Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: es wird eng...

  1. #1
    norbert Gast

    Standard

    wie schon geschrieben, bin seit 6.10.2002 spielfrei und habe wie es notwendig ist mit brutaler offenheit allen die es wissen wollten und nicht wissen wollten gesagt das ich spieler bin und sie niemals mehr geld leihen sollten. dies war das einzig richtige und es hat geholfen !!! nun versuche ich mir gerade ein zweites standbein aufzubauen, ich möchte ein kleines restaurant/niveauvolle kiezkneipe eröffnen und der spaß wird immer teurer.oberstes prinzip: keine spiel- und geldspielautomaten, kein billiard, kein dart. wie gesagt die finanzen werden eng und borgen tut mir keiner was. ist schon irre wie konsequent soetwas funktionieren kann. dafür stehen mir die automatenaufsteller auf den zehenspitzen rum und bieten aufstellprämien. aber ich will nicht. beängstigend ist das in dieser situation der spieldruck zunimmt. ich werde wohl die nächsten tage auf jedweden alkoholkonsum verzichten, um nicht irgendwann doch vor dem automaten zu landen. irgendwann habe ich hier schon mal geschrieben, daß meine frau depressiv ist. also kann ich im moment meine größten probleme nicht mit ihr besprechen, weil ich kann sie nun nicht noch zusätzlich mit meinen finanzsorgen belasten. ich habe mich mal wieder auf eine gradwanderung eingelassen. schöne sch.... aber ich werde kämpfen diese durststrecke geht nur 1,5 monate 45x24 stunden. also drückt mir die daumen, so wie ich sie euch allen drücke. gute 24 stunden. gruß norbert

  2. #2
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Norbert !
    Es ist schon bewundernswert, mit welcher Energie du voran gehst. Zugegeben, nicht alle deine Schritte wären für mich gehbar gewesen. Aber es hat dich aus den Dilemma herausgebracht - und somit war alles ok.
    Dennoch kann ioh mir nicht den Eindruck erwehren, das du wenig Geduld hast. Irgendwie habe ich das Gefühl, du willst alles übers Knie brechen.Und wenn es dann nicht so läuft wie erwünscht, stellen sich Probleme ein.
    Es ist sehr gut, das du jetzt auch auf Alkohol verzichtest, um einen klaren Kopf zu haben.
    Du hast in den letzten beiden Jahren große Probleme angefaßt. Und du hast bisher erreicht, was du wolltest.
    Laß es dir nicht kaputt machen durch ein Problem, was nach meiner Ansicht durch deine Ungeduld entstand.
    Wenn du an deiner Sache mit so viel Enthusiasmus herangehst, brauch es Geduld. Du willst ja nicht den normalen Weg bei den Aufbau deines Restaurantes gehen. Wenn eine solch ( gute ) Eigenwilligkeit vorhanden ist, sind die Möglichkeiten begrenzter.
    Vielleicht denkst du drüber nach, die Sache hinaus zu schieben, bis auch die Finanzierung machbar ist.
    Ich drücke dir für deinen Plan ganz fest die Daumen - und werde irgendwann in dein neues Restaurant einkehren.
    Aber mach dir nichts kaputt - habe die nötige Geduld.
    Alles Gute und den nötigen Erfolg
    wünscht dir Rudi


  3. #3
    norbert Gast

    Standard hallo rudi

    danke für deine zeilen.ich habe mich in verdacht, daß dies eine abart des spielens ist. ich muß vielleicht diese verdammte gradwanderung haben, vielleicht führe ich sie im unterbewustsein herbei. der kreislauf u.v.a. reagieren im moment ähnlich wie nach einer durchzockten nacht. es ist zum fürchten. mit dem projekt bin ich schon zuweit. am 6.8.04 kommen die ämter zur abnahme. es ist schön geworden. es wird den stil eines kleinen clubs haben, es wird keine kneipenstühle geben, sondern stuhlsessel (konferenzstühle) mit armlehne etc. ich will das die leute sich wohlfühlen und miteinander ins gespräch kommen. mal sehen obs klappt.wenn offen ist schreibe ich es hierein und freue mich über jeden besuch. vernünftige bier- und weinlokale ohne spielautomaten gibt es ja kaum noch. aber vielleicht wird gerade dies der pferdefuß. allen gut 24 stunden. gruß norbert

  4. #4
    norbert Gast

    Standard es ist geschafft...

    die behörden haben mein projekt abgesegnet und genehmigt, die abnahme ist erfolgt.es sieht gut aus und in der nächsten woche ist eröffnung. leider am donnerstag, aber an einem freitag,den dreizehnten, ne das wäre dann doch zuviel des guten. drückt mir die daumen, eine einfache schankwirtschaft ohne automaten, ich bin gespannt ob das in deutschland noch geht. allen gute 24 stunden.gruß norbert

  5. #5
    claus Gast

    Standard Hals und Beinbruch

    wünsche Ich Dir Norbert.........
    Es Funktioniert immer wenn Du/Ich etwas dafür tun.
    gute 24 Stunden
    Claus

  6. #6
    norbert Gast

    Standard

    gestern war eröffnung, alle waren des lobes voll, nun müssen wir sehen ob sich dieses einfach konzept trägt. es ist schon sehr aufregend. allen gute 24 stunden. gruß norbert

  7. #7
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Norbert !
    Nicht viel - nur meinen ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH !!
    Wenn du uns die Adresse deines Restaurants bekannt machst,
    werden bestimmt einige deine Küche ausprobieren.
    Ich gehöre dazu.
    Du kannst auf das Erreichte sehr stolz sein.Wünsche dir geschäftlich den nötigen Erfolg !
    Lieben Gruß
    Rudi

  8. #8
    norbert Gast

    Standard

    restaurant- wäre etwas übertrieben und die küche hält nur ein imbißangebot bereit.eine andere variante hätte unsere finanziellen möglichkeit noch mehr gesprengt. aber es scheint tatsächlich zu funktionieren. wir haben im moment viel zuspruch, positive resonanz. ich fühle mich wohl, werde langsam etwas ruhiger. danke nochmals allen fürs daumendrücken. übrigens gestern habe ich einen automatenaufstellen wieder weggeschickt, der hat mir doch tatsächlich 10.000 Euro angeboten, wenn er seine geräte bei mir aufstellen darf. verführerich ! aber ich werde es dabei belassen. außer zigarettenautomaten kommt mir nichts in unsere Bierstube. glücklicherweise sieht mein geschäftspartner dies ebenso. allen gute 24 stunden. gruß norbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •