Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Glücksspiel und andere Süchte

  1. #11
    Albert Gast

    Standard Hallo Claus,

    ich habe noch immer nicht verstanden, weshalb Du diesen Artikel hier reingestellt hast. Du windest Dich wie ein Fisch im Wasser, beziehst keine Stellung, verhälst Dich wie ein Fähnchen im Wind.
    Vielleicht klärst Du mich auf? Das wäre sehr freundlich.

    Albert

  2. #12
    Claus Gast

    Standard @Albert

    wieso muss ich dass Dir erklären??
    Wer bist Du?
    Was soll das denn?
    In welchem Land lebst Du??

  3. #13
    Claus Gast

    Standard @Albert

    Nebenbei finde ich die Bewertung meiner Person oder die Deutung meiner Motive, schlichtweg eine Frechheit..
    Das verbitte ich mir..
    Insistierende Fragen lehne ich sowieso ab.
    Wenn ich über mich rede, dann nur mit handverlesenen Freunden denen ich vertrauen kann!
    Aber doch nicht hier im www-forum!!
    Gruss
    Claus


    Ende

  4. #14
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Albert!
    Anscheinend gibt es Menschen, die auf sehr hohen geistigen Niveau stehen. Diese haben es natürlich auch nicht nötig sich mit mit unseren Bedenken auseinander zu setzen.
    Ich vermisse hier mehr und mehr das einbringen eigener Erfahrungen und Werte.
    Vielmehr wird zitiert und seziert.
    Da wird sich hinter ellenbogenlangen nicht eigenen Worten verschanzt um hinter der eigenen Intelligenz ein Ausrufungszeichen zu setzen. Wie kann man dazu auch eine eigene Meinung haben und wagen dies auch noch öffentlich als Kritik nieder zu legen ? Das ist für manche einfach
    unverschämt und anmaßend.
    Ich habe in meiner SHG gelernt mich mit anders denkenden Menschen auszutauschen und einen ehrlichen Umgang zu pflegen.Denn eines möchte ich nicht mehr. Mich selbst hinter einer Maske verbergen.
    Manch einer hat sich wohl im Laufe der Zeit eine neue Maske besorgt. Sicher weist du, wie schwer es bei uns ankam, wenn wir zu der Zeit als wir selbst noch Masken trugen, einen Spiegel vorgehalten bekamen.
    Aus diesem Wissen heraus kann ich so manches nachvollziehen.
    Hoffe, du läßt dich hier im Forum nicht so schnell entmutigen und ich lese bald neues von dir.
    Alles Gute und spielfreie Zeit
    Rudi





  5. #15
    Klaude Gast

    Standard

    Hallo

    Interessant: Wird jetzt hier eine Obergrenze für geistiges Niveau und Intelligenz eingerichtet? Oder ist man der Ansicht dass sich Frauen auf den Trost verzweifelter Angehöriger und bankrotter Spieler zu beschränken haben?

    Gerade weil ich Deine Bedenken teile, Rudi, zitiere und seziere ich, und zwar so lange bis ich weiss was Sache ist!
    Und wenn ich dabei eine gute Homepage finde, dann geniere ich mich überhaupt nicht, dieselbige auch hier im Forum bekannt zu geben.

    Und was die eigenen Erfahrungen angeht: Davon habe ich in den letzten 2 Jahren wahrhaftig genug gesammelt.Und die waren so bitter, dass ich nicht mehr als unbedingt nötig darüber reden möchte. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit.

    Ich finde es auch nicht gut wie der Claus die Wände hochgegangen ist, aber wenn er sich wieder beruhigt hat, wird er bestimmt die Wogen glätten. Wahrscheinlich hat er für seinen Ausbruch ja einen Grund gehabt.

    Viele Grüsse

    Klaude


    PS: Hallo, Albert, schön dass Du da bist!



  6. #16
    claus Gast

    Standard was soll das denn wieder Rudi, warum provozierst und verallemeinerst Du?

    Ich bin so wie ich bin, beleidigen lasse ich mich deswegen nicht!
    Rede doch mal WIRKLICH NUR VON DIR,
    alles was nicht deiner Meinung ist wird weggebissen und runtergemacht.
    Pfui
    Claus

  7. #17
    Albert Gast

    Standard Hallo Claus und die anderen,

    Du MUßT mir gar nichts erklären. Ich habe Dich darum gebeten. Nun gut, ich kann auch damit leben, wenn Du es nicht tust.
    Ich habe Deine Motive nicht verstanden und Dich danach gefragt, und zwar ohne zu bewerten. Mir ist eben aufgefallen, dass Du so einen Artikel kommentarlos hier reinstellst und später so tust, als wäre es eine Parodie gewesen, nachdem die Resonanz darauf nicht so ausgefallen ist, wie Du sie Dir wohl erhofft hattest. Das finde ich komisch und es macht den Eindruck auf mich, als wolltest Du damit das gesagte relativieren, damit Dich bloß noch jeder lieb hat.
    Auf den ersten Eindruck scheint es ja so, als seist Du für Konfrontation und andere Meinungen offen, aber auf den zweiten Blick!!!
    Naja, Deine Reaktion auf meine Frage sagt mehr über Dich aus, als der ganze lange Artikel davor. So habe ich schon die Antwort auf meine Frage, auch ohne eine direkte Beantwortung deinerseits.
    Danke auch den anderen für Eure Beiträge.

    Einen guten Tag noch wünscht
    Albert

  8. #18
    marija Gast

    Standard

    hallo an alle,

    langsam verstehe ich hier gar nichts mehr. was ist eigentlich los? haben wir alle schon den sinn und zweck dieser seiten völlig falsch verstanden, messen wir unseren intelligenzquotient oder sind wir süchtig und versuchen mit unseren erfahrungen uns gegenseitig zu unterstützen?wenn wir alle schon so gut verbal dabei sind, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre uns mit unseren angehörigen, freunden und bekannten zu fetzen und nicht unbekannterweise, weil es einfacher ist. müssen wir uns gegenseitig weh tun? brauchen wir das? was brauchen wir wirklich???

    marija

  9. #19
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Claus !
    Danke, das du mich erinnert hast, doch über mich zu schreiben. Und das in einer sehr direkten Art.
    Allerdings gehörem meine Gedanken und meine Schlußfolgerungen auch zu mir. Was tue ich also anders, als über mich erzählen? In einer offeneren Form , als es evtl. andere tun. Denke immer noch, das ich mich in einen Dikussionsforum befinde, wo ein Austausch stattfinden sollte.
    Es ist nicht leicht ehrlich sein zu wollen, man eckt eben des öfteren an. Bestimmt brauche ich da noch Übung um mitunter nicht zu überziehen.
    Ich werde den Teufel tun und das machen, was ich in meiner Spielphase tat. Nämlich den bequemen Weg des Lügens und Ausweichens weitergehen.
    Deine ignorante Art mit Albert zu texten ging mir da auch sehr ins Gemüt.
    Ich weise dann auch darauf hin, das du nicht über dich, sondern über Dr.Tabert schriebst. Gleichwohl von mir forderst, WIKLICH NUR vON MIR zu erzählen. Das solltest du bei diesen Vorschlag zumindest selbst auch tun.
    Alles Gute
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •