Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie kann ich Sie zurückgewinnen ?

  1. #1
    Maik Gast

    Standard

    Ich bin seit fast 20 Jahren Spieler (Automaten) - und habe immer Schulden gehabt und habe sie noch. Obwohl ich eigentlich ein recht kontaktfreudiger Mensch bin, hatte ich nur wenige Freundinnen, was sicherlich auch daran gelegen hat, das ich mir im Laufe der Jahre eine Schutzmauer um mich herum gebaut habe, die aus sehr vielen Lügen und Unsicherheit bestand - es sollte schliesslich niemand erfahren, das ich spiele !!!
    Vor 8 Monaten habe ich eine Jugendfreundin wiedergetroffen (sie lebte 600 Km entfernt und hat 2 Kinder). Wir haben uns ineinander verliebt und 6 Monate lang eine Wochenendbeziehung geführt. Sie wußte, das ich Schulden habe und auch wie hoch diese sind, aber immer wenn Sie mich gefragt hat "Woher?", habe ich gesagt, ich würde es Ihr später erzählen....
    Nach 6 Monaten hat Sie alles in Ihrer Heimat aufgegeben - Ihren Job, den Sie über alles geliebt hat, gekündigt, das Haus gekündigt und ist zu mir gezogen - mit den Kindern.

    Als wir noch beim Auspacken waren (sie war 3 Tage hier), hatten wir beide ein Tief und da habe ich Ihr erzählt, das ich bis vor 1 Jahr gespielt habe und die Schulden daher stammen. Sie war natürlich zutiefst geschockt und hat sich über Nacht dazu entschlossen, sich von mir zu trennen und mit den Kindern zurückzugehen.... - nochmal 3 Tage später hat der Umzug in Ihre Heimat stattgefunden.
    1 Tag danach habe ich einen Suizidversuch unternommen, der nur durch ein "Wunder" nicht gelang. Danach lag ich 2 Tage auf der Intensivstation, dann war ich 2 Tage in der geschlossenen Psychiatrie und dann noch 4 Wochen in der offenen Psychiatrie. Dort habe ich sehr viel über mich und meinen Körper gelernt.

    Jetzt bin ich wieder voll im Job, gehe nächste Woche zum 1. Mal zu einer Selbsthilfegruppe und bin noch auf der Suche nach einem Therapeuten. Ich arbeite daran, vom Spielen wegzukommen, denn ich habe dadurch das verloren, was mir am allerwichtigsten war.

    Ich habe noch mit meiner EX Kontakt - sogar recht viel per Tel. + SMS. Sie versucht mir zu helfen, wo Sie nur kann, aber sie will höchstens noch FREUNDSCHAFT von mir. Ich kämpfe um Sie, aber ich habe das Gefühl es wird nichts mehr. Mittlerweile weiss Sie auch, das ich auch während unserer Beziehung noch fleissig gespielt habe, zuletzt noch kurz bevor sie hierher gezogen ist.
    Sie sagt, Sie hätte vielleicht damit leben können und mit mir zusammen daran gearbeitet, aufzuhören, aber ich habe Ihr Vertrauen gebrochen - ich habe Ihr nicht vor dem Umzug die Wahrheit über mich gesagt.

    Ich arbeite jetzt an mir, weil ich mich und mein Leben ändern will, aber ohne Sie ist es so schwierig !!!!
    Sie war der erste Mensch, dem ich von meiner Spielsucht erzählt habe, ohne das ich durch meine Schulden in die Enge getrieben war. Heute kann ich ganz offen darüber reden - natürlich nur bei ausgewählten Leuten, da man ja weiss, wie die Gesellschaft über Spieler denkt.....

    Sie sagt, sie hat mich noch lieb, aber ich habe Ihr Leben kaputtgemacht - Sie hat alles für mich aufgegeben und ich konnte nicht ehrlich sein. Sie ist meine grosse Liebe - wie kann ich Sie zurückgewinnen ???????????

    Über ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich wirklich dankbar, denn ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

    Maik

  2. #2
    Kary Gast

    Standard Hallo Maik,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Da Du hier in einem Spielsuchtforum bist, fällt es mir schwer auf Deine Frage einzugehen. Beziehungsprobleme sind so individuell, da fühle ich mich nicht kompetent was dazu zu sagen.

    Deshalb kann ich Dir leider nur sehr allgemein antworten. Ich glaube, dass es wichtig für Dich ist, erst mal Dein eigenes Leben in den Griff zu bekommen, bevor Du dich ernsthaft auf eine Beziehung einläßt.

    Ich persönlich kann die Reaktion Deiner ex-Freundin gut verstehen, denn auf welcher Basis soll eine Beziehung denn beginnen, wenn gleich zu Anfang mit falschen Karten gespielt wird? Sie trägt die Verantwortung für zwei Kinder, da kann sie sich nicht auf so ein Wagnis einlassen.

    Wenn Du dein Leben ernsthaft ändern möchtest, dann beweise es erst einmal Dir selbst, dass Du dazu in der Lage bist. Alles weitere wird sich dann schon finden, darauf kannst Du getrost vertrauen. Tu es für Dich und nicht für sie, dann nur hast Du auch Aussicht auf langfristigen Erfolg.

    Vielleicht hilft es Dir ja schon hier zu schreiben, dann bleib einfach am Ball und berichte auch weiterhin über Deine Gefühle. Du wirst sicherlich noch einige nützliche Gedanken reflektiert bekommen.

    Bis dahin,
    alles Gute
    Kary

  3. #3
    Gerhard Gast

    Standard vertrauen

    hallo maik!

    lieber maik ich bin auch spieler auch auf automaten und wie du kenne ich die lügen die man erfindet und weiss wie schwer es ist sich jemanden anzuvertrauen.

    ich bin seit einiger zeit in einer selbsthilfegruppe und dort habe ich gelernt das man das vertrauen der anderen die man belogen hat nur sehr langsam zurück bekommt. Ist ja auch irgendwie klar wenn man nur gelogen hat oder?
    aber irgendwan bekommt man es wieder nicht gleich aber mit der zeit immer mehr also gib nicht auf und lass dir mit deiner grossen liebe zeit den wenn es eine jugendfreundinn war dann hattest du damals auch nur eine freundschaft mit ihr und aus dieser wurde liebe vielleicht passiert das ja wieder kann doch sein oder.

    ich wünsche dir alles alles gute und eine spielfreie zeit
    Gerhard


  4. #4
    Rolf Gast

    Standard Hallo maik

    Lieben heisst auch loslassen können, die Bedürfnisse des Anderen zu respektieren, auch wenn es weh tut. Vielleicht hilft es dir mal nicht an dich und deine Bedürfnisse zu denken, sondern, was ist gut für den Menschen den du liebst. Kämpfe um dich, alles weitere wird sich im Laufe der Zeit finden. Ich wünsche dir viel Geduld.

    Liebe Grüße, Rolf

  5. #5
    Maik Gast

    Standard Hallo Kary

    erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Du hast recht, natürlich muss ich zu allererst mein Leben wieder einigermaßen auf die Reihe bekommen - aber wäre das nicht in einer Beziehung einfacher ?
    Ich kann die Reaktion meiner EX mittlerweile auch verstehen.

    Ich will und werde mein Leben auch für mich ändern. Du hast mir sehr nett geschrieben, da möchte ich noch eine Frage an Dich stellen, die mir seit einigen Tagen durch den Kopf geht. In einem anderen Beitrag hat "Die Murmel" geschrieben, sie habe alles versucht um Ihrem spielsüchtigen Mann zu helfen, aber bisher leider ohne Erfolg.... - jetzt frage ich mich, hat mich meine EX nicht genug geliebt, um die Spielsucht gemeinsam zu besiegen oder hat bei Ihr die Verantwortung für die Kids die vorrangige Rolle gespielt ?

    Liebe Grüsse
    Maik

  6. #6
    Maik Gast

    Standard Hallo Gerhard

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich werde am Di. zum ersten Mal in eine Selbsthilfegruppe gehen - kannst Du mir sagen, was mich dort erwartet ?
    Gehst Du nur in eine Selbsthilfegruppe oder lässt Du Dir auch noch anders helfen ? Was gibt es noch für Möglichkeiten ?

    Ich wünsche Dir auch alles Gute
    Maik

  7. #7
    Maik Gast

    Standard Hallo Rolf,

    ich bin gerade dabei, Sie "loszulassen", indem ich versuche, mich nicht mehr bei Ihr zu melden. Durch meine ständige Fragerei, ob es für uns noch eine Chance gibt etc. habe ich Ihr wahrscheinlich komplett die Möglichkeit genommen, sich über Ihre Gefühle zu mir klar zu werden.

    Ich bin mir zwar sicher, Sie jetzt ganz zu verlieren (auch aufgrund der Entfernung), aber Ihr habt wohl recht, mit meiner jetzigen Situation habe ich wahrscheinlich erst recht keine Chance.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, auch mal an Sie und nicht immer nur an mich zu denken. Manchmal kommt man auf die leichtesten und vernünftigsten Ideen nicht von selbst. Ich werde jetzt an Sie und Ihre Kids denken, Sie in Ruhe lassen und mich um mein Leben kümmern. DANKE !

    Liebe Grüsse
    Maik

  8. #8
    Rolf Gast

    Standard Hallo mike

    Schön, dass Du es genauso siehst. Denk aber immer an eines, es gibt im Leben nicht nur Schwarz und Weiss, da sind zig Nuancen, es muss ja jetzt kein totaler Rückzug von dir stattfinden. Vielleicht schreibst Du ihr von Zeit zu Zeit einen Brief, ob das nun einmal im Monat ist, oder alle zwei Monate, egal. Einfach erzählen was Du so machst, wie es ihr geht, das Du dich um dich und deine Krankheit kümmerst, völlig unverbindlich. Positiv. Ohne Erwartung, einfach nur so. Von einem Freund zum Anderen.

    Liebe Grüße, Rolf

  9. #9
    Maik Gast

    Standard Hallo Rolf

    die Idee an sich finde ich wirklich sehr gut - auch da muss ich mich schon wieder wundern, warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin....
    ....aber andererseits ist das momentan so unglaublich schwer, denn SIE ist die Liebe meines Lebens und wenn ich Ihr wirklich nur noch schreibe, dann ist wohl der Punkt da, wo ich das ENDE der Beziehung begreifen muss, was mir momentan noch nicht gelungen ist. Der eine Teil in mir denkt wirklich an Sie und sagt : "Lass Sie in Ruhe Ihr Leben wieder auf die Reihe kriegen - wenn es das Schicksal wollte, das Ihr zusammen kommt, dann wird es wieder klappen." und der andere Teil hat das Gefühl, um Sie kämpfen zu müssen, weil er Sie und die Kids einfach nicht verlieren möchte....

    Aber trotzdem, vielen Dank für den Tip mit dem schreiben - ich werde ihn beherzigen !

    Gruss
    Maik

  10. #10
    Rolf Gast

    Standard Lieber Mike

    Vielleicht ist es nur das Ende einer alten Beziehung, in der Du gedrängt hast und etwas zu sehr an dich gedacht hast. Kann es aber nicht der Beginn einer neuen sein? Ganz langsam, behutsam wachsen lassen und wäre eine Freundschaft nicht auch ein sehr großes Geschenk. Du bist bestimmt im Moment sehr durcheinander, die Gefühle spielen verrückt, das ist normal an solch einem Punkt im Leben. Lass einfach alles sacken, ruh dich aus und schlaf drüber. Morgen ist auch noch ein Tag.

    Liebe Grüße, Rolf

    Wenn Du Zeit und Lust hast, durchforste mal meine Beiträge hier, da ist ein Gedicht bei, Stufen, das passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •