Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Therapie ?!

  1. #1
    Sabine Gast

    Standard

    Hallo,

    mein Freund ist seit ein paar Jahren Spieler. Es geht mal besser, mal schlechter.
    Im Moment sind wir an einem Punkt, wo es finanziell nicht mehr weiter geht. Er möchte aufhören und ist sich auch bewußt, daß er es alleine nicht schafft,aber eine Therapie möchte er auch nicht unbedingt machen.
    Er hat Angst davor und schämt sich wahnsinnig.

    Zum einen tut Er mir ja leid, weil er wirklich aufhören will aber Angst hat sich helfen zu lassen.

    Wir haben schon oft darüber geredet und ich war als Angehöriger selbst schon bei der Beratung und habe Ihm erzählt wie das war. Hat jemand einen Vorschlag wie ich Ihm die Angst etwas nehmen kann ?

    Sabine

  2. #2
    Rolf Gast

    Standard Hallo Sabine

    Vielleicht setzt ihr euch mal gemeinsam vor den Rechner, wenn das geht, und lest gemeinsam etwas in diesem Forum. Dann sieht dein Freund, er ist nicht allein. Alleine ist er ja sowieso nicht, er hat ja dich. Und mit der Krankheit ist er auch nicht alleine, da kann er ganz beruhigt sein. Wofür schämen, dafür krank zu sein?

    Viele Grüße, Rolf

  3. #3
    Sabine Gast

    Standard

    Danke,
    ich veruche Ihn davon zu überzeugen, vielleicht hilfts.

    Sabine

  4. #4
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard

    Hallo Sabine,

    schlag ihm doch vor, gemeinsam mit ihm zur Beratung zu gehen. Vielleicht fällt es ihm leichter, wenn er nicht alleine dahin muß.

    Gruß,
    Marcus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •