Hallo,
Hoffe mir kann jemand helfen...hab gestern erst gemerkt bzw endlich wahrhaben wollen das mein Mann spielsüchtig ist(wir sind seit 3 jahren zusammen, seit knapp einem verheiratet und unser sohn ist 8 Monate).Vermutet hab ich es ja schon lang, aber irgendwie hab ich das verdrängt. Mitlerweile stehen wir mit 34.000Euro in den Miesen (bei mehreren leuten: 3 Banken, meine Elter, mein Bruder, sein bester Freund,etc) Ich hab mich sofort an eine Beratungsstelle gewandt. Dort wurde mir aber gesagt das er von selbst merken muss das er krank ist, vorher spricht keine Therapie an. ich hab dann versucht mit ihm zu reden (hatte ihn ja schon öfters mal gefragt, er hat immer nein gesagt und es ins lächerliche gezogen das ich so etwas vermute) als er gemerkt hat worauf ich hinaus will hat er mich eiskalt angelogen und als er merkte das ich darauf nicht anspringe wurde er sehr aggresiv. Hatte richtig angst vor ihm, das war noch nie der fall. Er ist sich sicher das er nicht krank ist und er braucht auch keine Therapie das sei ja nur "psycho gelabber". Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich mit der situation umgehen soll. Ich habe ihm seine bankkarten weggenommen, allerdings kann er ja sich auch etwas am schalter holen. Am montag kommt gehalt....wenn er das wieder verprasst können wir nicht mal mehr die autoversicherung bezahlen.dann wären wir ziemlich am ende. Ich hab mir schon überlegt ob ich mich trennen soll, allerdings plagt mich dann das schlechte gewissen, das er erstens ja krank ist und ich ihn alleine lasse und zweitens denke ich dann bestimmt das er vor lauter frust jede minute in der Spielothek verbringt...
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, spreche ich ihn wieder darauf an wird er so aggresiv, lasse ich es so treibt er uns in den ruin. Bitte helft mir. Hoffe so sehr das ihr einen ratschlag habt wie ich ihm klarmachen kann das er krank ist und dringend hilfe braucht.bitte...
Vielen dank an euch