Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Er hat unsere Liebe verspielt

  1. #11
    Murmel Gast

    Standard Es hat nicht gereicht

    Hallo Ihr Lieben, liebe Anni, Sabine und Gerhard,

    Gott tut das gut mit Euch zu sprechen und sich damit nicht mehr so alleine zu fühlen.
    Aber....kaum zu glauben aber er hat es beendet. Es ist ihm zu anstrengend um mich, um uns zu kämpfen alle meine Signale die ihm zeigen sollten das ich noch immer eine Chance sehe, gehen voll nach hinten los. Er fasst sie als Vorwürfe auf das nur ich etwas tue. Ist ja auch so. Er redet gar nicht mehr mit mir. Nur guten Tag und Tschüß. Das ist verletzend und demütigend und dann hat er gesagt das er glaubt das wir keinen Weg mehr zueinander finden. Schlag ins Gesicht für mich....aber nach den letzten wirklich sehr anstrengenden Wochen kann ich einfach nicht mehr. Je mehr ich um ihn kämpfe desto mehr entfernt er sich von mir. Ich bin so naiv zu glauben, das Liebe Berge versetzten kann, aber es hat wohl nicht gereicht, denn es erreicht ihn nicht. Jetzt kann ich nur hoffen das Anni Recht behält mit ihrer Theorie. Das ist die einzige Hoffnung die ich habe....Tja traurige Erkenntnis den Menschen gehen zu lassen den man liebt. Andersherum hat er mich tief verletzt und durch sein derzeitiges Verhalten tut er das noch mehr und eigentlich müßte selbst ich irgendwann mal wütend darüber werden. " Wer liebt ist ein Narr ", und das was jetzt kommt ist scheiße und schwer. Aber auch das wird gehen.

    Ich danke Euch von Herzen für Euren Zuspruch und würde gerne weiter mit Euch schreiben. Ich schicke Euch liebe Gedanken und die besten Wünsche, denn offensichtlich braucht ihr genau wie ich noch viel Kraft für die Dinge die zu tun sind.

    Danke, Danke, Danke und dickes Küßchen
    die Murmel

  2. #12
    Gerhard Gast

    Standard Schade

    iebe murmel!

    es tut mir leid das zu hören aber suche die schuld nicht bei dir, ich glaube das er noch immer nicht wahrhaben will das er ein problem hat und so lange er das nicht selber einsieht ist es besser wenn du deinen eigenen weg gehst man kann keinen zu etwas zwingen.
    ich habe auch eine zeit gehabt wo ich dachte das es besser ist sich zu trennen weil ich der meinung war das die belastung dadurch geringer ist.
    was ich meine ist dadurch das ich beim spielen verloren habe hate ich ein schlechtes gewissen und die belastung das ich das meiner frau sagen musste war noch mal so schwer für mich daher der gedanke sich zu trennen.
    gott sei dank ging mir der knopf rechtzeitig auf sonst ging es mir jetzt nicht besser.

    viel glück und alles gute und melde dich wie es dir geht würde mich und die anderen sicher freuen.

    Gerhard

  3. #13
    Kary Gast

    Standard Hallo Murmel,

    lass das Vögelchen fliegen, dann wird es zu Dir zurück kommen.

    Du bist nicht allein,
    liebe Grüße Kary

  4. #14
    Sabine Gast

    Standard Schade

    Hallo Murmel,

    tut mir leid, das es so gelaufen ist !

    Er weiß nicht was er damit aufgegeben hat.
    Es ist leichter das zu sagen, als selbst in Deiner Situation zu sein, aber "das Leben geht weiter" !!!

    Versuch an Dich zu denken alles andere wird die Zeit zeigen.

    Liebe Grüße Sabine

  5. #15
    Murmel Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt hab ich Eure Zeilen gelesen und sitz vorm Computer und heule.

    Ich kann einfach nicht begreifen das er es einfach aufgibt, damit meine ich mich. Ich dachte immer, wenn ich nur genug liebe dann kommt es irgendwann auch zurück. Damit bin ich schon so oft auf die Nase gefallen und er hat sehr lange um mich gekämpf und mir versprochen das ich bei ihm gut aufgehoben bin. Ihr müßtet ihn sehen, mit welcher Leichtigkeit er unsere Möbel aufteilt, noch früher als geplant auszieht. Ich erkenne ihn nicht wieder. Es macht mich traurig zu erkennen, das ich es mal wieder nicht wert bin das er sich um mich bemüht. Gott was hat er mir weh getan und er weiß es nicht einmal.

    Je mehr ich schreibe desto mehr muß ich heulen. Also, auch wenn ich hier ständig nur von mir schreibe und immer mein Herz ausschütte...ich denke genauso an Euch und ganz ehrlich...ich würde Euch gerne kennenlernen.

    Meine besten Gedanken und Wünsche für Euch, schön das ihr da seit.

    Küßchen
    die Murmel

  6. #16
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Murmel !
    Kann mir wohl vorstellen, wie schlimm die Situation für dich ist. Das Vertrauen, was du investiert hast, alles scheint verloren.
    Es ist fürwahr kein schönes Ende.
    Aber wenn du dich auch im Moment wie ein Verlierer vorkommst - und wenn es sich in deiner Situation auch sehr unglaublich anhört. Du wirst in einiger Zeit deinen Weg wieder finden. Im Gegensatz zu dem Menschen, der nicht nur an Automaten, sondern auch mit deinen Gefühlen spielte.
    Du weinst - und es ist gut, das der Schmerz heraus kommt.
    Es ist nicht möglich, mit einen Spieler, der nichts gegen seine Sucht macht eine dauerhafte Beziehung einzugehen.
    Das kostet nicht nur Geld, vor allen Dingen dieses Vertrauen, was man verliert. Mit Recht fühlst du dich belogen und betrogen.
    Es ist kein Problem eine Beziehung mit einen suchtkranken Spieler zu haben, wenn er ernsthaft seine Sucht bekämpft.
    Unmöglich jedoch mit einen aktiven Spieler ein einigermaßen normales Leben aufzubauen.
    So muß für dich gelten, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    Ich wollte mich eigentlich nicht in diesen Themenbereich einmischen. Habe aber Eure Einträge verfolgt und möchte mich Kary anschließen, laß das Vögelchen fliegen.
    Es ist total sicher, das dieser Flug mit einen Sturzflug enden wird.
    Wisch die Tränen ab, ruf eine Freundin an und geh aus. Vergrab dich nicht.
    Alles Gute
    Rudi ( Spieler )

  7. #17
    Murmel Gast

    Standard

    Hallo Rudi,
    schön das Du Dich doch eingemischt hast und das auch Angehörige hier ein offenes Ohr finden.

    Es ist nur schwer auszudrücken was ich empfinde wenn ich Eure Antworten lese. Ich kenne keinen Einzigen von Euch und doch hat man das Gefühl mit Freunden zu sprechen. Das liegt wohl daran das es sich bei allen hier irgendwie um das gleiche dreht.

    Die Situation bei uns zuhause ist schlimm. Es wäre einfacher wenn wir nicht mehr zusammen wohnen würden, doch bis zum Umzug sind es noch mindestens 6 Wochen. Das geht an die Nerven zumal ich bei ihm kein bischen die Spur von Traurigkeit oder bedauern sehe. Es ist einfach ein anderer Mann. Ich frag mich immer wie ich mich habe so täuschen und blenden lassen? Selbstsicher wie er war hat er mir versprochen das er der Eine für mich ist und mir zeigt das nicht alle Männer schlecht sind. Er wußte um meine Erfahrungen. Ich bin mit einem Spieler aufgewachsen. Mein Vater hat sich auch um Kopf und Kragen gespielt. Er ist alleine in einer völlig übermüllten Wohnung gestorben mit Schulden Forderungen die beinahe an mich herangetragen wurden.
    Das alles und noch viel mehr wußte er. Und trotzdem hat er mich angelogen. Ich hatte Verständnis weil ich weiß das es schwer ist sich eine Sucht einzugestehen. Ich kämpfe und er macht mir Vorwürfe.

    Statt an mich zu denken tut er mir im Augenblick noch leid, dabei hat er die Situtation so wie sie ist ausgesucht. Er hat eine neue Wohnung, er teilt die Möbel auf und geht ....nachdem er mir jahrelang erzählt hat "Ich liebe dich über alles!". Angeschmierter als ich kann man sich nicht vorkommen. Wütend müßte ich sein, doch dafür hab ich keine Kraft. Mir graut vor dem Umzugstag, wahrscheinlich hat er auch da nicht mehr zu sagen als nur tschüß. Super wieviel ich ihm wert bin, nach all dem!

    Ich wünschte mich würd jemand hier rausholen oder ich würde erst wieder wach wenn meine neue Wohnung fertig ist.

    Und trotz alledem geb ich die Hoffnung nicht auf das da draußen irgend ein Kerl rumläuft der halten kann was er mir alles versprochen hat. Der mich achtet, respektiert und liebt. Ist doch eigentlich kein allzuhoher Anspruch!

    Rudi...schön das Du Dich eingemischt hast. Mir hilft das sehr. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft im Kampf gegen Deine Sucht und bewundere das Du Dir die Zeit und die Mühe machst anderen Mut zu machen.
    10000-Dank
    die Murmel

  8. #18
    Ute Gast

    Standard

    Eigentlich wollte ich mich auch erstmal ein bißchen zurückhalten, nachdem ich monatelang hier herumgejammert habe. Aber das, was du schreibst, kommt mir alles so bekannt vor und ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst - deswegen möchte ich spontan was dazu schreiben.
    War ebenfalls mit einem Spieler zusammen und habe hier im Forum viel Hilfe, nützliche Hinweise und Tips bekommen.
    (An dieser Stelle nochmal danke an Rudi, und auch die andern. So hat deine Zockerei doch einen Sinn gehabt: nämlich den, daß du anderen jetzt den Weg weisen kannst;-)
    Wir sind mittlerweile nicht mehr zusammen, wenngleich ich ihn immer noch liebe. Aber mein Mißtrauen und Zweifel waren aufgrund der ganzen Vorfälle dermaßen groß, daß ich ihm nichts mehr glauben konnte. Aber was nützen die schönsten Gefühle, wenn man kein Vertrauen mehr haben kann.
    Kann jetzt aber viele Zusammenhänge besser begreifen. Denn Angst macht einem oft nur das, was man nicht kennt oder nicht einordnen kann. Ich hätte viiiel eher Konsequenzen ziehen sollen. Aber damals war ich noch nicht so weit.
    Zunächst einmal möchte ich dir das Buch "Worte, die wie Schläge sind"von Patricia Evans empfehlen. Es geht um verbale Mißhandlungen oder besser gesagt um das Manipulieren der Mitmenschen und wie man sich dagegen wehrt. Spieler mögen sich offenbar nicht mit sich selbst und der Krankheit auseinandersetzen, also versuchen sie dem Partner einzureden, er sei Schuld, weil er "Streit" sucht. Sich entziehen ist ebenfalls eine Mißachtung und tut weh. Das ist eine Art Machtgebahren aufgrund von fehlender innerer Stärke. Wenn man das erkennt als Co-Abhängiger, fällt es einem vielleicht leichter, nicht immer die Schuld bei sich selbst zu suchen.
    Naja und dann schriebst du von deinem Vater. Kennst du die Theorie, daß man oft unbewußt versucht, die ungelösten Probleme, die man mit dem Elternteil hatte, mit dem Partner zu lösen? Eigenartigerweise geraten nämlich oft Frauen, deren Väter z.B. Alkoholiker sind, wiederum an Partner, die damit Probleme haben. Auch das kann man nicht verallgemeinern, klingt aber einleuchtend. Konkrete Tips kann ich dir auch nicht geben; manchmal hilft es aber, zu erkennen, warum man selber oder andere sich so oder so verhalten. Zum Schluß möchte ich dir noch einen Spruch mitgeben:
    "Menschen, die dich zum Weinen bringen, sind deine Tränen nicht wert. Menschen, die deine Tränen wert sind, bringen dich nicht zum Weinen"
    So jetzt will ich aber aufhören, dich mit meiner "Küchenphilosophie" vollzutexten;-)
    Alles Gute, viel Kraft und Weisheit, die richtige Entscheidung zu treffen, wünscht dir Ute

  9. #19
    Murmel Gast

    Standard

    Liebe Ute,
    du hast mich nicht vollgetextet, jedes Mail hilft. Ich weiß schon was los ist, mein Kopf ist sehr klar, weiß genau was ich tun muß und was besser für mich ist. Doch bis das alles möglich ist, sprich Umzug, etc. ist es noch lange. Ich komme mit Bauchschmerzen in die Wohnung die ich mit soviel Mühe und Liebe zu unserem gemeinsamen zuhause gemacht habe. Die meisten Probleme macht mir das abgwiesen und vor allem zurückgewiesen werden. Das geht ja schon sehr lange so. Mit Worten hat er immer versichert das er mich über alles liebt aber seine Taten sprechen das Gegenteil. Ich habe einen so ungeheuren Druck in mir, der mich lähmt an meine eigene Kraft zu glauben. Ich habe Angst vor dem was kommt und das jetzt ist auch nicht besser. Unter einem Dach zu sein und immer wieder die Gedanken daran das er einfach aus meinem Leben verschwindet und mich so tief verletzt zurückläßt. Er scheint keine Schwierigkeiten zu haben sein neues Leben aufzubauen, aber vielleicht ist das auch nur Fassade. Ich hab keine Ahnung!
    Für Deine wirklich tolle und einfühlsame Antwort vielen Dank und ich hoffe das ich genau wie Du meinen Weg finde.
    Dankeschön
    die Murmel

  10. #20
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Murmel !
    Hoffe, du hattest trotz der sehr schlechten Phase ein einigermaßen Wochenende.
    Die Situation bei Euch stelle ich mir unerträglich vor.
    Ich denke auch nicht, das es hilft, wenn ich dir sage, das deine Beziehung nicht an dich gescheitert ist. Es ist die verd... Sucht, gegen die dein Freund nichts tut.
    Das er im Moment euphorisch wirkt, wird mehrere Gründe haben. Ganz entscheident ist jedoch, das er vermutlich so
    aus seinen Lügennetz herauskommt und das er sein Verhalten nicht ändern muß. Denn die Verantwortung oder Mitverantwortung für eine zweite Person zu übernehmen ,die damit verbundenen Verstellungen und Vertuschungen der eigenen Schwäche und Unzulänglichkeiten , sind für einen aktiven Spieler doch sehr belastend. Für ihn gibt es 2 Wege. Mit dir zusammen bleiben und gegen die Sucht kämpfen,oder alleine bleiben und sich dieser Spielsucht zunächst ergeben. Ich finde es sehr traurig, das wieder ein Spieler zunächst seiner Sucht nachgibt. Irgendwann, wird er erkennen, was er bei sich und anderen angerichtet hat. Doch das ist im Moment noch nicht der Fall. Wahrscheinlich muß er noch weiter abstürzen, um für sich
    die richtigen Weichen zu stellen. Ihm ist im Moment nicht zu helfen. Das ist nur möglich, wenn er das selbst will.
    Aus diesen Verhalten deines Freundes sollte auch bei dir eine Konsequenz erfolgen. Das heißt, du solltest ab sofort nicht mehr für ihn da sein. Denn viele kleine Dienstleistungen , die man sich in der Partnerschaft gibt,
    würde ich ab sofort beenden. Ob es das Hemd bügeln ist, oder das Essen kochen.
    Benutze die Zeit für dich. Kino, mit Feunden essen gehen, oder einfach an die Luft gehen. Vergrab dich nicht zu Hause, mache dein Ding.
    Wer liebt ist KEIN Narr , wird aber dann und wann zum Narren gemacht. Davor mußt du dich schützen.
    Wie du in deinen Antwortschreiben kurz erwähntest, wird schon draußen der richtige "Kerl " für dich dabei sein.
    Ich hoffe nicht, das es ein Kerl (für mich Macho ) ist.
    Eher wünsche ich dir, das du einen Mann findest.
    Ein Mann ist der, der seine Versprechungen, Ziele und Verantwortungen nicht aus den Augen verliert.Sehe ich
    jedenfalls so.
    Im übrigen Chaten wir in diesen Forum am Montag 21:00 Uhr
    und Donnerstag 21:45 Uhr. Vielleicht hast du ja mal Lust dich einzuklinken. Wäre vielleicht etwas Ablenkung. Das gilt für alle, die das lesen.
    Wünsche dir, das du mit deiner jetzigen Situation so gut wie möglich klar kommst.
    Und wie du hier im Forum auch siehst, es gibt viele fremde Menschen, die Herz besitzen. Bin mir fast sicher, das auch du so einen Menschen als Partner finden wirst.
    Bis auf bald und alles Liebe
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •