Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Therapeutin

  1. #1
    Boomer Gast

    Standard

    Liebe Therapeutein

    Wie du aus diesem Forum entnehmen kannst bin ich auch eine "süchtige".

    In einem Forum zu schreiben um zu lernen finde ich- um es nicht zu hart auszudrücken- nicht gut.

    Ich beispielsweise schreibe ich bin "süchtig" du schreibst ich bin nun einmal eine "Therapeutin".

    Was hast du für ein Problem ? Das du diesen Namen benutzen musst ? Wahrscheinlich ist deines genau so gross wie das "Meine". Ich könnte ja auch ein Therapeutin sein oder sogar ein Psycho-Tante !

    Wo ist deine Email Addi ? Ich möchte mich mit dir auseinadersetzen. Meine Addi findest du im Forum

    "Mit Schreibfehlern" meistens, den ich bin ein Mensch mit Fehlern !

    Hallo Franziksa ich erwarte eine Mail von dir !
    Ob ich sie wohl bekomme ????????



    @Spielsuchtfachstelle: Sorry ! Wenn dieses Thema nicht da rein passt. Aber wo soll ich meine "Emotionen" sonst hin schreiben ? *** an dieser Stelle hier war noch ein "langer Brief" von meiner Wenigkeit, den ich löschte.

    Weil ich es ganz doll finde das ihr liebe Fachstellenarbeiterinnen und Arbeiter den süchtigen Menschen Hilfe bietet, habe ich ihn wieder gelöscht.*** MARCUS ich würde mich gerne mal mit dir unterhalten! (im Chat) ***

    In diesem Sinne
    Ein schönes "spielfreies" Wochenende!

    Der liebliche Boomer

  2. #2
    Mai-Lee Gast

    Standard ... Gefühl trügt selten!

    Liebe Boomer,

    Ich finde es absolut klasse, dass Du Dich mit den Dingen, die sich rund um Dich, Deine Sucht und um Dich in diesem Forum auseinandersetzt. Und dabei genau die "schwierigen" Dinge wählst, die Du hinterfragst. Weisst Du, dass das ein ganz großer Schritt ist? Du könntest es Dir leichter machen,
    Dich nur mit den positiven Beiträgen beschäftigen und Dir einreden, wie leicht der Absprung ist. Es halten ja schließlich viele zu Dir. Nein, Du setzt Dich auseinander-
    und das betrachte ich als einen guten Weg, Deine Spielsucht
    in den Griff zu bekommen. Denn wenn Du Dich mit anderen auseinander setzt, tust Du es zwangsläufig mit Dir! Da Du nicht weisst, was die Anderen entgegnen und auch negative Worte fallen könnten, halte ich Deinen Weg für einen selbstbewussten und anerkennenden! Du willst es schaffen, Du willst da raus- das merke ich und Du meinst es ernst!
    Und ich bin mir sicher, Du bist auf dem richtigen Weg!

    Sehr stark finde ich zu erkennen, dass Therapeutin Franziska
    einen Weg wählt, der maßgebliche Fragen aufwirft.
    Ein Gefühl aufkommen lässt, "da stimmt etwas nicht"!
    "Therapeutin" hatte sich damals eingeklingt, als ich mich sehr intensiv mit Rudi im Forum austauschte und sie ließ kein gutes Haar an allem, was ich schrieb- verdrehte meine Sätze so, dass ich als Querolantin da stand, die sich kaum um ihre Kinder kümmert aber sich nun an Rudi klammert, weil ich mit meinem Leben überhaupt nicht klar kam. Natürlich kam ich nicht klar- mit der Spielsucht meines Freundes und mit allem, was das einbezog- Lügen, Beklauen, Hintergehen, Unterschlagung von Post, etc...
    Ihre Sätze ließen mich vom ersten Moment an zweifeln, dass sie die Kompetenzen besitzt, mit denen sie sich als "Therapeutin" brüstete. Diesen Zweifel machte ich deutlich und Franziska(?) meldete sich lange nicht mehr im Forum bis jetzt! Und nun outet sie sich namentlich, bleibt aber weiterhin so anonym wie vorher.

    Ich habe nochmal alle ihre Einträge gelesen, dabei ist mir etwas aufgefallen: Ihre Beiträge waren bislang oftmals aggressiv ohne persönlich an den Absender gerichtet zu sein.
    (Mit der Kritik an der Rechtschreibung meinte ich weder die Kleinschreibung noch Flüchtigkeitsfehler, eher die Grammatik: Dativ und Genitiv fallen eben auf!)
    Was aber besonders auffällt ist der Stil der Einträge.
    Hier der letzte Brief an Mariella:

    hallo mariella,

    du schreibst, gäbe es dein kind nicht, du hättest dich schon umgebracht... um einen selbstmord zu verüben, braucht man sehr viel mut, also du hast die mut, mut zum aufhören, mut zum leben, mut zum lieben und verantwortung. weißt du kinder verzeihen ihren eltern die schwächen, aber sie mögen nicht im stich gelassen werden. so schwer es in moment ist, lohnt sich zu kämpfen in erster linie für dich und deine bedürfnisse. du hast weder schuld an deiner krankheit noch bist du alleine, so wie ich gelesen habe, hat sich ein qualifizierter mensch mit dir in verbindung gesetzt, versuche erst einmal mit ihm in kontakt zu bleiben und alles andere wird sich schon finden. es gibt sehr viele wege aus der sucht, du sollst dies nur wollen, und du wirst ja merken, wie erleichternd die abstinenz ist. all die dunklen gedanken werden bald vergangenheit und das leben wird wieder an bedeutung gewinnen, denn wir haben nun mal nur das eine.

    schöne grüße


    Wie kann man als Therapeutin einen Brief derartig beginnen?
    ....Wenn Du endlich den Mut findest... dann tu es, Mariella?
    ... denn WIR haben nun mal nur das eine Leben!!!!
    Aber wenn der Mut dazu besteht, dann mach mal, oder wie ist das gemeint?
    Ein Mensch, der total am Boden ist und in diesem Forum Hilfe sucht, könnte diesen Beitrag absolut fehlverstehen.
    Zum Glück will Mariella kämpfen- aber es hätte auch anders sein können.
    Ohne zu übertreiben, halte ich Worte dieser Art für lebensgefährlich!

    Aber dann lies die letzten beiden Eintragungen-
    völlig klar, gefühlfrei und detailliert- gleichzeitig das Outing zur Franziska.
    Leider noch immer keine Mail-Adresse.
    Du, liebe Boomer fragtest sie, was ist Dein Problem?
    Ja, liebe Franziska, wo liegt Dein Problem?

    Du bist eine intelligente Frau, deren EQ auch recht ausgeprägt ist, warum sind Deine Beiträge so unterschiedlich, dass es scheint, zwei verschiedene Personen hätten sie verfasst?
    Wer hat das Problem?
    Lernen kannst Du hier- das habe ich auch getan!

    Werde ehrlich, wie die Menschen hier- das ist richtig klasse!
    TUT GUT-oder?

    Dicken Kuss, Boomer
    und liebe Grüße an Dich, Franziska



  3. #3
    franziska Gast

    Standard

    hallo boomer,

    nun gut, du möchtest dich mit mir auseinandersetzen und hast so ziemlich deutlich deine meinung gesagt. du fragst mich was ist mein problem... ich könnte dir einige aufzählen, aber die haben alle weder mit der spielsucht noch mit anderen süchten was gemeinsam. ich habe probleme mit menschen, die ihre eigene probleme auf andere projizieren, und dabei aggressiv und beleidigend sind, ich habe probleme mit denen, die meinen nur ihre meinung zählt, und besserwisser kann ich nicht leiden. ich verstecke mich nicht hinter irgedwelchen pseudo namen, sondern bin genau wie du annonym. deine e-mail adresse sagt genau so viel über dich, wie meine, die ich gar nicht veröffentlicht habe.ich kann deine aggressivität auch gut nachvollziehen, denn, du bist sicherlich jetzt in einer phase, die dich auffrist, die an dir zerrt und dich zerreist, aber glaube mir, nach einer gewissen abstinenzzeit wird sich die situation ändern, und wirst mit sicherheit, ganz anderes denken und fühlen. geduld, ist die oberste priorität, um die voraussätzungen für ein ausstieg aus einer sucht herbei zu schaffen.

    warum ich mich in diesen foren bewege? sicher nicht, um irgendetwas zu lernen, denn dies habe ich schon lange hinter mich gebracht, sondern aus interesse an menschen, denen es gerade nicht sehr gut geht, um vielleicht auch mein horizont zu erweitern, denn ich bin auch nicht immer vorurteil frei, ich möchte es verstehen... ich bin weder neugierig, noch schadenfroh, sondern einfach nur interessiert... ich hätte auch schweigend lesen können, dennoch gibt es schicksale die mich bewegen, und auch die, die mich wütend machen, und so entstehen auch reaktionen. so liebe boomer, ich hoffe, du weißt jetzt mehr über mich, obwohl du meine e-mail adresse noch nicht hast, denn die möchte ich aus beruflichen gründen nicht veröffentlichen, und eine annonyme möchte ich mir nicht einrichtent, denn das würde nichts bringen, man ist dann doch noch unbekannt...

    wie weit kenne ich dich? wer bist du?

    grüße franziska

  4. #4
    Boomer Gast

    Standard

    Hallo Franziska

    Ob deine Probleme mit süchten zu tun haben ? Ich weiss es nicht. Aber ich bin sicher sie sind genau so schwer. Nein, meine Liebe ich porjiziere meine Probleme nicht auf andere Menschen, bin dazu nicht einmal aggressiv oder beleidigt.
    Sonst würde ich wohl kaum hier schreiben. Aggressiv, waren vielleicht meine Beiträge gegen dich, und zwar aus genannten Gründen. Weit verfehlt wenn du denkst ich sei aggressiv wegen meiner Sucht. Den bis heute zählt die Zeit die ich nicht Spiele nicht mal als "Abstinenzzeit", warum ist ja nicht wichtig. Deine Worte die derzeitige Phase an mir zerrt und mich zerreist ist "falsch". Nicht jeder Mensch reagiert gleich, das solltest du aber wissen "Therapeutin".

    Ich nehme aber deine Worte zur Kenntnis und Danke, das du versuchst mir zu helfen.

    Du versteckst dich nicht unter irgendwelchen Pseudo Namen schreibst du. Da bin ich ganz anderer Meinung. Toll, das du nichts mehr zu lernen hast. Ich hingegen werde bemüht sein mein ganzes Leben etwas dazu zu lernen. Schön, das du deinen "Horizont" erweitern möchtest. Ich bin sicher das kann deinen Schäfchen von nutzen sein.

    Aus beruflichen Gründen gibst du deine E-Mail Adresse nicht bekannt. Wer's glaubt wird selig. Aber lassen wir es sein. Ich hätte nichts davon wenn du sie Preis gibst. Könnte mit deinem Namen nichts anfangen. Du wärst auch dann noch unbekannt. Aber man müsste nicht hier im Forum schreiben, den solches gehört nicht hier hin. Meine Meinung !

    Grundsätzlich ging die Sache um Deinen Namen "Therapeutin", das hast du ja wohl verstanden. Und ich bleibe bei meiner Meinung, ganz egal wie du es siehst.

    Boomer


  5. #5
    Rudi Gast

    Standard Unbekannt ?

    Es ist nun mal so, das in Foren schlechthin und so auch in diesen mit Nicknamen gearbeitet wird.
    Diese Sache zum Thema zu machen, ist doch wohl unerheblich.
    Wichtig ist doch, wenn über Erfahrungen und Resultate berichtet werden. Allein das kann letzten Endes hilfreich sein.
    Ich will hier keine Partei ergreifen, doch ist das, was Franciska schreibt, für mich nachvollziehbar.
    Es ist schon richtig, das am Anfang der Abstinenz viel Euphorie steht und auch die Meinung, alle die Hilfe suchten, wären schwach.
    Doch Selbsterkenntnis ist eine Stärke, die gerade im Anfang sehr wichtig ist. Geradezu dumm ist es, ausgestreckte Hände abzuweisen, weil bei mir ja alles anders ist und ich schaffe es schon allein.
    Das ist zu 99,9% aber nicht der Fall. Natürlich sind Ausnahmen die Regel. Doch ich kenne trotz einiger Jahre Arbeit in der SHG immer noch niemand, der alles prima allein gemeistert hätte.
    Die Therapie und der anschließende noch wichtigere Besuch der SHG ist für Suchtkranke unerläßlich.
    Boomer ich weis, du hast da deine Meinung. Ich wünsche dir sehr, das du so Erfolg hast.
    Ich persönlich finde, das du wichtige Hilfe nicht voll erkennst und deswegen nicht annimmst.Doch dafür gibt es keinen Ersatz. Auch dieses Forum nicht.
    Bestimmt wirst du mit meinen offenen Worten keine Probleme haben. Es sind ja meine Erfahrungen und mein Wissen, was ich hier mitteile. Und darin liegt mein Zweifel an deinen Vorhaben , lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Alles Gute und insbesondere Spielfreiheit wünscht Dir
    Rudi

  6. #6
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard

    Hallo Boomer,

    ich möchte mich in meinem Beitrag einfach darauf beschränken, deinem Wunsch nach einem Chattermin nachzukommen.

    Also, du kannst mir gerne eine eMail schicken und mehrere Termine vorschlagen. Ich würde dann schuane, welchen ich anbieten kann und dir zurückmailen. Bitte gehe den Weg per eMail und nicht öffentlich hier im Forum, denn nur so kann ich wissen, dass zu der vereinbarten Zeit auch wirklich DU und nicht ein möglicher Trittbrettfahrer im Chat auf mich wartet!

    Liebe Grüße,
    Marcus

  7. #7
    Boomer Gast

    Standard

    Hallo Rudi

    So ist es nicht gemeint, "Weil bei mir alles anders ist" schaffe ich es allein. Ich sitze wahrscheinlich genau so tief wie all die andern. Von Franziska wollte ich die E-mail Addi die ja genau so Anonym hätte sein können wie die meine, eben weil ich es nicht zum Thema machen wollte.

    Glaube mir Rudi es ist nicht so, wie du denkst das ich das Gefühl habe ich brauche die SHG nicht. Ich "würde" sie wie jeder andere genau so brauchen. Aber es gibt wirkliche Gründe warum ich nicht daran teilnehmen kann. Bitte nimm diesen Satz zur Kenntnis.

    Weiter gebe ich dir voll und ganz recht, das es nachvollziehbar ist was Franziska schreibt. Trifft aber nicht auf mich zu "zum Glück" wie schon im letzten Beitrag geschrieben.

    Weiter habe ich kein Problem mit deinen offenen Worten.
    Ganz im Gegenteil.

    Vielleicht gehe ich wirklich den falschen Weg. Ich werde es euch wissen lassen.


    Liebe Grüsse
    Boomer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •