Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ist er spielsüchtig?Wie soll ich mich verhalten?

  1. #1
    daniella Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin gerade erst auf diese Seite gestossen und habe so einige Beiträge gelesen.
    Ich bin ein "Neuling", was das Thema Spielsucht angeht. Ich habe bisher eher wenig gewusst.

    Nun, ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt. Er wohnt in der Nähe von Nürnberg und ich in Berlin.
    Alles fing recht gut an. Wir telefonierten häufig(oft rief aber ich an, weil er kein Guthaben hatte)
    Er wollte mich 3mal besuchen kommen. Die ersten beiden Male hat es nicht geklappt. Einmal sagte er, er habe keine Geld, weil er 100€ verloren hatte bei einer Fussballwette.
    Beim zweiten Mal hätte er Geld gehabt, hat aber am Abend vorher gespielt, weil er mehr Geld wollte, um mich zum Alicia Keys Konzert bringen zu können (er spielt Billard mit anderen)...ER wollte mir nicht sagen, wieviel er verloren habe.

    Diesmal, hat er mich am Abend vorher angerufen. Er war furchtbar traurig und redete recht aufgebracht. Er sei in Nürnberg und habe gerade sein ganzes Geld für den Monat verspielt(bis zum 15.). Er könne mir nicht sagen wieviel, weil ich sonst ausflippen würde, aber es wären so 100€für ein Spile und viel viel Spiele...Er sagte, er könne einfach nicht aufhören. und es wäre so als ob er süchtig danach wäre. Er sagte, dass er derage den Tränen nahe sei, er wolle am liebsten weinen und ich war sehr besorgt. Er war in Nürnberg ohne einen cent und ging ins Hotel, wo er mit Kreditkarte bezahlen konnte.
    Am nächsten tag kam er mit Mitfahrgelegenheit zu mir(ich sagte ihm, dass ich es zahlen würde. ich dachte mir, er solle kommen, weil es ihm bestimmt gut täte...)
    So kam er mich für 3Tage besuchen.
    Es war sehr schön. Aber ich fütterte ihn durch und zahlte ihm die Fahrten.
    Wir redeten nicht so viel darüber.