Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frohe Weihnachten

  1. #1
    Rolf Gast

    Standard

    Ich wünsche all meinen Freunden hier und natürlich auch dem Team aus Neuss frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2004. Wir werden nicht aufgeben, auch wenn es mal nicht so gut läuft, wir werden Mutig sein, auch wenn wir mal denken wozu. Wir können! Wir wollen!

    Ganz besonderst herzliche Grüße an Euch alle,
    Rolf

  2. #2
    andreas Gast

    Standard Frohes Fest

    Hallo Rolf, Hallo all Ihr Lieben!
    Ich möchte mich den Weihnachtwünschen anschließen und ganz einfach einmal von Herzen DANKE sagen.
    All diese 13 Jahre, 5 Monate, 17 Tage und Heute, die ich nicht spielen brauchte erlebe ich immer wieder und zunehmend als Wunsch für ein wenig Menschlichkeit und Frieden!
    Es gibt so viel Liebens - Lebenswertes, was erwähnt gehört, Freude, die erlebt wird, wenn die Schattern des Lebens aufgearbeitet sind...
    Mein Beispiel: Gestern wurde meine Ehe geschieden - und meine Frau hat mir einen herzlichen Dankesbrief geschrieben. Es gibt keine Destruktivität, keine Zerstörung mehr - nur einfach einen Kindergeburtstag feiern - den von Gott - und selber wieder Kind sein - sich freuen können - über die Verständigung der eigenen Seele im Austausch mit ...
    Ach ich bin ein wenig schon in Weihnachtsstimmung!
    Danke
    Andreas

  3. #3
    Nicole Gast

    Standard

    Auch ich wünsche euch allen ein friedvolles u. fröhliches Weihnachsfest u. auf dass wir alle gesund ins neue Jahr rutschen können.

    Ich hoffe euch alle im neuen Jahr wieder hier im Forum zu hören.

    Lieben Gruß
    Nicole

  4. #4
    totobt Gast

    Standard Frohes Fest

    Hallo zusammen,

    ich wünsche euch allen auch ein schönes Fest, feiert schön mit eurer Familie, Freunden oder Bekannten, nicht mit Dattelkisten oder Karten, das ist es nicht wert, oder sollte man mit Leuten feiern die Geld dafür haben wollen? (Kann man ja nicht von z.B. Freundschaft reden, oder? )
    Also ich habe mir das so in den Kopf gehämmert und es funktioniert :-)

    Weiterhin allen eine spielfreie Zeit und vorne weg ein schönes Sylvester.

    Liebe Grüße

    Thorsten

  5. #5
    Kary Gast

    Standard Weihnachten

    Hallo Ihr Lieben,

    zu Weihnachten und zum Neuen Jahr noch eine meiner geliebten Geschichten. Es ist eine Geschichte, die doch ziemlich genau meine rastlose Seele beschreibt, mein langes Suchen und endliches Finden.
    Ich wünsche Euch allen eine friedliche Weihnachtszeit und ein bewegtes Jahr 2004.

    In gekürzter Fassung. Einige werden sie schon kennen, aus anderen Foren, aber das macht ja auch nichts.

    Alles Gute
    Kary


    Eine bewegende Weihnachtsfeier

    Um die Abenddämmerung trafen wir auf der Ruine ein. Und alsbald begann im Saal, den eine Balkendecke, verglaste Fenster und ein offener Kamin bewohnbar machten, eine bewegende und erregende Weihnachtsfeier. Für mich war sie deshalb so bewegend, weil fast alles, was geschah, unter dem glücklichen Zeichen des "Zum ersten Male" stand. Zum ersten Male sah ich einen Weihnachtsbaum, der keinen andern Schmuck als einige wenige Kerzen trug und mit seinem weit ausladenden, stark duftenden Gezweig so waldhaft, so unberührt wirkte. Zum ersten Male vernahm ich die Weihnachtsgeschichte in der Sprache des alten Heliand-Dichters. Zum ersten Male ließ die unbegreiflich süße, von Geigen und Blockflöten umjubelte Melodie des "Susani Susani" mein Innerstes erbeben. Zum ersten Male erfuhr ich, was das ist, eine Gemeinschaft. Zum ersten Male war ich nicht mehr allein. Und dann kam noch ein anderes, ein unvergeßliches "Zum ersten Male".

    Ein großes Glück ...

    Ehe wir uns im aufgeschütteten Stroh schlafen legten, tastete ich mich die dunkle Stiege im Turm empor. Als ich oben ins Freie trat, flimmerte ein winterlich klarer Sternenhimmel über mir. Ich erkannte die vielen Sternbilder: den Orion, den Fuhrmann, den Großen Bären, ich erkannte Perseus, den ich vor allen andern liebte, Andromeda und Kassiopeia. Zu meinen Füßen lagen die verschneiten Bergrücken und Wälder. Dort unten im Tal strömte die Werra. Jenseits erhob sich der Ludwigstein, damals noch eine unbekannte Burg. Nahebei lagen dunkel die Häuser des Dorfes. Unmittelbar unter mir dämmerte hinter den Fenstern des Saales ein rötlicher Kerzenschein. Dort summten und sangen die Kameraden. Und da überkam mich plötzlich ein ganz tiefes Glücksgefühl. Wie traumverloren war das mattsilberne Bergland mit seinen Schatten, wie geheimnisvoll die Grenzenlosigkeit der Nacht mit den strahlenden Sternbildern! Wie abgründig das Schweigen! Wie liebte ich das alles! Wie liebte ich die Welt!

    ... und die Suche nach Frieden

    Aber seltsamerweise brachte das Glück, das Übermaß von Glück, keinen Frieden in meine Seele, sondern Unruhe und Traurigkeit. Es war das Glück, ohne Frage. Ich glaubte sogar zu wissen, daß ich nie wieder so glücklich sein könnte wie in dieser Stunde. Und doch war es nicht genug. Es fehlte etwas. Ich zitterte vor Glück, und ich zitterte gleichzeitig vor Unzufriedenheit und Sehnsucht. Eine Ahnung überkam mich, daß nichts, was ein Mensch auf Erden erlebt, imstande ist, die Ruhelosigkeit in ihm zu stillen. Auch in ihrer schönsten Schönheit war die Welt nicht vollkommen, nicht heil, nicht tröstlich im letzten. Es gab etwas in mir, in meinem bebenden Knabenherzen, das sich über den flimmernden Glanz der Welt, über jedes Maß an irdischer Seligkeit hinaus nach einer Seligkeit und Schönheit und Wahrheit verzehrte, die ohne den Hauch der Schwermut, ohne die Gebrochenheit, ohne das Ungenügen sein sollte. In jener Nacht auf dem Turm der Burg Hanstein erfuhr ich zum ersten Male, unbestimmt nur und jungenhaft, wie es ist, wenn ein Mensch von dem Verlangen nach Gott überwältigt wird.

    Manfred Hausmann (10.9.1898 - 6.8.1986)

    __________________


  6. #6
    Rudi Gast

    Standard Danke!

    Liebe Kary!
    Ich kannte sie nicht, diese wunderbare Geschichte. Möchte ganz einfach und ehrlich dafür DANKE sagen.
    Wünsche Dir und allen anderen ein
    FROHES WEIHNACHTSFEST
    Rudi

  7. #7
    Kary Gast

    Standard Lieber Rudi,

    herzlichen Dank für die Weihnachtsgrüße und es freut mich sehr, dass Dir meine Geschichte gefallen hat.

    Bis bald
    Kary

  8. #8
    marija Gast

    Standard

    dieweihe der nacht

    nächtliche stille! heilige fülle,
    wie von göttlichem segen schwer,
    säuselt aus ewiger ferne daher.

    was da lebte, wie aus engem kreise
    auf ins weiteste strebte, sanft und leise
    sank es ins sich selbst zurück
    und quillt auf in unbewusstem glück.

    und von allen sternen nieder
    strömt ein wunderbarer segen,
    dass die müden kräfte wieder
    sich in neuer frische regen,
    und aus seinen finsternissen
    tritt der herr, so weit er kann,
    und die fäden, die zerissen,
    knüpft er alle wieder an.

    friedrich hebbel


    frohe weihnachten, guten start ins neue jahr, viel kraft und ausdauer und vor allem ein spielfreies leben, wünscht allen vom herzen
    marija

  9. #9
    andreas Gast

    Standard Die Nacht ist vorgedrungen

    Noch manche Nacht wird fallen
    auf Menschen - Leid und Schuld;
    doch wandert nun mit allem
    der Stern der Gotteshuld.
    Beglänzt von seinem Lichte
    hält euch kein Dunkel mehr;
    von Gottes Angesichte
    kam euch die Rettung her. (EG 16,4)
    (Jochen Klepper)

  10. #10
    Kary Gast

    Standard Katastrophen

    Eben lese ich nochmal hier die herzlichen Weihnachtsgrüße von Rolf und es ist nur ein paar Tage später, aber für ihn hat sich die Welt innerhalb kürzester Zeit völlig verändert. Das macht mich unendlich traurig. Er strahlte so viel Hoffnug, Mut und Glück aus und nun verliert er den liebsten Menschen, den er hat, seine Frau.
    Es ist so unfassbar, mir fehlen die Worte. Aber ich denke an dieser Stelle an ihn und seine Frau und schicke ihm in Gedanken all die Kraft, die er nun braucht.
    Lasst uns alle ganz bewußt mit dem Leben was uns geschenkt wurde umgehen, denn es kann ganz schnell zu Ende zu sein. Das ist mir mal wieder mehr als klar geworden.
    Manchmal werden wir auf eine harte Zerreißprobe gestellt und ich wünsche allen, dass keiner allein ist und verzagen muß, egal wie schmerzhaft und leidvoll der Weg auch manchmal sein mag.

    Ganz liebe Grüße an alle,
    Kary

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •