Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Total der Spielsucht verfallen ...

  1. #31
    Olli Gast

    Standard

    Hallo anonymer Spieler,

    gestern habe ich mir diese Seite mit Deinem Thema offline zur Verfügung gestellt, da es mir alles auf einmal zu lesen doch etwas zu viel war.

    Mittlerweile habe ich alles gelesen und möchte noch einmal Stellung dazu nehmen, und hoffe, daß Du das hier noch liest, bevor Du Dich wirklich hier verabschiedest.

    Vorweg: Ich bin jetzt 33 Jahre alt, und habe 16 Jahre Automaten gespielt. Bin spielfrei seit dem 06. Januar diesen Jahres.

    Mit Begeisterung habe ich gelsesn, wie Du schon 2 Tage nicht gespielt hast. Das Gefühl es sind ja "nur" 1, 2 Tage im Gegensatz zu den anderen kenne ich sehr gut, aber JEDER hat mit 1nem Tag angefangen!!!!!! Darauf folgte der 2., der 3.,....usw.


    Auch ich muß Dir sagen, ja ich gehe in eine SHG, seit dem 07. Januar diesen Jahres. In eine Gesprächstherapie in Neuss gehe ich schon seit (ich habe es nie nachgehalten) ca. 2 Jahren.

    Aber erst durch die Gruppe habe ich es geschafft nunmehr 12 Wochen spielfrei zu sein!!!!

    Ich glaube auch nicht, daß ich es ohne Gruppe geschafft hätte, schon mal so weit zu kommen. Einer Gruppe gegenüber hatte ich diverse Vorurteile, die sich aber nicht bestätigt haben.

    Soviel zu dem Thema, wir sind eh alle zu schwach, uns selbst zu helfen. Warum auch, sollte ich nicht die mir angebotene Hilfe annehmen????

    Jahrelang habe ich mir auch etwas vorgemacht: Jetzt WILL ich spielen, ich kann es ja auch sein lassen. Aber eben nur mir selbst vorgemacht. Der Einstieg in die Gruppe ist beileibe nicht mein erster Versuch das Spielen dranzugeben, aber wenn ich es mir recht überlege, bin ich bislang auch nicht so entschlossen und ernsthaft damit umgegangen.

    Du schreibst, daß Du niemanden hast, dem Du Dich mitteilen kannst. Das ist sicherlich extrem schwer, aber gerade dann, ist eine solche Gruppe unverzichtbar, vorausgesetzt, Du greifst Deine Problematik entschlossen auf. Denn NUR in der Gruppe sind Menschen, die Dich wirklich! verstehen. Niergentwo sonst in unserer Umweld wirst Du mit dieser Krankheit auf Verständnis und auf Zuhörerschafft stoßen.

    Ich bin ein wenig traurig, daß Du
    1.) anscheinend resigniert hast
    2.) Dich aus diesem Forum zurückziehen möchtest.

    Und zum Schluß für jetzt, möchte ich auch noch einmal wiederholen, daß Du jederzeit herzlich willkommen bist, Dich in diesem Forum zu beteiligen, egal ob Du gespielt hast oder nicht, egal ob es Dir gut geht oder nicht.

    Ich wünsche Dir einen spielfreien Tag und liebe Grüße

    Olli

  2. #32
    anonymer spieler Gast

    Standard

    ich weiss gar nicht mehr wie lange es jetzt her ist, aber es muessen jahre sein. zu der zeit haben meine fruehere partnerin und ich noch zusammengelebt. jedenfalls hatten wir schon ganz lange geplant an einem schoenen sonntag mal in einen freizeitpark zu fahren. das haben wir dann auch gemacht. wir sind frueh morgens losgefahren und blieben dort den ganzen tag. nicht einen gedanken habe ich an das spielen verschwendet. alles war wunderbar und als wir dann am abend nach hause kamen und ich noch was zu essen fahren wollte, bin ich auf dem weg dorthin an einer spielhalle vorbeigekommen, bin reingegangen und habe gespielt. ich habe auch gleich eine 50 serie geholt. normalerweise brauchte ich ca. 20 minuten um das essen zu holen und wieder nach hause zu kommen. da sas ich nun in der spielhalle, keinen gedanken mehr an das essen, keinen gedanken an die partnerin, mein handy aus. vielleicht eine stunde spaeter, immer noch in der spielhalle, hoerte ich meinen namen, wie ich es nicht vergessen kann. meine partnerin, mit traenen in den augen, war in die spielhalle gekommen um mich da wegzuholen. sie setzte sich kurz neben mich, aber dummerweise hatte ich, kurz bevor sie reingekommen war, wieder eine 50 serie bekommen. sie sas eine weile neben mir, hat glaube ich auch irgendwas gesagt und ging dann weinend raus. ich ging nicht mit. ich hatte ja schliesslich noch meine spiele und einen automaten an dem der grosse gewinn "unmittelbar" bevor stand. stunden spaeter kam ich nach hause ...sie war nicht da. tage spaeter hat sie mir zwar verziehen, aber alleine dieser moment hat soviel vertrauen in unserer beziehung zerstoerrt, das der schaden einfach nicht mehr gut zu machen war. es lief dann noch alles fast zwei jahre weiter ... und noch etliche andere dinge sind vorgefallen, aber ich krieg es einfach nicht aus dem kopf. ich habe so etwas oefters...momente die mir wieder einfallen....die teilweise jahre zurueckliegen....vergisst man soetwas irgendwann auch mal?

    tut mir leid das ich jetzt erst dies erzaehlen wollte. ich weiss auch nicht warum. ich habe jeden eurer beitraege aufmerksam gelesen und ich bedanke mich fuer die angebote. allerdings ist es mir schon peinlich, das so viele menschen auf meine drei beitraege antworten. glaubt mir, das ist es echt nicht wert. ich wuerde mich wirklich freuen wenn ich hier, ab und zu, einfach nur ein bisschen erzaehlen kann, erwarte aber wirklich nicht, das so viele menschen darauf antworten. das ist mir wirklich unangenehm. sorry...mir geht es im moment nicht so gut.

    viele gruesse,
    anonymer spieler

  3. #33
    Olli Gast

    Standard peinlich?????

    Lieber anonymer Spieler,

    nichts muß Dir hier peinlich sein. Ja denkst Du denn, Du seist der erste und einzige Spieler, der sich in solchen und auch anderen Situationen nicht dem Spielteufel, oder besser gesagt dem Druck den wir Kranke verspüren hingegeben?

    Ich freue mich, daß Du doch weiter machst und hier im Forum ab und an vorbeischaust. Das tut unheimlich gut, wenn man einfach seinen Gefühlen auf diesen Seiten Luft machen kann.

    Dieses von Dir geschilderte Erlebnis kenne ich nur zu gut von mir selbst, allerdings konnte ich es stets irgentwie verhindern, daß mich meine Frau in der Halle aufsucht.

    Jedoch oft genug wurde mir heiß-kalt bei dem Gedanken, scheiße, da kommt gleich meine frau rein.

    Gute 24 Stunden

    Olli

  4. #34
    Ann Gast

    Standard

    Hallo anonymer Spieler,

    ich finde es auch schön, daß du dich nochmal gemeldet hast.
    Ob du es glaubst oder nicht, hier sind Menschen, die sich Gedanken um dich machen.

    Geh deinen Weg weiter und hol dir hier die Begleitung. Das tut unheimlich gut, glaub mir.
    Als ich das erste Mal von der Spielsucht meines Freundes hörte, bin ich im Internet auf ein (anderes) Forum gestoßen. Ich habe dort viel Zuspruch und Rat bekommen und das hat mir - gerade in der Anfangszeit - sehr geholfen.
    Nun bin ich manchmal in der Position, etwas davon zurückgeben zu können.

    Nimm diese Hilfe an und vielleicht kannst du sie eines Tages selbst an andere weitergeben. Das ist der Sinn dieser Foren und das gefällt mir so gut.

    Liebe Grüße
    und ein spielfreies Wochenende
    Ann

  5. #35
    chbe Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich habe mich in den letzten Stunden mal via Internet schlau gemacht, was das Thema "Spielsucht" betrifft.

    Ich hatte bzw. habe in letzter Zeit diesbzgl. auch einige Probleme mit meinem Partner. Ich vermute, dass er spielsüchtig ist, obwohl er das abstreitet. Aber alles deutet darauf hin. Vor allem die hohen Geldausgaben, die nicht zu erklären sind, längere Arbeitszeit, zwischendurch nicht erreichbar zu sein ....!

    Wenn ich versuche, ihn darauf anzusprechen und mit ihm darüber zu reden, blockt er immer ab.

    Ich weiß wirklich nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich fühle mich irgendwie für die Situation mit schuldig. Denn wenn bei unserer Beziehung alles okay wäre, würde er doch nicht spielen, oder??? Aber eigentlich bin ich mir keiner Schuld bewußt.

    Kann mir hier irgendjemand helfen. Ich wäre hierfür echt dankbar, denn ich weiß nicht so recht, wie ich hier "weiter vorgehen" soll.

    Vielen, lieben Dank schon jetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •