Hallo Ihr Lieben !
Mit etwas gemischten Gefühlen lese ich in diesen Forum dann und wann auf das Spiel bezogene Satiren.
Nicht, das ich diese Satiren schlecht finde, ein dickes Schmunzeln haben diese auch bei mir bewirkt. Aber ohne meckern zu wollen ,stelle ich diese Art der Beitragsgestaltung doch in Frage. Wir als Spieler wissen, wie sehr wir uns in unserer Sucht verstellen. Mit offenen Visir zu der eigenen Sucht stehen, fällt uns allen sehr schwer. Es wird sich versteckt und geschauspielert, bis sich die Balken biegen.
Im steten Umgang mit anderen Spielern, mußte ich die Erfahrung machen, das sich häufig hinter Geschichten versteckt wird. insbesonders in der ersten Phase des "trocken" werdens.
Wenn ich also eine Satire in diesen Forum lese, frage ich mich, wer dahinter steckt. Ist es letzten Endes doch ein Versteckspiel?
Wie sehen diese Beiträge Betroffene und Mitbetroffene, die
zum ersten Mal Hilfe in diesen Forum suchen ?
Kann eine mißverstandene Satire oder auch verstandene Satire nicht als Ausrede für das nächste Spiel gesehen werden ? Unter den Motto, so schlimm ist das ja alles gar nicht ? Spieler sind um Alibis für ihr Spiel zu finden recht flexibel.Oder mache ich mich einfach zu viel Gedanken darum ?
Wie seht Ihr das ?
Dieser Beitrag soll nicht als Kritik gesehen werden. Aber vielleicht ist er die andere Seite der Münze.
Euch allen eine spielfreie Zeit!!
Alles Gute Rudi