Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Er hat unsere Liebe verspielt

  1. #21
    Annabell Gast

    Standard Alleinsein

    Liebe Murmel,

    ich weiß, dass Alleinsein in einer gewohnten Umgebung, wo sonst immer ein anderer Mensch dazu gehörte, sehr schwer und unerträglich ist. Man wartet darauf, dass der Partner nach Hause kommt. Vielleicht ein nettes Wort oder irgendeine Geste der Hoffnung für einen übrig hat. Und doch wird man immer wieder enttäuscht.

    Deinem Freund scheint mit der Verantwortung, die er mit einer Trennung aufgegeben hat, ein Stein vom Herzen gefallen zu sein. Für ihn ist alles leicht und vor allem richtig. Aber glaube mir, nicht mehr lange... Er wird mit Sicherheit auch an den Punkt kommen, wo er in einer ruhigen Minute dasitzt und erkennen muß, wie sehr er einem geliebten Menschen, Dir, weh getan und wie sehr er Dich verletzt hat.
    Aber das wird sicher noch eine Weile dauern.

    Ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation. Da hat es mir geholfen, so wenig wie möglich zu Hause zu sein, mich zu zwingen, nicht auf ihn zu warten. Vielleicht kannst Du ja ab und zu bei Freunden oder Geschwistern übernachten, damit Du die kommenden sechs Wochen bis zum Umzug möglichst gut überstehst.
    Denn ich bin mir sicher, mit einer neuen Umgebung und neuen Eindrücken und der so geschaffenen Distanz kommen sicher auch andere Gefühle.

    Du musst Dir immer wieder sagen, dass Du nicht Schuld am Ende Eurer Beziehung bist; dass Du Dir selbst sehr viel wert bist und keinen anderen Menschen brauchst, um glücklich zu sein; dass Du Dein eigenes Leben leben musst.
    Ich weiß, wie ausgenutzt und nutzlos Du Dich jetzt fühlst, aber glaub mir, mit jedem Tag der vergeht, wird es etwas leichter.

    Sei stark und glaube an DICH!!!
    Herzliche Grüße
    Anni

  2. #22
    Murmel Gast

    Standard

    Hallo Anni, Hallo Rudi,

    ihr zwei seid echte Goldschätze...ich bin Euch zutiefst dankbar für Eure Anteilnahme und dafür das Ihr immer die richtigen Worte findet.

    Klar würde ich gerne mit euch chatten, muß dafür nur leider noch etwas Geduld haben bis mein eigener Computer geliefert wird.

    Die Schuld an der ganzen Sache gebe ich mir mitlerweile nicht mehr. Ich kann nur kaum fassen, das jemand der sich selbst als sensibel und feinfühlig beschreibt und selbst schlechte Erfahrungen aus Kindheit und Freundeskreis hat sich so sehr verändern kann. Das muß die Spielsucht sein. Dabei denke ich, es kostet doch viel mehr Kraft zu lügen und zu vertuschen als ehrlich zu sein. Liebe erlaubt doch eigentlich schwach zu sein, egal ob es der Mann oder die Frau ist. Das ist wahrscheinlich mein Ideal und hat wohl auch sehr viel mit Charakterstärke zu tun. Welchen Sinn hat denn Liebe wenn man nicht fehlbar sein darf und sich nicht fallen lassen kann? Ein Freund hat mir gesagt dass starke Menschen, insbesondere Frauen, oft schwache anziehen und er aus Erfahrung sagen kann das sich das auch nicht ändert. Ich wünsche mir auch einfach mal, mich verlassen zu können oder jemanden an meiner Seite zu haben, der die Dinge regelt wenn ich nicht mehr weiter weiß. Bislang hab ich mir das selbst nie erlauben können...also schwach zu sein, weil ich immer Kraft für mich und für den anderen haben mußte.

    Was ich daraus lerne? Ich hatte Kraft für zwei die ich nun komplett für mich alleine einsetzen kann. Na hoffentlich kriegen die Männer dann keine Angst vor mir (...Scherz!!!). Das erste was er mir damals gesagt hat war, "ich habe kein Problem mit selbstbewußten Frauen die wissen was sie wollen", heute weiß ich warum!


  3. #23
    Murmel Gast

    Standard

    Ich denk an Euch und schicke Euch liebe Grüße,
    die Murmel

  4. #24
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Murmel!
    Die Worte deines letzten Eintrags haben mich doch berührt.
    Liebe erlaubt Schwäche zu zeigen.
    Da hast du bei mir als Spieler in einer offenen Wunde gestochen. Denn genau das wurde mir von meiner Frau auch immer wieder gesagt. Ich denke,das es ein Teil meiner Sucht war , Schwäche nicht zulassen zu wollen. Auch bin ich heute noch nicht ganz mit diesen Thema durch. Bemühe mich sehr , da eine Normalität zu finden. Fehler und Schwächen zuzugeben. Eben auf dem Weg "wahr" zu sein.
    Es ist nicht einfach ,ein fest eingefahrenes System der Lügen und des sich selbst etwas vormachen zu durchbrechen. Da brauch es Zeit - und auch immer wieder das Aufpassen des Partners, wenn man zurückfällt.
    Gerade das herauskommen aus dieser wohl schlechten Spur ist nach meinen Denken wohl mitverantwortlich den Weg aus der Sucht zu finden.
    So schwer du es hast dich in der Welt des Spielers zurecht zu finden- genau so schwer ist es für den Spieler
    sich in ein "normales" Leben einzufühlen. Denn für mich als Spieler war ja mein Leben so normal, wie es war.
    Gerade an deinen Zeilen wird wieder einmal deutlich , wie wichtig es für uns ist das Mitbetroffene so deutlich ihre Gefühlswelt zeigen . Ich lerne daraus, denn Gefühle und Schwächen zeigen ist etwas was ich nie tun wollte.
    Es ist toll, das du so offen im Forum sein kannst.
    Du siehst, du nimmst nicht nur Hilfe, du gibst sie schon zurück. Hoffe sehr, dich noch öfter zu lesen.
    Alles Liebe
    Rudi

  5. #25
    Murmel Gast

    Standard

    Hallo mein lieber Rudi,
    na das lese ich doch gerne. Ich dachte schon ich bin hier die Heulboje, umsomehr freut es mich, das ich etwas zurückgeben kann.

    Ich glaube ja das es nicht nur die Welt des Spielens oder nicht spielens ist, sondern auch das Problem das Männer und Frauen eben emotional doch unterschiedlicher sind als wir uns es wünschen. Für mich als Frau ist es keine Einbuße von Männlichkeit, wenn mein Partner meine Hilfe annimmt, nicht der Besserverdienende ist oder ähnliches. Ganz im Gegenteil, für mich als Frau würde ihn das noch viel liebenswerter und männlicher machen. Denn das erfordert zugegebenermaßen viel mehr Größe und Charakter als lügen und betrügen. Für Männer ist das eher ein Rückschritt, auf die Hilfe einer Frau angewiesen zu sein lässt sie sich viel wertloser fühlen als sie es eigentlich damit sind. So ist das mit der Venus und dem Mars.

    Ich schätze es gibt einige Männer da draußen die auch so denken und eben auch diese (Du eingeschlossen) die sich die Mühe machen das zu lernen.

    Vielleicht bis später im Chat. Hoffe sehr das ich ungestört bin und mal vorbeischauen kann. Übrigens: Weißt Du ob es Mittwochsabends Gruppengespräche in Neuss gibt?

    Lieben Gruß
    die Murmel

  6. #26
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Murmel !
    Habe in diesen Forum eine Gruppe in Neuss ausfindig gemacht.
    ONS Zentrum, Jülicher Str. 45, 41464 Neuss.
    Kontakt über Tel. 02131/889170
    Bis bald

  7. #27
    Rudi Gast

    Standard

    Liebe Murmel!
    Bestimmt bist du da sehr im Recht, wenn du die Unterschiede zwischen Frau und Mann darstellst.
    Es ist schon für mich Schwäche, von einer Frau abhängig zu sein, insbesondere in finanzieller Hinsicht.
    Denke dabei, das Spieler in dieser Hinsicht noch ein ganzes Stück extremer sind als der "normale" Mann. Bloß keine Schwäche zugeben, daher ja auch unser konstruiertes Lügennetz, unsere Maske, die wie angeleimt in unser Gesicht zu haften scheint. Es ist schwer für uns da neue Wege zu finden. Aber es ist nicht unmöglich.
    Bei mir gab meine Partnerin den Ausschlag. Sie ist meine Lebensliebe und ich wollte sie nicht verlieren.
    Wenn das geschehen wäre, hätte ich vermutlich weiter den Starken gespielt - und wäre wahrscheinlich daran zerbrochen. Doch es kam anders. Zu meinen Glück.
    In einen noch fortwährenden Prozess öffne ich mich immer mehr. Und muß erstaunt feststellen, wie gut es mir dabei geht. Oder die Ehrlichkeit, die ich immer wieder von Menschen erfahren darf, auch in diesem Forum.
    Das alles hilft sehr.
    All das war vor ein paar Jahren für mich noch vollkommen fremd. Vielleicht ist da auch ein Teil meiner Erziehung mit ursächlich. Allerdings die Frage, warum ich so war, ist für mich nicht relevant. Viel wichtiger ist für mich ,
    aus den alten Verhaltensmuster herauszufinden.
    Dabei bekomme ich Hilfe, von meiner Frau, aber auch von Menschen wie dich und in meiner Selbsthilfegruppe.
    Ich wünsche dir sehr, das auch dein Mann wach wird. Das auch er erkennt, das ein verstellen der eigenen Persönlichkeit nur schadet. Da gehe ich allerdings von der Voraussetzung aus, das jeder Abhängige nicht die Person spiegelt, die eigentlich in Ihm ist.
    Denn unsere Sucht steht uns auch im Weg, die Person zu sein, die wir eigentlich sind.
    Ich wünsche dir für heute alles Gute
    bis bald
    Rudi

  8. #28
    Murmel Gast

    Standard

    Hallo Rudi,
    tja so wie es aussieht bin ich nicht die Liebe seines Lebens. Er hat das zwar mehrmals täglich gesagt, noch bis vor kurzem, mich vor 6 Monaten gefragt ob ich ihn heirate, doch verhalten hat er sich komplett anders.

    Zuerst hat er mir seine Spielsucht gestanden und das der ausschlaggebende Punkt war, das er unser gemeinsames Konto geplündert hat. Ich sagte Schatz kein Problem ich liebe Dich so sehr wir schaffen das. Hab ihn mit zu meiner Psychologin genommen die ihm geraten hat sich in professionelle Hände zu begeben. Ich dachte nach 3 Jahren, endlich weiß ich warum er mich immer ausgeschlossen hat und wir kein geregeltes Sexleben haben. Warum ich nicht an ihn rankomme. Ich war erleichtert. 2 Wochen danach finde ich eine e-mail in der er einer wildfremden Frau einen Seitensprung anbietet und er beruhigt mich mit den Worten, ich hab nur mal so rumprobiert. Weitere 3 Wochen danach kommt eine Freundin und erzählt mir das mein Freund ihr ständig e-mails schreibt, sie zuhause besucht hat und ihr angeboten hat mit ihr zu schlafen. 1 Abend vor Weihnachten das nächste e-mail von einer Seitensprunginteressierten und keine Therapie. Endlose Versprechungen und dann hat er sich in Neuss angemeldet. Zum guten Schluß hat sich dann im Januar über meine nächste Schmerzgrenze hinweg gesetzt. Er hat eine fremde Frau in Dessous fotografiert, rein beruflich, und versteht nicht das ich aufgrund unserer Geschichte damit leider nicht umgehen kann. Gegen seine Spielsucht kämpft er fleißig an nur leider hat er nichts getan um mein vertrauen wieder zu gewinnen. Dann kam die Entscheidung das wir uns räumlich trennen. Ab da hat er kein einziges Wort mehr mit mir geredet, bis ich ihn gefragt habe ob das der Weg wieder zueinander sein kann. Darauf hat er geantwortet das er für uns keinen Weg mehr sieht und da stand ich da mit meinem egal was Du tust ich liebe Dich trotzdem.

    Jetzt wohnen wir nebeneinander her und es hat allen Anschein als hätte er schon Ersatz für mich gefunden. Das tut er so demonstrativ das ich mich Frage ob er überhaupt weiß was Anstand ist. Nach der Nummer und dem was wir hier noch alles klären müssen hat er keine Kraft mehr für unsere Beziehung wohl aber für eine neue.

    Was gibst Du mir dafür? Ich bin so bescheuert diesem Mann solange vertraut und die Stange gehalten zu haben, das ich mich selbst total vergessen hab und mich völlig verloren habe. Jetzt steh ich vor einem riesigen Müllhaufen und er beglückt jemand anderen. Das war wohl auch alles nicht so gemeint mit dem heirate mich, wir kriegen Kinder und ich liebe Dich. Der hat mich nur für seine Fassade gebraucht und dafür abends ein nettes zuhause zu haben. Wer weiß wie oft er mich schon betrogen hat und davon ist die Spielsucht wie Du siehst nur ein Ausschnitt. Aber das entschuldigt keinesfalls ein solches Verhalten.

    Ich will nur noch das er verschwindet, ist nur nicht so leicht weil wir auch noch zusammen arbeiten. Noch mehr Scheiße auf einen Haufen geht nicht mehr, oder?

    Ich arbeite jetzt daran das er mir genauso egal wird wie ich es ihm offensichtlich die ganzen 4 verdammten Jahre war. Traurige Erkenntnis für die ich mir nix kaufen kann, die mich aber stärker machen wird, so hoffe ich zumindest.

    Da lob ich mir doch den Maik (hab seinen Beitrag gelesen) der trotz seiner Spielsucht noch ehrliche Gefühle aufbringen kann.

    Mein Knallkopf hat noch nicht einmal soviel Anstand die Sache vernünftig zu beenden. Der hat 4 Jahre keine Achtung oder Respekt für mich gehabt und deshalb wird er es auch jetzt nicht haben. Ich versuche nur die Umzüge zu beschleunigen um endlich meine Ruhe zu finden vor diesem riesen Arsch (entschuldigt die Schimpferei, eber endlich bin ich nicht mehr nur enttäuscht und verletzt sondern auch gesund wütend!)

    So behandelt zu werden wie ich hier hat kein Mensch und auch kein Tier verdient und zum Schluß:

    Ein Mann der sich so benimmt, wohl eher ein dummes Kind, hat es nicht verdient von einer Frau wie mir aufrichtig, tief und ehrlich geliebt zu werden!

    Das Wort zum Dienstag....

    puhhhh das tat gut,

    ich denk an Dich Rudi und auch an alle die mir geschrieben haben, ich hab Euch im Herzchen und schicke Euch liebe Grüße
    die Murmel

  9. #29
    Rudi Gast

    Standard

    Liebe Murmel !
    Tut mir leid, das du da ein ganz besondere extreme Spezies
    der Sorte Mann an deiner Seite hattest.
    Du hast recht wenn du sagst, das liegt nicht daran, das er Spieler ist. Nein, das liegt mit Sicherheit am Charakter dieses Menschen.
    Jemand Liebe vorzugaukeln, um darin sein Nutzen zu finden, ist unterste Schublade. Und das hat in keiner Weise mit Spielsucht zu tun, eher mit Hinterhältigkeit.
    Das einzig Positive, was ich deinen Zeilen entnehmen kann,
    das du deine Enttäuschung und den Verrat an dich nicht versteckst. Das du schimpfst wie ein Rohrspatz, denn der Schmerz den du die letzten Wochen empfunden hast, braucht ein Ventil.
    Ich wünsche dir sehr, das trotz dieser Situation in deinen Leben bald wieder Normalität einkehrt.
    Und sage dir nicht, alle Männer sind schlecht. Es war für Dich dieser eine, der schlecht ist.
    Alles Liebe und Gute
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •