Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Ich bin Spielsüchtig

  1. #31
    Rudi Gast

    Standard

    Ich denke, ich habe erklärt, was ich meine.
    Wenn du es noch nicht verstehst, tut es mir leid.
    Gruß Rudi

  2. #32
    Rolf Gast

    Standard Hallo Rudi,

    es ist gut, dass du erklärt hast was du meinst mit deinem Satz. Erst hattest du ihn ja einfach so in den Raum gestellt. Stell dir doch einfach mal vor. soetwas liest jemand, der ganz am Anfang steht, der erst ganz langsam begreift, ich bin krank, ich brauche Unterstützung.

    Viele Grüße, Rolf

  3. #33
    Klaude Gast

    Standard

    Hallo

    Da hat mir doch mal ein gewisser Jemand in einem anderen Forum erklärt, dass ich dem ursprünglichen Schreiber mit Diskussionen zu meinen Ansichten nicht den Freiraum wegnehmen soll. Wie war das noch mal? Naaa??

    Rolf, lass Dich nicht davon abhalten, hier zu schreiben, es ist immer noch Deine Spalte!

    Viele Grüsse

    Klaude

  4. #34
    Rolf Gast

    Standard Liebe Klaude

    Ich kann deinen Angriff nicht ganz nachvollziehen. Mir geht es nicht darum freiraum zu nehmen, sondern Freiraum zu schaffen, wenn du dir mal die Antworten durchliest, die der andere Rolf bekommen hat, dann wird dir auffallen, wohin die Schiene führt.

    Wenn ich lese, ein Suchtkranker der hier voller Verzweifelung schreibt, sogar mit einer Andeutung, Suizid, der dann Schuldgefühle eingeredet bekommt, in gewisser weise auch Vorwürfe, werde ich mich immer einmischen.

    Da ist ein Mensch der ganz am Anfang steht seine Krankheit zu begreifen. Wenn solch ein Mensch in irgendeiner Art und Weise regelrecht diktiert bekommt, was er zu tun hat und was nicht, dann bin nicht ich es der Freiraum nimmt!

    Noch was, Klaude, wenn du mich hier ansprichst, dann bitte nicht mit "hat nicht irgendjemand...im anderen Forum" Punkt eins. Dieses Forum und mein Forum sind zwei Paar völlig unterschiedliche Schuhe. Was in meinem Forum besprochen wird gehört nicht hierher und umgekehrt, das hat etwas mit Vertrauen zu tun.

    Also bitte nicht ironisch wwrden. Wenn du mir hier einen Beitrag schreibst dann sprich mich direkt an und lass das andere Forum außen vor.

    Liebe Grüße, Rolf

  5. #35
    Klaude Gast

    Standard

    Hallo Rolf

    Ich habe hier keinen Angriff gestartet, so gut solltest Du mich kennen.
    Mein Beitrag war als kleine Mahnung gedacht, da Ihr Euch mehr um Eure eigenen Missverständnisse kümmert, als um die Bedürfnisse des eigentlichen Schreibers. Nach dem sechsten Beitrag hat sich die Diskussion nämlich nicht mehr um Rolf und sein Anliegen gedreht, sondern nur noch um Eure ureigensten Auffassungen einer Suchterkrankung.
    Die Diskussion mag ja durchaus fruchtbar sein, aber nicht auf dem Rücken von Rolf. Sinn der Sache kann doch nicht sein, dass einer dem anderen erklärt was er einem Hilfesuchendem schreiben kann oder darf. Diese Diskussion gehört in eine eigene Spalte.
    Und an Rolfs Stelle wäre ich total verunsichert ob ich überhaupt noch einmal hierher schreiben soll und was ich damit auslösen würde, wenn schon der kleinste verbale Ausrutscher derartige Stürme auslösen kann.
    Meine Mahnung war übrigens nicht nur für Dich gedacht, sondern für alle Beteiligten.
    Und wenn ich mir, wie soeben, die Beitrage noch einmal durchlese, dann finde ich es wirklich nicht ermutigend für jemanden der Hilfe sucht, wenn das eigentliche Ansinnen ignoriert wird und statt dessen diejenigen, die es besser wissen sollten, in endlosen Diskussionen aufeinander losgehen.
    Der arme Rolf hatte ja noch nicht einmal Gelegenheit, sich zu der Zuschrift von Jens zu äussern, als er mitsamt seinen Problemen schon von eifrigen Kabbeleien zugedeckt war.

    Viele Grüsse

    Klaude







  6. #36
    Rolf Gast

    Standard Hallo Klaude

    Du hast recht. Ich habe vorhin zu hitzig reagiert, manchmal gehen echt die Pferde mit mir durch. Natürlich weiß ich, dass du mich nicht angreifen wolltest. Bin auch nur ein Mensch und ab und an reagiere ich über.

    Hallo Rolf,

    Klaude's Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht. Es stimmt, du wurdest völlig vergessen, auch von mir. das tut mir leid. Ich hoffe Du gibst uns und diesem Forum eine neue Chance das zu tun wozu wir alle hier sind, uns gegenseitig zu unterstützen.

    Viele grüße, Rolf
    www.spielsucht-gruppe.de

  7. #37
    rolf2 Gast

    Standard

    ich habe heute eure beiträge gelesen und muß dazu sagen gut das ich in letzter Zeit keine Zeit hatte hier rein zu schauen. mit eurer Diskossion seit Ihr für jemanden der sich in einer kritischen fase befindet und hilfe möchte bestimmt keine hilfe. ich habe mich ganz gut wieder gefangen und besuche regekmäsig eine Gruppe. die hilft mir wirklich ob ich mich hier nochmal einlogen werde weiß ich nicht.

    Und eins lieber rudi brauche ich ganz bestimmt nicht Mitleid. das ich an meiner erkrankung schuld bin weiß ich selbst am besten das brauch mir ein selbstgerechter möchtegern Therapeut nicht zu sagen.

    Gruß Rolf

  8. #38
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Rolf 2 !
    Schön, das du so aufmerksam gelesen hast.
    So wirst du sicher bemerkt haben, das ich tatsächlich etwas über dich gesagt habe . Ich zitiere wörtlich :"Die Schritte, die Rolf bisher gegangen ist, finde ich richtig und gut." Nicht mehr und nicht weniger.
    In Sachen Schuld habe ich in einen Eintrag an Rolf @ wie folgt geschrieben. " Mir ist wohl bekannt, das es sich um eine Krankheit handelt. Hier ist wohl auch von Schuld nicht die Rede."
    Zu deinen neuen Eintrag möchte ich dir sagen, das ich es gut finde, das du eine Gruppe gefunden hast.Ansonsten muß ich dir sagen, das ich bestimmt so schnell niemanden bemitleide. Auch dich nicht.
    Du gehst einen Weg, den auch ich gehe.Habe das gleiche Recht auf Fehler, wie du auch. So stehe ich dir natürlich zu, mich als selbstgerecht zu sehen. Eigentlich ein Zeichen, das du mich überhaupt nicht kennst und wahrscheinlich noch weniger verstehst.
    Wünsche dir eine gute, spielfreie Zeit.
    Rudi


  9. #39
    Stefan Gast

    Standard

    Hallo friends .
    Ich gestehe ,das ich nur aus Neugier mal reingeschaut habe. Bin aber selber Betroffener, auch wenn die leidvolle Angelegenheit bei mir schon ein paar Jahre zurückliegt.
    Seid mir nicht böse, aber wo ist den hier das gegenseitige Aufbauen, der Austausch von guten und schlechten Erfahrungen, die Tipps die einem helfen, die miese (ich weiß: äußerst miese) Zeit zu überbrücken.
    Ich schreibe jetzt mal was wirklich großkotziges :Obwohl es mir heute super geht, hat mich das Lesen Eurer Zeilen teilweise auf die Stimmungslage von damals runtergezogen.
    Ich versichere Euch :Wenn man lange genug durchhält gewinnt die Normalität wieder die Oberhand. Die alten Interessen kehren zurück , man freut sich wieder an "normalen" Dingen wie z.Bsp an der Currywurst im Imbiss auch ohne das die Daddelkiste läuft usw. Irgendwann kommt der Tag wo man denkt : Wieso hast du damals eigentlich so viel Zeit mit einer derart langweiligen Sch.... verbracht ?
    Leider dauert es bis zum Erreichen dieses Zustandes wahrscheinlich lange. (Ich schätze,die gleiche Zeit die man gezockt hat) Erträglich wird es aber schneller.
    Also Jung´s (und Mädels) : Jammert nicht , packt´s an. Jeder der will kann das schaffen. Ihr auch, ich bin sicher.

    Gute Tage wünscht Euch (hoffentlich nicht zu sehr von oben herab - Stefan-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •