Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Anstehende Verhandlung

  1. #11
    Nicole Gast

    Standard Alles Gute

    Toi Toi Toi für die hoffentlich schon erfolgreich verlaufende OP.
    Melde dich, wenn du wieder zu Hause bist.

    Nicole

  2. #12
    Matthias Gast

    Standard Anstehende Verhandlung

    Hallo,
    OP ist gut verlaufen. Hab noch einen steifen Hals aber sonst gehts gut. Am Samstag hab ich von meinem früheren Arbeitgeber ein tolles Schreiben bekommen. Ich soll einen Schaden von 600.000.-€ anerkennen und mich der sofortigen Zwangsvollstreckung unterwerfen, ansonsten würde ich Zivilrechtlich verklagt. Aber der von mir angerichtete Schaden ist nicht so hoch und mein Anwalt meint nicht Unterschreiben sondern den Strafprozess Abwarten.
    Das drückt zusätzlich im Genick.
    Meldet euch mal wieder.

    Liebe Grüße
    Matthias

  3. #13
    Gast

    Standard

    Hallo Matthias,

    schön, dass du die OP gut überstanden hast.

    Mein erster Gedanken "Auf keinen Fall unterschreiben".
    Aber da wird dich sicherlich dein Anwalt beraten.
    Hast du Vertrauen zu ihm?

    Wie geht es dir ansonsten? Hast du Kontakt nach Bremen aufgenommen? Wie sieht es bei dir familiär aus.
    Wie geht es deiner Familie? Was sagt dein Anwalt?

    Deine jetzige Phase haben wir Ende des Jahres (Gespräche mit Firma/Anwalt/Prozessandrohung ...) hinter uns gebracht.
    Manchmal denke ich es wäre gestern gewesen. Oft habe ich mich verzweifelt gefragt, wie wir das alles überstehen sollen aber du siehst, wir leben noch. Es gibt immer eine Lösung. Bei mir war das Problem die Ungewissheit. Du weißt nie so recht, was noch kommt; stehst andauernd unter Hochspannung. Darum ist es für dich u. deine Familie gut, wenn langsam aber sicher zu eine Entscheidung kommt, wie es für euch weitergehen soll, damit ihr wieder neu euer Leben planen könnt. Und dann gehts in kleinen Schritten vorwärts.

    Freue mich, bald wieder von dir zu hören.

    LG
    Nicole


    Aber der von mir angerichtete Schaden ist nicht so hoch und mein Anwalt meint nicht Unterschreiben sondern den Strafprozess Abwarten.
    Das drückt zusätzlich im Genick.
    Meldet euch mal wieder.

    Liebe Grüße
    Matthias

  4. #14
    Hans Gast

    Standard Viel Glück

    Auch von meiner Seite für alles was auf dich zukommt
    viel viel Glück . Lass mal wieder von Dir hören , wenn es
    Neuigkeiten gibt , oder auch nur mal so .

    Gruß Hans

  5. #15
    Rolf Gast

    Standard Lieber Matthias

    Was soll ich dir schreiben? Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich wollte eigentlich auch gar nicht hier sein, aber irgendwie dachte ich ebend, ach schau noch mal kurz rein. Kann ja nicht schaden. Da habe ich dich gelesen, jetzt erst richtig. Und ich überlege die ganze Zeit, was könnte ich einem Menschen, der die Kraft hat solche Prüfungen zu überstehen, schreiben. Mir fallen nicht die passenden Worte ein. Eines fällt mir auf anhieb ein.

    RESPEKT


    Viele Grüße und alles, alles Gute, Rolf (spielsuchtgruppe)

  6. #16
    Matthias Gast

    Standard Schönen Abend

    Hallo Ihr Lieben,

    im Moment geht es mir und meiner Familie eigentlich recht gut. Meine Kinder scheinen Gott sei Dank nicht zu realisieren wie ernst die Situation ist. Mit meinem Therapeuten habe ich vreeinbart meine Kinder vor der Verhandlun mit Ihm sprechen zu lassen. Abends nach dem zu Bett bringen der Kinder könnte ich heulen, es ist eine Scheiß Situation nicht zu Wissen wie es weitergehen soll.
    Die tröstenden Worte von Euch geben mir viel Kraft.

    Hallo Nicole,

    ich hatte noch keinen Kontakt nach Bremen, werde es aber nächste Woche versuchen. Melde Dich bitte wieder!

    Mit freundlichen GRüßen
    Matthias

  7. #17
    marija Gast

    Standard

    hallo matthias,

    mein gott, wie gut ich dich verstehen kann...
    ich habe es gerade hinter mir, wurde am 12. feb. zu 6 monaten auf bewährung verurteilt. ja die ungewssheit ist etwas schreckliches, nicht zu wissen, wie es weiter geht... aber glaube mir, wenn alles vorbei ist, atmet man tief durch. halte die ohren steif, es geht vorbei.

    schöne grüße und viel kraft

    marija

  8. #18
    Olli Gast

    Standard

    Hallo Matthias,

    Kopf hoch, aus Deinen Beiträgen lese ich, daß Du stark bist, natürlich läßt einen manchmal alles verzweifeln, aber ich denke, Du schaffst das.

    Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, nebenher noch eine SHG aufzusuchen??

    Bei mir ist es beruflich nicht gerade einfach einen festen Termin einzuhalten, aber seit Anfang des Jahres gehe ich regelmäßig in die Gruppe und habe es immerhin geschafft, seitdem spielfrei zu sein.

    Aber nicht nur das.
    Dort sind Menschen, denen es genauso ergeht oder erging, und nur dort in der Gruppe habe ich ebendiese Menschen, die einen verstehe können. -NIERGENTWO SONST IN UNSERER UMWELT-

    Seit meinen regelmäßigen Gruppenterminen geht es mir psychisch wesentlich besser!!!!

    In Einzelgesprächstherapie bin ich schon seit über 1,5 Jahren, aber eben erst die Gruppe gibt mir die so sehr benötigte Kraft und Rückhalt.

    Alles Gute und eine gute Zeit wünsche ich Dir

    Olli

    P.S. Du schaffst auch diese Hürde, eine wichtiger Meilenstein, auf dem Weg der Besserung

  9. #19
    Nicole Gast

    Standard @Matthias

    Lieber Matthias,
    wie geht es dir? Geht es langsam voran?
    Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.
    Habe z.Zt. etwas viel um die Ohren.
    Mein Mann hatte einen Rückfall; ein von mir geliebter Mensch ist gestorben.

    Aber jetzt zu dir! Erzähl. Hat dein Anwalt was erreicht?
    Melde dich mal.

    Lieben Gruß
    Nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •