Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: "WAS MÜSSTE PASSIEREN: Das Du wieder ZOCKEN oder SAUFEN gehen würdest??"

  1. #11
    Rolf Gast

    Standard Nur mal so

    Güte in den Worten erzeugt Vertrauen,
    Güte beim Denken erzeugt Tiefe,
    Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.

    Laotse

    Ich mag nicht hassen, warum auch. Negative Gefühle, sicher, die gehören zum Leben. Aber hassen? Soll ich Gott hassen, das meine Frau nicht mehr bei mir ist? Ich habe ihn verflucht an dem Abend, um ihm danach näher zu sein. Aber hassen? Ich vertraue ihm. Ist lieben schwerer als hassen? Sicher, es macht verletzlich. Jemandem vertrauen ist auch sehr schwer, es macht verletzlich. Sich selbst Vertrauen, vielleicht geht es dann ohne Hass. Am besten ausprobieren, jeder für sich.


    Blick in dein Inneres!
    Da drinnen ist eine Quelle
    des Guten, die niemals
    aufhört zu sprudeln,
    solange Du nicht aufhörst
    nachzugraben.

    Marc Aurel

  2. #12
    Claus Gast

    Standard Wortschwall oder praktische Hilfe???

    Hallo,
    ich besuche dieses Forum eigentlich um praktische Hilfe bzw. Anregungen zum Thema Sucht zu bekommen und zu geben.
    Beispiel:
    Ich frage jemanden nach der Uhrzeit und derjenige hält mir einen ellenlangen ausschweifenden Vortrag über die Zeit und deren Bedeutung etc. statt mir einfach NUR DIE UHRZEIT zu sagen!
    Da kann ich machen was ich will, so etwas verärgert mich einfach, Warum?
    Genauso verärgert mich das mir hier in Zitaten geantwortet wird, statt mit eigenen Worten.
    WAS SOLL DAS?
    Wenn ich Gedichte und Zitate hören will gehe ich ins Theater oder in eine Vernisage.
    Ein Hilfesuchender wird hier mit Worten abgespeist unbd verprellt.
    Gruss
    Claus

  3. #13
    Neon Gast

    Standard "Was müsste passieren: ...

    In unserer AA-Gruppe war genau diese Frage einmal Thema.
    Die zahlreichen Äußerungen sagten natürlich viel über die Ängste der einzelnen Freunde aus.
    Ich selbst hatte oft eine unbestimmte Angst, daß etwas Schlimmes mit mir passieren würde. 1993 hatte ich dann Krebs. Nun, ich habe nicht gesoffen.

    Was muß denn LETZTENDLICH passieren, damit ich wieder saufe?

    Ich muß meinen Arm ausstrecken, das Glas mit Alkohol nehmen,
    an den Mund führen und trinken. Das muß passieren. Und genau das möchte, will, kann und brauche ich nicht tun.
    Da ist es unwesentlich, was vorher passiert ist. Was danach passiert, werde ich sehen, aber trocken.

    Ich wünsche euch suchtfreie 24 Stunden!

    Neon


  4. #14
    andreas Gast

    Standard Keine Angst

    Manchmal schütze ich mich vor einem Auspflug in Rückfallphantasien mit:
    Dann bringe ich mich eben um! - Schwarz- Weiß -
    Was wirklich passiert. erfahre ich doch erst , wenn der Rückfall zu Ende ist, d.H. wenn ich 90 Tage Spielfrei bin.
    Im August 2000 wollte ich nach 10 Jahren Abstinenz wieder Spielen gehen; Arbeitslos, Scheißegal; außerdem 'mal nur 2,00 DM in den Kasten stecken, hat ja keiner gesehen... STOP! Bin weggelaufen, Habe aber in unzähligen Meetings darüber erzählt, eine Stationäre Therapie gemacht, Berufliche Fortbildung, eine Ehescheidung sauber hinter mich gebracht, meinen ureigenen Selbstwert gefunden,
    Beweglichkeit meines Körpers und Liebe zur Musik entdeckt.
    Das alles, weil ich mal sinnend mit 'nem Zwickel vor'm Daddelkasten Stand,
    Nicht grübeln, mich auf Gott besinnen und aktiv Handeln hat mir geholfen!
    Catch your dreams before will slip away (Mick Jagger)
    Gruß, Andreas

  5. #15
    Hans Gast

    Standard Was Müsste Passieren

    Hallo an alle Leser und Weggefährten!

    Ich habe mir alle Antworten zur Frage durchgelesen,und mußte wiedereinmal feststellen das auch in diesem Forum
    ne menge gelogen und mit lobpudeleien um sich gehauen wird.
    Halt ich bin nicht frustriert will auch nicht alles pauschaliesieren aber was hier geschrieben wird das könnte
    eine darstellung von einer idealen Selbsthilfegrippe sein,zum beispiel:"Mich kann nichts meher zum spielen zurück bringen."Mit verlaub das ist überheblich!
    oder "Ich mache mir keine negativen Gedanken."Oh ja die welt ist soooo rosarot.Nur zur information ich war 6 Jahre
    ohne spielen dann bin ich abgestürzt also bitte kein Sprüche mir passiert sowas nicht mehr.Wir sollten uns alle auch über ein leben nach der Gruppe gedanken machen,denn ich möchte irgendwann ohne "Krücke "gehen können.

    troz dem allen eine spielfreie Zeit

    Gruß Hans

  6. #16
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Weggefährte !
    Ja, die Welt ist rosarot, wenn man es will.
    Ein positiver Gedanke ist viel mehr Wert als das kramen in alten dunklen Ecken und das heraufbeschwören alter Geister.
    Wenn hier gelogen wird, wirst du ja die Wahrheit kennen. Teile sie uns mit, wir freuen uns darüber.
    Ansonsten würde ich um konstruktive Kritik bitten und wenn du andere als Lügner bezeichnest, mußt du auch Reiter und Pferd nennen.
    Möglich ist, das wir als Laien das eine oder andere falsch interpretiern oder sehen. Finde gut, daß du das erkennst.
    In diesem Sinn bist du für uns sehr wertvoll, und ich bin bestimmt beeindruckt, von deinen fundierten Wissen mehr zu hören.
    Aber ich kenne das ja auch als Spieler. Meine Besserwisserei, mein Lügen und die Annahme, ich muß mich jeden beweisen. Zum Teil habe ich das hinter mir gelassen.
    Gott gebe mir die Gelassenheit.... auch solche Artikel, wie den deinen zu ertragen.
    Gruß
    Rudi


  7. #17
    andreas Gast

    Standard Mut zur Wahrheit

    Haloo Hans,
    wie warst Du 6 Jahre Spielfrei, wenn Du nach eigener Darstellung noch in den Kinderschuhen steckst; oder täusche ich mich etwa?
    Kinder haben verständlicherweise ihr Recht auf Spiel und Erwachsenes Verhalten verbietet es ja eigentlich, aber wenn die Kinderschuhe noch passen, dann ab in die Spielstätte???
    Das ist ja dufte, Deine Weisheit, alles hier ist Lobhudelei und Lüge, aber Du darfst als Kind noch reichlich von Erwachsenen abgucken, reflektieren lassen, nachahmen und verlierst (das tun wir Spieler immer) Deinen Glauben an Dich und das Gute in der Welt.
    Schade!
    Doch, ich wünsche Dir Mut - zum Erwachsenwerden, zur Wahrheit, Mut zu Deinem Leben,
    aber Deinen Kotz -Frust zwing' ihn uns nicht auf!!
    Schöne 24 Stunden
    Andreas
    (Gelegentlich konfrontiere ich unsachgemäß , aber ich habe Mut zur Wut, aber nur für Heute)

  8. #18
    Hans Gast

    Standard Was Müsste Passieren

    Hallo Andreas und Rudi

    Da sieht man mal wie tollerant ihr doch seit ,ich habe eine völlig andere meinung zu diesem Thema und der eine jagt mich polemischerweise in die Kinderstube der andere will das gleich wieder wissen ob er schuldig oder gar nicht gemeint ist.Auch hier kann ich nur sagen wenn einer mal schonungslos offen ist ,"ist er Kind oder nicht Konstruktiv"
    aber die haubtsache ers einmal draufhauen!Ich weiß nicht wiel lange hier schon einige Leute Ihre rosarote Welt aufgebaut haben aber mir scheint sie sind schon mächtig weit von der wirklichkeit weg.Wenn du inn der Gruppe so antworten würdest :"Las mich deine Meinung und dein Denken
    ertragen "dann würde ich glauben das für dich nur eine Meinung exestiert oder du dein Gegenüber nicht ernst nimst.
    Natürlich ist das einfacher,auch wenn ich mein Gefährte als Dummes Kind hinstelle würde ich beantragen dich aus der Gruppe auszuschließen,denn wir sollten über alles nachdenken
    auch wenn es sich für meine Ohren nicht vernünftig anhört.
    Wir haben ja als Spieler lange genug die Welt ignoriert,das natürlich vieeeel leichter.


    Spielfreie 24 Stunden

    Gruß Hans

  9. #19
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Hans !
    Wer haut denn hier drauf ?
    Haben wir der Lüge bezichtet, oder war das nicht eher umgekehrt ?
    Im übrigen stelle ich mir keine Schuldfrage und wenn du mich meinst, dann kann ich durchaus damit leben.
    Meinungen akzeptieren ist kein Problem. Deine Meinung steht kontrover zu meiner und ich will dir diese auch nicht nehmen. Allerdings ist diese Meinung für mich unakzeptabel.Ich kann da keinen Gewinn für mich verbuchen.
    Da sprechen keine Erfahrungen , sondern nur Kritik, was andere falsch machen.
    Wir haben alle eine Nase, an der wir uns dann und wann selbst fassen sollten.
    In diesem Sinne
    Gute 24
    Gruß Rudi

  10. #20
    Sammy Gast

    Standard Sucht

    Hallo,

    Ich bin Sammy, Spielsuchtkrank.

    Ich habe eine Frage an Betroffene:

    Was hat Spielsucht mit anderen Suchten wie Alkoholabhängigkeit oder Medikamentenabhängigkeit gemeinsam?

    Mit freundlcihen Grüßen Sammy

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •