Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ...und was kommt dann ??

  1. #11
    Nicole Gast

    Standard Danke Rudi

    Leider habe ich nicht allzu viel Zeit, darum sage ich dir nur: Danke.
    Das hat mir etwas geholfen.

    LG u. schönes WE
    Nicole

  2. #12
    Lars Gast

    Standard

    Hallo Rudi,

    schön das Du mich in deinem Brief erwähnt hast, obwohl ich erst 2-3 mal im Chat drin war.
    Nun ich kann leider nicht allzuviel zum thema sagen,da ich erst seit 29 Tagen spielfrei bin.

    Ich denke aber, in der kurzen Zeit der Therapie sagen zu können : " lasse nie den leichtsinn aus den Augen, denn dann wird man schneller Übermütig ".

    Ich wünsche Dir auf jedenfall das Du weiterhin ein Glückliches Leben führen kannst, auch wenn es nicht immer Glatt verläuft aber so ist das Leben.

    Viele Grüße aus Nordfriesland sendet Dir Lars

  3. #13
    Kary Gast

    Standard Spiritualität

    Lieber Rudi,

    danke für Deinen Beitrag. Ich mag die Beiträge, die zum Nachdenken anregen und in die Tiefe gehen.

    Mir ging es lange Zeit auch so, dass ich das Gefühl hatte, es fehlt noch irgendwas in meinem Leben. Ich war nicht richtig glücklich und erfüllt, zufrieden ja, aber nicht froh.

    Die letzten Tage ist mir wieder klar geworden, dass gerade aus dieser Leere heraus ein optimaler Boden geschaffen wird, wo sich schöpferische Kraft und Kreativität entfalten können.

    Ich war diese Woche auf einem Ayurveda-Seminar und habe dort so viel Liebe und Befreiung erlebt, dass ich noch ganz weichgespült bin. Manche Freunde erzählen, dass sie in einer stationären Therapie zu ihrmen Ursprung gefunden haben und endlich loslassen konnten. Andere gehen für eine bestimmte Zeit ins Kloster, bei mir sind es diese Seminare, die mir unendlich viel Kraft geben und mich zu meinem Kern und zu dieser langersehnten Fülle bringen.

    Ich habe jahrelang alles mögliche ausprobiert und hatte nie das Gefühl von "angekommen sein". Und nun habe ich endlich das gefunden, was ich immer suchte.

    Letztlich ist es egal, wie Du die "Verbindung nach oben" intensivierst, sei es durch Meditation, Gebet, Yoga, Therapie, Spaziergänge, Gespräche oder was auch immer Dir am meisten zusagt, aber nutze dieses Gefühl in Dir, was Dich antreibt weiterzugehen und zu wachsen.

    Mir waren die meisten Formen von Spiritualität oft zu abgehoben oder esoterisch. Ich wollte meine Hände benutzen, mit meinen Händen arbeiten und habe nach einer neuen Ausdrucksmöglichkeit gesucht, nach einer Kommunikationsform, die weit über das gesprochene Wort hinausgeht. Etwas greifbares, etwas bodenständiges.
    Und ich finde meine Erfüllung nun in der Massage. Ich mache gerade eine Ausbildung in ayurvedischer Massage und das ist die Art von Spiritualität wie sie bei mir ankommt. Gefühlte und gelebte Spiritualität.

    Jeder hat so seinen eigenen Weg und aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass Du immer gut beraten bist, wenn Du auf Deinen Bauch hörst und in Dich hineinspürst. Deine Krankheit (ich weiß leider nicht warum Du ins Krankenhaus mußtest??) ist doch ein ganz klares Signal Deines Körpers und Deiner Seele für den nächsten Schritt und die Richtung. Sensibilisiere Dich für diese Sprache und dann eröffnet sich Dir auch ein Weg. Das verspreche ich Dir.

    Bis bald und herzliche Grüße
    Kary

  4. #14
    Rudi Gast

    Standard Zwischenbilanz...

    Ihr Lieben !
    Möchte zunächst einmal Danke für eure Zuschriften sagen. Habe mich sehr eingehend mit den aufgezeigten Möglichkeiten befasst.
    Dazu möchte ich sagen,das ich da eine Menge für mich herausfiltern kann. Da wäre Nicole, die im wesentlichen sagt, nimm dir dir Zeit für das Zwischenmenschliche.
    Führe Gespräche mit deiner Frau. Oder Claus, der sagt zu einen gut laufenden Motor gehört der Treibstoff. Und Rolf, das ich mir eine Auszeit gönnen soll. Oder Kary - sie hat Recht mit ihren Satz, das man meint nicht"angekommen zu sein".
    Wenn ich meine Lebenszeit durchdenke, bin ich schon irgendwo angekommen. Mein Leben kommt in einer für mich nie dagewesen Normalität. Da ist der Drang des Spielen zu müßen nicht mehr zugegen. Die Euphorie des Abstinenz werden
    wollens doch ein ganzer Teil weniger euphorisch. Die Lügen und das drunter und drüber meiner akuten Spielerzeit ein gutes Stück entrückt. Das alles war Treibstoff für mein Handeln. Dieser Treibstoff ist verbrannt und was bleibt ist sich neuen Treibstoff besorgen. Und da finde ich bei Euch Anregungen. Die Gespräche mit meiner Frau, eigentlich haben diese in den vergangenen 5 Jahren wesentlich dazu beigetragen, mit den Zocken abzuschließen. Aber gerade in den letzten Monaten hätten wir diese intensivieren können. Da war ich wohl mit anderen Sachen zu beschäftigt. Aber das schreibe ich mir hinter den Ohren. Und die Natur genießen , die innerliche Ruhe finden.
    Jedoch habe ich mit meiner Frau natürlich auch über diese Thematik gesprochen. Und in diesen Gesprächen kristallisierte sich mehr und mehr die von mir als wenig aufregende Zeit empfundene Normalität. Meine Frau genießt diese Ruhe , die bei uns eingekehrt ist. Ich selbst weis noch nicht, wie ich damit umgehen kann.
    Ist ja nicht so, als wenn ich nichts zu tun hätte. Habe einen Job, der mich stark in Anspruch nimmt, meine Gruppe,
    und auch meinen Feundeskreis ( ursprünglich Freunde meiner Frau ). Mein eigener Freundeskreis bestand ja immer nur in Form von Spielautomaten. Aber daran hat sich in den letzten Jahren wesentliches geändert.
    Will dann doch noch die mehrfach erwähnten spirituellen Dinge nicht außer acht lassen. Ich denke, das Gott für mich da ist, ja ich spüre es, das er mich beschützt.
    Bestimmt habe ich wegen Ihn trotz meiner Suchterkrankung
    noch ein positives Leben. Außer ein paar tiefen Schrammen habe ich eigentlich nichts abbekommen.
    Bin mit 16 angefangen zu Spielen, heute bin ich 53. Und es geht mir gut. Warum nur ?
    Ich meine, da erübrigt sich die Antwort.
    Bestimmt werde ich den Weg finden, meine augenblickliche Leere zu überwinden. Wenn ich es recht bedenke, sehe ich auch schon meine Wege.
    Und das auch, weil mir auf einmal Menschen an der Seite gestellt sind, wie ihr es seit.
    Möchte nun noch Kary fragen was Ayurveda ist. Kenne ich nämlich nicht. Möchte natürlich wissen, was es damit auf sich hat.
    Ich fühle mich seit ein paar Minuten wahnsinnig gut. Wünsche mir, euch geht es auch so.
    In diesem Sinne
    spielfreie Zeit und Danke.
    Alles Gute
    Rudi

  5. #15
    Kary Gast

    Standard Ayurveda

    Hi Rudi,

    Ayur= Leben
    veda= Wissen

    Ayurveda ist das Wissen vom (gesunden, ganzheitlichen) Leben und hat einen indogermanischen Ursprung, der über 5000 Jahre zurückliegt. Das ganze wird seit langer Zeit in Indien praktiziert und findet auch in Europa immer mehr Zuspruch. Ayurveda ist eine Philosophie, eine Lebensweise, in der es darum geht wieder zu den Ursprüngen zurückzufinden. Wie bei den Indianern, Naturvölkern oder auch in der chinesischen Heilkunst geht es darum in Einklang mit der Natur zu kommen. Ob Ernährung, Meditation, Bewegung, spirituelles Wachstum und nicht zuletzt die Naturheilkunde, zu der auch die entgiftenden und entspannenden Massagen gehören, Ayurveda umfasst einfach alle Lebensbereiche.
    Ich habe immer nach Ganzheitlichkeit gesucht und zum ersten mal bei einer dieser Ganzkörpermassagen gespürt, was es heißt in Einklang zu sein. Es ist göttlich und geht weit über das normale Massieren hinaus, weil diese Massagen einen viel tiefer berühren, als ich es jemals für möglich gehalten hätte. Im wahrsten Sinne des Wortes lösen sich Spannungen, Probleme und Gifte im Körper und Geist auf und es erzeugt eine nie gefühlte Leichtigkeit und verändert einfach den Blickwinkel.

    Wenn Du noch Fragen hast, jederzeit.

    Ich wünsche Dir diese Leichtigkeit für heute und für alle Tage und bin mir sicher, dass Du Deinen Weg dahin findest. Manchmal ist man schon angekommen, ohne es zu merken. Und dann ist es wichtig zu TUN, statt zu grübeln.

    Liebe Grüße
    Kary

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •