Hallo Beate,
... die Variante, ihn beim Spielen zu begleiten habe ich in den letzten 2 Monaten auch ausprobiert. Hat ihn überhaupt nicht gestört ... Dabei habe ich natürlich auch ...ich liebe ihn immer noch...wenn er sich nur helfen lassen würde.
*grübel* Ja, ich verstehe Dich. Schade, dass Du auch einen Reiz am Spielen finden könntest (das wäre für meinen Freund undenkbar, deshalb dachte ich...), aber super, dass Du das sagst und Dir damit bewusst machst. Hat er wahrscheinlich auch gespürt, sonst hätte er Deine Anwesenheit nicht sogar gut gefunden.
... es fällt mir schwer dies zu glauben. Vielleicht ist ja auch nur das Hotel Mama und die Erkenntnis, daß er gar keine Kohle mehr hat, um sich eine Wohnung zu suchen (geschweige denn Mietkaution, Möbel u. Versicherungen zu bezahlen).
Also ... bitte mach nicht aus Verzweiflung den Fehler, Dich gegen Geld aufzuwiegen. Du bist sicher liebenswert, und Du sagst ja selbst, wenn er sagt, er liebt Dich, dann meint er es auch so. Es versteht nur jeder was Anderes darunter. Der eine versteht vielleicht Verständnis darunter, der andere Hilfestellung, der nächste ehrliche Auseiandersetzung, Bilder von einem Einssein oder Bilder von Individualität, jeder sieht was Eigenes.
Sein einziger Wertgegenstand, den er noch hat ist sein Motorrad. Alles andere hat er schon verkauft. Das Motorrad soll am Ende der Saison verkauft werden.
Das ist krass! Denn ich kenne Motorradfahrer - sie lieben ihre Karre total, basteln, putzen... Das ist ja nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern eine Passion!
Alles, was ihm lieb und wert ist, scheint er zu verlieren. Das ist traurig, und das meine ich ehrlich. Traurig für ihn, und für Dich genauso. Ich weiß nicht, Beate. Er braucht schon Hilfe, und das weiß er bestimmt auch. Vielleicht kann er es in seiner Männlichkeit nicht verknusen. Männer sind anders konditioniert als wir Frauen. Und er fühlt sich wahrscheinlich kraftlos und unmännlich, und ich nehme mal an, er bestätigt Dich auch nicht als Frau - oder? Stopp hier :-)) Das ist ne ganz schön sensible Situation, oder? Fahrt doch mal wieder Motorrad und genießt das richtig! Vielleicht hilft's.
Ich weiß sonst nichts - er sollte aufgebaut werden als Mann und in seinen Leidenschaften, die ihm sonst ganz verloren gehen..., oder? Was meinst Du? Schreib mal mehr...
Ich wünsche Euch, Dir, alle(s) Liebe!
LG, Mascha