Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: es ist viel schlimmer als ich dachte...

  1. #11
    sneezy Gast

    Standard trotzdem...

    nein ich versteh es nicht .. ist ihre privatsfäre im ganzen haus verteilt? ich habe auch eine stelle wo ich meine unterlagen hab und alles aufbeware und das wissen sie auch aber ich verlager meine dinge nicht unter wäsche bergen oder in alte Taschen oder sonstiges. sie hat ein platz für ihre unterlagen ein offizieller da geht niemand ran selbst ich nicht warum versteckt sie es denn im ganzen haus ?
    Ich bin 19 und habe eine sehr gute Beziehung zu meiner Mutter.
    ich möchte hier weder krieg anzetteln noch irgendwelche vorwurfshaltigen diskussionen führen,das du boomer sehr agressiv drauf reagierst auf die dinge die ich bzw. die anderen schreiben, die dir anscheinend gegen den strich gehen,weil du es dir selber eventuell noch nicht eingestehst. Ich seh es zwar von der neutralen seite aber bin trotzdem betroffen.
    ich wollte nicht das das hier so ausartet, sorry nur glaub ich das ich einiges besser sehe als betroffene!Wenn ich euch damit irgendwie verletzt habe tut es mir leid , alles was ich möchte ist das sie merkt das es mir nicht egal ist und sie sich damit kaputt macht!

  2. #12
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Sneezy !
    Nach allem, was ich bisher als Spielsüchtiger in langer Zeit mitbekommen habe, wird dein Vorgehen richtig sein.
    Spätestens nach dem Gespräch mit deiner Mutter wirst du spüren, welche Last bei ihr abfällt.
    Behalte die Spur bei - sie hat die Größte Aussicht auf Erfolg.
    Lieben Gruß
    Rudi

  3. #13
    Boomer Gast

    Standard trotzdem....

    Hallo Sneezy!

    Meinen Beitrag kann ich durchlesen wie ich will Sneezy, ich kann darin nichts agressives finden.

    Es freut mich wenn du zu Deiner Mutter eine gute Beziehung hast. Ich persönlich habe einen anderen Eindruck gewonnen.

    Ob es richtig oder falsch ist die Sachen Deiner Mutter zu durchwühlen, dass hast du bereits für Dich entschieden. Vielleicht bist du ja auch dem richtigen Weg. Ich wünsche es Dir jedenfalls. An meiner Meinung ändert es jedoch nichts.

    Ich finde es wirklich schön von Dir das du Deiner Mutter helfen willst, aber die Art gefällt mir nicht. (Aber mach Dir nichts draus, es ist ja nur die Meinung von jemandem der süchtig ist, und wie es scheint erst noch agressiv).

    Weiter kannst du denken was Du willst, ob ich meine "Sucht" eingesehen habe oder nicht.

    Auf den letzten Absatz Deines Berichtes möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen. Anscheinend ist dir ja mein Beitrag sowieso in den "falschen Hals" gekommen.

    Trotzdem...
    Ich wünsche Deiner Mutter das sie bald von Ihrer "Sucht" loskommt. Und finde es super von Dir das du Ihr beistehen willst.

    Grüsse der Boomer



  4. #14
    sneezy Gast

    Standard @boomer

    hey es tut mir leid! Die ganze Sache macht mir nur wirklich zu schaffen und ich weiss selber noch nicht wie ich damit umgehen soll...

    Es tut mir leid wenn ich etwas falsch verstanden habe,sei nicht böse aber ich weiss auch nicht wenn ich schreibe ich nur das was ich grade denke und das war eben so... tut mir leid aber ich danke dir /euch trotzdem für die vielen lieben Ratschläge!

    Ihr werdet mal wieder von mir hören wie sich die Sache so entwickelt ,spätestens Mittwoch weiss ich mehr denn dann kommen sie wieder !

    Also vielen dank nochmal und viel erfolg für euch wo immer euer weg hingehen soll!

    liebe Grüsse sneezy

  5. #15
    Drea Gast

    Standard seltsam...

    Hallo ihr,

    seltsam finde ich, dass die Spieler-fraktion ihr Recht auf Privatsphäre einklagt und die Angehörigen das kontrollieren unterstützen. (Ausgenommen Rudi)
    Habt ihr vergessen, das Spielsucht eine Krankheit ist?
    Ich bin sicher, die Kontrolle hilft dem Süchtigen weiter, bzw verkürzt den Weg des "das ist alles halb so wild".
    Ich bin aber auch sicher, das die Kontrollen den Angehörigen schaden. Denn man macht etwas zum Mittelpunkt, was für einen persönlich nicht Mittelpunkt sein sollte.
    Dir lieber Sneezy möchte ich sagen: Du hast Dir Dein Bild gemacht. Wie auch immer. Ich hoffe, Du ziehst die für Dich richtigen Konsequenzen daraus.
    Liebe Grüße
    Drea

  6. #16
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Drea !
    Es dauert halt eine Weile, bis ein "trocken " werdender Spieler merkt, was mit seinen Angehörigen geschieht.
    Es braucht alles seine Zeit.
    Ich habe sie mir genommen, als ich aufhörte, nur meine Belange zu sehen.
    Aber ich denke, das ein Spieler in der ersten Zeit des "trockenwerdens" nicht unbedingt dazu in der Lage sein muß. Denn das angehen seiner Sucht verbraucht viel Energie, macht nervös und reibt innerlich auf.
    Wahrscheinlich gerade deswegen auch öfters die emotionell
    hoch kochenden Eintragungen hier,
    Von denen ich mich aber auch noch nicht so ganz frei sprechen kann. Aber man lernt dazu.
    Und der Alltag und die Gelassenheit des nicht Spielens, werden von Tag zu Tag größer.
    Es ist eben nicht so ganz leicht eine Suchterkrankung beherrschen zu wollen,
    Lieben Gruß
    Rudi

  7. #17
    norbert Gast

    Standard

    ich glaube für meine familie war die erste zeit, in der ich meine sucht anfing zu bekämpfen die schwerste. ich denke ich habe meine launen extra stark heraushängen lassen, um vielleicht eine reaktion nach dem motto ."dann gehe doch wieder spielen !" zu provozieren. mein umfeld war zum glück stark genug. auch jetzt scheint es zu funktionieren , man paßt auf auf mich. ...innerlich bin ich dafür schon dankbar. ...aber zeigen kann ich es nicht so. allen gute 24 stunden. gruß norbert

  8. #18
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Norbert !
    Habe ja schon bemerkt, das Geduld nicht unbedingt deine Tugend ist.
    Es ist auch gar nicht schlimm. Denn auch diese Ungeduld ist wahrscheinlich ein Anzeichen für deinen Kampf.
    Und das ist das Positive bei dir.
    Du arbeitest und kämpfst für deine Abstinenz. Auch wenn noch so manches holperig läuft - es wird sich einschleifen. Davon bin ich überzeugt.
    Wie läuft es mit deinen Plan ? Kommst du da voran ?
    Wünsche dir bei allem Erfolg !
    Gute 24
    Rudi

  9. #19
    norbert Gast

    Standard hallo rudi

    die bauarbeiten sind beendet, die wesentlichen malerarbeiten auch, der tresen steht, nun muß noch der bodenbelag rein und die küche schreit nach dem letzten schliff. ich bin aber eher der "zuschauer" und bringe ideen ein, der macher ist ein freund. anfang oder mitte august wird eröffnung sein. es wird schon werden. gute 24 stunden allen. gruß norbert

  10. #20
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Sneezy !
    Wie ist das Gespräch mit deiner Mutter verlaufen ?
    Ich denke, das Sie froh ist, reinen Tisch machen zu können.
    Laß dich nicht unterkriegen !
    Lieben Gruß
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •