ich aufmerksam gelesen. Du schreibt ja praktisch über meine Machtlasigkeit dem Spielen gegenüber. Das heißt; in Deinem Beitrag habe ich mich durchaus wiedergefunden.
    Die Sache mit den "Alten Bekannten". So Verrückt das ist. Abver in meiner Selbsthilfegruppe ist nur ein alter Bekannter aus der Spielstätte.
    Alle anderen die Kamen, kommen, kommen werden, teilen mir ja Erfahrungen mit , die ich auch im Laufe meiner "Spielerkarriere" gemacht habe; und vor allem Erfahrungen die ich jetzt mache.
    Warum bin ich nach Beginn der Arbeitslosigkeit (Vor über 3 Jahren) oder nach meiner Ehescheidung (Dez.2003) nicht Spielen gegangen; warum konnte ich mich auf eine 11 wöchige Therapie (im Allgäu) für die Behebung meiner Sozialphobie, Depressionen und Suchtprävention eilassen, meinen Frieden, meine Freude finden, nachdem - Groll, Hass (gegen mich!) aufgearbeitet sind und ich ein großartiges Hobby gefunden habe: Menschen. Mein täglicher Umgang , zuhören, mitteilen, anschauen, berühren, trösten, lächeln, Gefühle zeigen. All dieses - alles verdanke ich letzttendlich meiner Selbsthilfegruppe.
    Nund bin ich im 15.Jahr dort, 13 1/2 Jahre Spielfrei und freue mich immer wieder neu auf jedes Meeting.
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  6. #16
    claus Gast

    Standard Es kommt auf die Form an,,

    Hallo Andreas,
    ich freue mich immer von Dir zu hören "Totgesagte" leben länger
    jetzt biste ja auch ein Ex-G.... ich arbeite daran nicht mehr dahin zu müssen, obwohl es das Beste war, was mir passiert ist im Leben. Die Therapie dort, bei den Meetings meine ich kommt es auf die Form an denke ich und das geht nur bei gegnseitiger Wertschätzung.
    Da Denke ich mit Grausen an die Selbsternannten "Faschleute" die nur Angst verbreiten um sich interessant zu machen, dabei ist das Heilmittel "LIEBE" und Liebe macht keine Angst sondern schafft Vertrauen und diese Athmosphäre brauche ich wie die Luft zum Atmen.
    gute 24 stunden
    und Danke nochmal für die schöne Karte
    Claus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •