Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Mein Mann ist spielsüchtig

  1. #21
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Gisela !
    Habe länger nichts von dir gehört.
    Vielleicht möchtest du ja mal erzählen, was sich bei euch ereignet hat?
    Würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.
    Ich hoffe sehr, das dein Mann erkannt hat, das er am Wendepunkt steht.
    Wünsche Euch Glück - und das notwendige Durchhaltevermögen.
    Lieben Gruß
    Rudi

  2. #22
    Holde Gast

    Standard verzweifelt

    Bin so unglücklich. Mein Mann ist der totale Problemverdränger, verzockt unheimlich viel Geld unser Konto ist tief im minus.Dennoch ist er ein lieber fröhlicher Mensch und ein guter Vater.
    Für meine Kinder wird eine Welt zusammenbrechen 13 und 14 Jahre, wenn ich handle und nach vielen zermürbenden Jahren mit Lügen und Verheimlichungen den Vater vor die Türe setze und somit auch meine Kinder tief verletze indem ich ihnen das gute Bild und Verhältniss zu ihrem Vater zerstöre.
    so eine Verletzung in der Kindheit kann man doch gar nicht wieder gut machen. Was soll ich nur tun?

  3. #23
    Gast

    Standard

    Hallo Holde,

    und wie fühlen sich die Kinder mit einer verzweifelten Mutter????

    Du trägst nur die Verantwortung für DEIN Handeln und wenn es erforderlich ist sich zu trennen, um wieder ein eigenes zufriedenes Leben führen zu können, dann werden die Kinder das verstehen.

    Warum erhälst Du die Illusion/das Bild aufrecht, dass er ein fürsorglicher Vater ist? Lügen und Verheimlichen und das gemeinsame Geld verspielen ist verantwortungslos. Da kann er noch so lieb sein hinterher. Sag den Kindern was los ist, sie haben ein Recht auf die Wahrheit. Sie werden Deine Entscheidung verstehen und respektieren und die Trauer über die Trennung wird auf Dauer weniger belastend sein, als ein unzuverlässiger Vater und eine verzweifelte Mutter.

    Sag ihnen, dass ihr Vater krank/süchtig ist. Das heißt nicht, dass er schlecht ist, eben einfach krank. Und sag ihnen auch, dass es manchmal nötig ist sich von jemandem zu trennen, um ihm (und sich selbst) zu helfen. Das hat nichts mit gut oder böse, mit schuldig oder nicht, zu tun, es ist manchmal der einzige Weg (der Weg des Loslassens), um eine Veränderung zu bewirken und überhaupt wieder ein lebenswertes Leben zu führen.

    Ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst, um die richtige Entscheidung zu treffen.

    Anteilnehmende Grüße
    Kary

  4. #24
    n f Gast

    Standard alles sagen


    ich habe meiner tochter alles gesagt sie war 10 jahre
    heute ist sie 25 jahre und ist stolz mein vater spielt nicht mer

    gruss n f

  5. #25
    nimitz Gast

    Standard @ Holde.........

    Hallo Holde,

    ich habe deinen Beitrag gelesen......man/frau kann es nicht wieder gut machen, wenn jetzt die Familie aus ein ander geht.
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
    Die Kinder lernen von uns Erwachsenen. Sie lernen sprechen, sie lernen wie man mit Messer uns Gabel isst, sie lernen schreiben und lesen....usw.....
    und sie lernen...wie man/frau eine Fassade nach aussen aufrecht erhält, damit kein Aussenstehender Mensch erkennt, was sich hinter der schon längst zerfallenen Ruine abspielt.
    Die Kinder bekommen alles mit. Jeden Streit, dass nicht mit einander reden...das kein, oder wenig Geld vorhanden ist, das der Papa sehr häufug nicht da ist, und die Mama deshalb traurig ist. Sie bekommen alles mit.....und sie werden in ihrem eigenen Leben, später wenn sie Erwachsen sind genauso handeln....Mama hat es doch auch getan...somit muss es richtig sein!!!!!!
    Die Mädchen werden sich genauso nieder machen lassen wie du es jetzt mit dir machen lässt....und die Jungs...sie werden entweder so wie ihr Papa...oder auch sie suchen sich Partnerinnen, die sie versuchen zu ändern...und werden genauso wie du scheitern.
    Auch wenn es den Kindern jetzt weh tut....das was sie später aus ihrem Leben machen...wird bedeutend mehr weh tun, wenn du nicht gegen steuern solltest.

    LG Nimitz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •