Hallo ihr,

ich habe das Gleiche erlebt, was ich hier lesen kann! Ich leide noch immer unter der Trennung, die für mich die beste Lösung meines seelischen Problems sein wird. Der Mann konnte mich so gut umgarnen, dass ich an nichts Böses glaubte. Er war zärtlich, zuvorkommend, hilfsbereit....eben immer für mich da. Nach 2 Jahren ließ Alles nach. Ich stellte nach und nach fest, dass er nach Frauen im Internet Ausschau hielt und sich auch mit ihnen traf. Er stritt immer wieder ab und log, dass sich die Balken bogen. Das machte mir am Ende Gewissensbisse, dass ich vielleicht im Unrecht sei und er durfte wieder zu mir kommen. (Ich hatte ihn nie bei mir einziehen lassen, weil meine innere Intuition es verbot!)Zuletzt ging es ihm nur noch um Essen, Wäsche waschen und Geld bei mir klauen. Nach einer Spielsession, der ich beiwohnte, erkannte ich sein wahres Gesicht....er vergaß Alles und war nicht wegzubekommen von den Automaten. Daraufhin informierte ich mich hier im Forum über Spielsucht. Ich war so erschrocken, meinen Freund hier wieder zu erkennen. Ich machte ihm mehrere Hilfsangebote um eine Therapie zu machen. Er meinte nur, ich würde Rufmord begehen und er würde eine einstweilige Verfügung beantragen. Damit beendete ich die Beziehung endgültig! Jetzt im Nachhinein musste ich erkennen, dass er mich nur benutzte (Job besorgen, Geld borgen, Essen bereit stellen...). Er wollte mich abhängig machen, in dem er mein ganzes Haus mit Technik und Elektrik umgestaltete. Aber da muss ich durch...gibt ja schließlich auch Handwerker und ohne ihn kann ich das Geld für diese aufbringen. Schlimm ist für mich nur noch, dass ich auf so einen Mann reingefallen bin. Ich habe ihm vertraut und glaubte seinen mitleidigen Geschichten. Seiner neuen Tussi, die er nach 2 Wochen bei freenet- Singles fand, erzählt er Lügen über mich...dass ich sein ganzes Geld nahm und er nichts mehr hat. Toll! Aber da muss ich auch durch! Ich kann ihn nicht mal hassen, weil ich weiß, dass er sehr krank ist. Übrigens arbeite ich in einer Klinik für psychisch kranke Kinder. Vielleicht war das der Grund, dass ich ihm helfen wollte und ein Therapieversuch war.
Also mein guter Tipp: Trennung und wenn es noch so hart wird! Suchtkranke müssen erst mal richtig unten sein in der Gosse. Dann sind sie vielleicht bereit, eine Therapie zu machen oder vernichten sich auch selbst....immer noch besser als Andere. Sorry!

Euch einen schönen Sonntag
Kessi