Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Frohe Weihnachten

  1. #11
    marija Gast

    Standard

    liebe kary,

    ich weiß zwar nicht genau, was mit rolfs frau passierte, vermute aber einen gehirnschlag. ich frage mich warum gerade jetzt, warum gerade weihnachten? aber wie du selber auch sagtest, mir ist es auch klar geworden, wie kurz unser besuch auf der erde ist. ich hoffe, dass dies nicht nur für eine kurze weile ist, sondern ich mir täglich vor die augen führe, es könnte morgen oder auch heute schon vorbei sein. lass uns diese zeit sinvoll und ohne groll nützen. ich schließe rolf täglich in meine gebete ein und hoffe, er hat die kraft, die er jetzt braucht.

    geht es dir gut?

    liebe grüße

    marija

  2. #12
    Kary Gast

    Standard Liebe Marija,

    ja, es geht mir gut und alles was an kleinen Problemchen da ist, scheint mir plötzlich an den Haaren herbeigezogen und völlig banal.
    Die Sache mit Rolfs Frau, es ist übrigens eine Gehirnblutung gewesen und kam total plötzlich (sie liegt jetzt im Koma), bedrückt mich sehr.
    Zusätzlich kam meine Tante vor Weihnachten ins Krankenhaus, Brustkrebs. Ich fühle mit, muß aber unendlich aufpassen, dass ich nicht mit-leide und nicht in Depressionen verfalle. Mir macht das alles große Angst, weil ich selber auch unter Bluthochdruck leide und zudem Raucherin bin. Damit lebe ich gefährlich und gerade in den Wintermonaten habe ich häufig Herzrasen und Herzschmerzen. Ich weiß es, schaffe es aber nicht diesen Risikofaktor aufzugeben. Da versagt jeglicher Verstand.
    Krankheit und Tod sind für mich immer noch sehr belastende Themen. Dieses endgültige Abschiednehmen ist furchtbar. Ich bete, bete, bete, gehe viel raus und versuche mich abzulenken. Das hilft ein bißchen, aber der "Grauschleier" hängt irgendwie über allem im Moment.
    Ich versuche meine Gefühle rauszulassen, aber das ist manchmal gar nicht so leicht. Heute war ich z.B. arbeiten und meine Kolleginnen sind irgendwie alle sehr kühl und rational (jedenfalls im Gegensatz zu mir). Da muß ich mich dann schon ziemlich am Riemen reißen und den ganzen Tag meine Gedanken und Gefühle verdrängen. Abends und nachts kommt dann alles hoch.
    Zum Glück habe ich eine Familie, die mich trägt, versteht und liebt. Sie sind mein Fels in der Brandung!!!! Ohne sie käme ich mir im Moment ziemlich verloren vor.

    Wie geht es Dir liebe Marija? Manchmal möchte ich mich mal zu Dir beamen und Dich in den Arm nehmen und eine Runde zusammen mit Dir heulen und lachen, alles zusammen.

    Liebe Grüße und ein Bussi für Dich,
    und morgen schicke ich mal eine Mut-Mach-Rakete für Dich und mich und Rolf und seine Frau und all die lieben Menschen in den Nachthimmel,
    Deine Kary

  3. #13
    Kary Gast

    Standard Trauer

    Habe eben erfahren, dass Heike nun eingeschlafen ist.
    Möge sie ihren Frieden finden und Rolf die Kraft von oben bekommen, die er nun braucht um weiterzuleben.....
    Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

    Kary

  4. #14
    Rudi Gast

    Standard Hoffnung....

    Liebe Kary, lieber Rolf !
    Ich kann sie nicht finden, die tröstenden Worte, die ich so gerne an Euch gerichtet hätte. Denn alles was gesagt wird, prallt ab an den unsäglichen Schmerz der Trauer,der in Euren Herzen ist.
    Wie klein und unbedeutend sind die alltäglichen Sorgen und Nöte gemessen an den Unwiederbringlichen.
    Uns bleibt nur die Hoffnung auf Gott...
    Doch diese Hoffnung trügt nicht !
    Ich bete für Euch
    Rudi

  5. #15
    Rolf Gast

    Standard Liebe Kary

    Ich lese jetzt erst die Beiträge hier. Bitte, pass auf dich auf.

  6. #16
    Kary Gast

    Standard Lieber Rolf, lieber Rudi,

    mir fehlen im Moment einfach oft die passenden Worte, aber ich bin unendlich froh, dass Ihr da seid.

    Kary

  7. #17
    Udo Gast

    Standard

    Sterben ist immer eine schlimme Sache. Zumeist für die zurückgebliebenen. Für den betroffenen selber ist es allerdings meiner Auffassung nach immer ein Neuanfang. Das was den Menschen ausmacht ist nicht verloren. Reinkarnation (Widergeburt) ist kein Hirngespinst, sondern passiert.

    Folgt man dieser These, ist es klug hier und jetzt die Lektionen zu lernen die einem das Leben aufgibt.

    Beste Gruesse

  8. #18
    marija Gast

    Standard

    liebe kary,

    entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber hier ging es wie im taubenschlag zu. meine tochter kam aus florenz nach hause (zu besuch) und brachte auch ganz viel unruhe ins haus. die ganzen feiertage gab man sich hier die klinke. wir hatten auch ein paar verpflichtungen, und so vergingen die tage, wie im fluge. mir geht es von tag zu tag auch besser, dennoch ein schlechtes gewissen wird wahrscheinlich ein ganzes leben lang bleiben. am montag fange ich an wieder zu arbeiten, und demetsprechend bin ich ziemlich aufgeregt. ich freue mich zu hören, dass es dir, trotz dem traurigen schicksal von rolf, auch gut geht.ich bete täglich für rolf, dass der liebe gott im die kraft gibt und er auch seine innere ruhe wieder findet. aber erstmal ist dies nicht so einfach. liebe kary ich würde mich freuen, wenn du deine ängste vom tod auch mildern könntest, denn der tod ist unausweichlich. wir sind dazu geboren um zu leben, dennoch müssen wir alle eines tages die erde verlassen und irgendwo ein neues leben beginnen. ich glaube fest daran.

    trotz allerdem, dass wir uns nicht persönlich kennen, habe ich oft das gefühl dir ganz nah zu sein und in meinen gedanken drücke ich dich ganz fest und fühle mit dir.

    ich wünsche dir ein gesundes neues jahr und vor allem bleib so wie du bist, denn ich bin mir sicher, die rational denkenden menschen um dich herum wünschen sich auch ins geheim, die gefühle zeigen zu können, aber die können es nicht. vielleicht lernen sie durch dich.


    ich umarme dich

    marija

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •