Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Irrtum vorbehalten....an Klaude

  1. #1
    Rudi Gast

    Standard

    Liebe Klaude !
    Nein, ich bin absolut nicht einverstanden, mit dem was du schreibst.
    Ganz bestimmt hast du das Recht, richtig böse zu sein -
    denn klar wird aus deinen Texten, das du sehr verletzt worden bist.
    Nun fängst du an zu beurteilen - der gute Spieler - der böse Spieler.
    Ich soll in der Rolle des "Guten" passen, Karl in der des "Bösen". Beides ist falsch !!
    Du projektierst deine Verbitterung allerdings auf den Falschen. Karl ist es nicht, der dir all das angetan hat.
    Es war DEIN PARTNER der das getan hat.
    Karl hat in manchen Dingen eine andere Meinung als du oder ich. Aber das ist sein gutes Recht.
    Aber NIEMAND hat das Recht, dich so zu verletzen, wie du verletzt worden bist. Deine Zuversicht - deine Liebe - dein Geben.
    All das wurde von EINER Person mißbraucht. Diese Person hat deinen vollen Zorn verdient.Diese Person findest du wahrscheinlich auch nicht auf diesen Seiten.
    Du weist, ich versuche aus den Augen des Mitbetroffene zu sehen - denn darin spiegel ich mich -und sehe kein Zerrbild oder eine Verharmlosung meines Tuns.
    Du solltest jetzt versuchen, aus den Augen deines Spielers zu sehen - der nicht in der Lage ist sein Leben zu ordnen-
    ehrlich zu sein- und für den es weisgott egal ist, wem er benutzt um SEIN Leben zu leben.
    Ich bin Spieler - wie viele andere auch. Nicht der gute, nicht der schlechte, genau wie Karl, mit dem ich mich bewußt auf einer Stufe stelle, denn Karl arbeitet sehr an sich.
    Ich stelle mich nicht auf einer Stufe mit Spielern die bewußt andere Menschen ausbeuten um ihr Spiel zu haben.
    Auf deine Frage : Es gibt Spieler die nicht stehlen ! Auch nicht in den eigenen vier Wänden. Ich gehöre dazu - und kenne noch einige mehr, die das auch nicht tun.
    Hinter der Maske des Spielers stecken unterschiedliche Persönlichkeiten. Darunter auch einige mit dem Hang zur Ausbeutung und Kriminalität.
    Mit einen weiteren Austausch mit dir über Mails habe ich kein Problem. Meine Mail ist ja mit angegeben.
    Klaude - ich kann dich jetzt nicht trösten - das willst du auch gar nicht. Du willst deinen Schmerz herausschreien.
    Mach das - denn das ist richtig - aber nimm dir den wahren Schuldigen vor.
    Bis bald
    Rudi

  2. #2
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard

    Hallo Klaude,

    deine Beiträge haben mich schockiert und natürlich sofort veranlaßt sie unkenntlich zu machen.

    Deine Vorstellung dass das Internet der einzige Raum sei, an dem "political correctness" nicht zählt kann ich nicht teilen. Zumindest für diese Seite gelten bestimmte Regeln, an die du dich nicht gehalten hast.

    Die menschenverachtende und verletzende Art und Weise wie du mit Karl umgegangen bist hat in diesem Forum keinen Platz. Es ging dir nicht um einen Diskurs, um einen Austausch von Sichtweisen, sondern um das Demontieren einer Person, um das Führen deines privaten "Feldzuges".

    Ich weiß, dass du als Angehörige verletzt wurdest. Natürlich kann ich dir das Recht nicht nehmen, diejenigen, die deinem Partner AUS DEINER SICHT ähnlich zu sein scheinen, genauso oder noch stärker zu verletzen, aber auf dieser Seite kann und werde ich es unterbinden!

    Deine Sicht der Dinge, als Angehörige kann ich übrigens nur begrenzt teilen. Ich mache im täglichen Umgang mit Partnerinnen von Spielern andere Erfahrungen. Deine Sichtweise der Spielsucht, des spielenden Partners ist alles andere als repräsentativ. Deshalb hast du in keinster Weise das Recht, Karl mit deinem (Ex)Partner auf eine Stufe zu stellen. Es mag sein, dass das was du geäußert hast bei deinem Partner an der richtigen Adresse wäre, ich verstehe auch deine Wut, aber du kannst dir nicht den nächstbesten, der dir kritisch begegnet aussuchen, um bei ihm abzuladen.

    Du bist von Karl nicht provoziert worden, sondern hast es als Provokation aufgefasst, gedeutet. Das ist DEINE SUBJEKTIVE Realität, die mir im Zusammenhang mit deiner Sichtweise von suchtkranken Menschen mehr als bedenklich erscheint.

    Du schreibst in deinem Beitrag: "Du willst kein Opfer sein, du bist keins"
    Doch Klaude, mit deinen Äußerungen bist du meiner Ansicht nach zum Opfer deiner selbst geworden.
    Im Beitrag an Rudi äußerst du deine eigene Verzweiflung und Verwirrtheit "...ich weiß nicht mehr was richtig ist..."
    Vielleicht kann Rudi mit dir gemeinsam etwas Klarheit schaffen. Das Forum kann es zur Zeit nicht, deshalb bitte ich dich, in nächster Zeit nicht mehr zu posten. Gewinne etwas Abstand.

    Ich für meinen Teil fühle mich von deinen Ausagen nicht beleidigt, möchte aber richtig stellen, dass ich nicht dein Freund bin ("Tut mir leid mein freund!") und es mir auch nicht darum geht Gerechtigkeit in der Welt zu schaffen.
    Ich sehe es in meinem beruflichen Alltag als meine Aufgabe an, Menschen bei der Lösung Ihrer INDIVIDUELLEN Probleme behilflich zu sein, sie zu begleiten. Dieses Angebot richtet sich an Angehörige genauso wie an die Glücksspielsüchtigen selbst. Und genauso wenig, wie mir bisher DER TYPISCHE Glücksspielsüchtige begegnet ist, kenne ich auch nicht DIE Angehörige. Auch du bist "nur" EINE Angehörige, die ein ganz individuelles, persönliches Schicksal erleben mußte.
    Diesen Menschen möchte ich helfen und davor drücke ich mich keinesfalls ("Immerhin hast du die Chance dich zu drücken"). Auch vor dir drücke ich mich nicht. Du kannst gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

    Liebe Grüße,
    Marcus



  3. #3
    Rudi Gast

    Standard

    Lieber Karl !
    Will nur zum Ausdruck bringen, das dieser verbale und beleidigende Angriff auf dich in keinster Weise mit meinen eigenen Gedanken und meinen Sinnen konform gehen.
    Du warst hier Opfer einer wahrscheinlich sehr enttäuschten
    Angehörigen.
    Ich schätze deine Eintragungen und Meinungen - und hoffe, du bleibst uns als Schreiber erhalten.
    Es heißt Diskussionsforum - das bedeutet Austausch der Meinung.
    Manch einer ist leider emotionell hin und wieder derart beeinträchtigt, das er vergißt, wo er sich befindet - mit wem er spricht.
    Dieses Forum , oder eine hier aggierende Person als Blitzableiter zu benutzen ist grotesk.
    Die Kinderstube zu vergessen - egal in welcher Situation ebenfalls.
    Freue mich auf weiteren Austausch mit dir.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, das solche Angriffe Spuren hinterlassen - gerade bei Jemanden, der die ersten Schritte in einer neuen Zukunft geht.
    Ich wünsche mir, das du dich nicht von diesen Entgleisungen beeinflußen lässt.
    Es ist eine enorme Kraft - und Willensanstrengung sich über diese Dinge zu stellen. Das mußt du jetzt tun. Ich kann nachfühlen, wie aufgewühlt du sein mußt.
    Ich war es auch - und bei weit harmloseren Attaken.
    Wünsche mir eine weitere rege Zusammenarbeit mit dir - und natürlich auch mit Boomer.
    Wünsche dir trotz allem einen angenehmen und insbesonders spielfreien Tag. Ich schaue gegen 21:45 Uhr, nach meiner Gruppe in den Chat.
    Vielleicht hast du ja Lust und Zeit auf einen Austausch.
    Lieben Gruß
    Rudi

  4. #4
    Karl Gast

    Standard Karl macht Pause

    Hallo Rudi,

    danke für deine Worte, ich war heute morgen bei Markus und wir haben auch das Thema angesprochen.
    Hier habe ich dann auch erst gesehen, dass es nach meinem Posting noch weiterging. Ich bin gestern erst spät nach Hause gekommen und bin noch mal kurz ins Netz gegangen. Erfreut war ich über das Posting von Markus bezüglich der Gesetzesänderung beim "kleinen Spiel" Ich werde mich jetzt sofort sperren lassen.
    Gefreut hatte ich mich zuerst auch von .... in einem neuen Beitrag angesprochen zu werden. Meine Frau war dabei und ich habe ihr den Text vorgelesen.
    An der Stelle wo es um mich ging konnte ich dann aber nicht mehr und mußte mir erst mal ein Tempo besorgen. Meine Frau konnte das auch nicht verstehen.
    Das ganze Ausmaß habe ich wie schon gesagt, erst heute morgen bei Markus mitbekommen.
    Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so beschimpft und beleidigt worden und ich kann immer noch nicht verstehen warum ich das "Opfer" sein mußte. Du weißt, das Forum gibt mir sehr viel und ich möchte mich auch bei allen (-1) für den interessanten Meinungsaustausch bedanken. Hier möchte ich auch keinen hervorheben, denn jede (-1) Meinung zählt.
    Bedanken wollte ich mich auch, indem ich mit meinen Erfahrungen und meiner Meinung auch anderen helfen wollte.
    Nur nach der letzten Nacht, kann ich einfach im Moment nicht mehr meine Meinung hier frei äußern. Es tat zu weh und ich bin im Moment auch ziemlich dünnhäutig. Da ich hier nur etwas einbringen kann, wenn ich im Kopf frei genug dafür bin, möchte ich mich etwas zurückziehen, bis ich das Thema verarbeitet habe. Ich werde auch weiterhin Eure Beiträge interessiert lesen aber bis auf Weiteres mich mit Kommentaren zurückhalten. Die Wunden müssen erst heilen.

    Vielleicht bis heute im Chat

    By Karl

  5. #5
    Claus Gast

    Standard @Karl, ich bin froh das Du Da bist

    Lieber Karl,
    ich möchte Dir mal sagen dass ich es nachempfinden wie es Dir geht damit. Ich hoffe aber das du dich fängst und es Klaude nachsehen kannst.
    Ich habe mal vor 9 Monaten einen Freund ziemlich übel diffamiert (nach dem Telefonieren mkt ihm, hatte ich vergessen aufzulegen und er hatte alles mitangehört was ich einem anderen Freund über ihn erzählte)!
    Ich weiss nicht was für ein Teufel mich da geritten hat, so etwas zu Tun!!!!!
    ES WAR MIR OBERPEINLICH und Trotzdem hat dieser Freund mir nicht die Freundschaft gekündigt und meine Entschuldigung angenommen.
    Es ist nebenbei gesagt auch ziemlich anstrengend jemanden dauernd böse zu sein.
    Wut ist für mich ein Luxus den ich Mir als abstinenter Süchtiger nur sehr sparsam bzw wenn möglich Überhaupt nicht leisten kann.
    Ich hoffe noch oft von Dir zu hören hier, mir gefällt deine Art.
    gute 24 Stunden
    Claus

  6. #6
    Karl Gast

    Standard Da bin ich doch noch einmal

    Hallo @all,

    ich muß doch noch mal kurz etwas nachschieben. Als ich heute morgen in meine E-Mails geschaut habe war dort eine Nachricht, die mir Kraft gibt. Mein Sohn ist gestern sehr spät nach Hause gekommen und hatte ins Forum geschaut und mir danach eine E-Mail geschickt. Ich habe mich gerade dafür bedankt und Ihn gefragt, ob ich den Text ins Forum stellen darf. Hier die Mail:

    "Lieber Papa!
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr in dem Forum lesen, damit Du offen und ehrlich deine Gefühle offenbahren kannst. Nun sitze ich doch vor meinem PC und habe einen Blick in das Forum gewagt. Was ich da gelesen habe (den Eintrag von .......) hat mich sehr schockiert. Ich hoffe, dass du mit solchen Verbalattacken einer schwer gekränkten und frustrierten Frau umzugehen weißt und diese nicht an Dich herankommen lässt, weil diese Frau dich nicht ansatzweise kennt. Antworte nicht auf die ganzen Beleidigungen und persönlichen Angriffe an Deine Person, sprich lieber mit mir, denn ich kenne Dich und weiß das was du bisher geschafft hast zu schätzen und werde das auch weiterhin tun. Natürlich sind wir alle wie ...... schwer verletzt und enttäuscht worden, doch Du kannst Tag für Tag Wunden heilen und die Enttäuschung mindern und uns allen das Geschenk machen stolz auf Dich zu sein.
    Ich glaube fest daran, dass Du wirklich bereit bist, etwas
    Entscheidendes in Deinem und in unserem gemeinsamen Leben zu verändern.
    Ich möchte nur, dass Du weißt, dass wir Dich über alles lieben und dich wo es nur geht bei Deinem schweren und harten Weg unterstützen, wenn Du Deinen Teil dazu beiträgst und stark bleibst.

    Ich bin stolz auf Dich, Tag für Tag und ich hab` Dich lieb.

    Schöne 24 Stunden"


    Laß ich einfach so stehen
    Gruß Karl

  7. #7
    Hans Gast

    Standard

    Lieber Karl,

    es sind wundervolle Zeilen deines Sohnes . Ist es nicht das , was zählt? Der Hass ist eine furchtbare Eigenschaft:
    er macht die Menschen blind ,ungerecht und letztendlich einsam . Ich bedauere sehr , dass Klaude ihre zweifellos
    schrecklichen Erlebnisse offensichtlich nicht anders verarbeiten kann , als ihre unbändige Wut über Ihre Verletzung , die ihr ihr Partner zugefügt hat , auf andere zu übertragen . Sie führt ihren Rachefeldzug leider gegen die Falschen . Hier treffen sich überwiegend Menschen , die
    erkannt haben , an welch furchtbarer Krankheit sie leiden oder gelitten haben . Die meisten sind bereit , hart und konsequent für ihren Gesundungsprozeß an sich zu arbeiten.
    Es ist umso bedauerlicher , dass Klaudes irrationale Hass-
    tirade ausgerechnet dich traf . Ich wünsche mir sehr , dass
    du erkennst , dass du in Wirklichkeit gar nicht gemeint warst . Klaude hat größte Schwierigkeiten das persönliche Problem der Verletzung auf sich selbstbezogen zu sehen ,
    stellvertretend dafür müssen die Suchtkranken herhalten.

    Karl , gerade für uns gehört Fallen aber auch wieder Auf-
    stehen zu wichtigen Erlebnissen, mit denen wir auf unserem Weg aus der Sucht konfrontiert werden . Lass dich nicht niederschlagen von dieser Episode . Steh wieder auf und schreibe weiter.

    das wünscht sich jedenfalls Hans

  8. #8
    Rudi Gast

    Standard Entscheident ...

    Lieber Karl !
    Es ist nicht maßgebend was Fremde von mir meinen, oder reden. Entscheident ist doch einzig und allein, wie sehen mich die Menschen, die mich kennen,
    Wir haben viel falsch gemacht als Spieler - und stehen manchmal staunend da und wundern uns, was unsere Lieben im Laufe unseres Spielerlebens alles weggepackt haben.
    Wir hassen uns manchmal für unsere Neigung. Das machen diese Menschen nicht.
    Sie stehen neben uns und gedulden sich voller Hoffnung, das wir endlich was für uns tun.
    Und sie sind es, obwohl sie sehr unter uns litten, die bei der kleinsten Geste von uns, hilfreich ihre Hände reichen.
    Wenn wir das endlich, endlich ,uns eingestehen, ist viel Porzellan zerbrochen.
    Aber sie setzen sich mit uns an einen Tisch und fügen Teil für Teil des zerbrochenen Porzellans wieder mit uns zusammen. Wenn das keine Liebe ist ...
    Aber es zeigt uns auch, das wir hinter unserer Spielermaske wichtige und wertvolle Menschen sind. Wir brauchen uns nicht zu verstecken - und dürfen getrost unsere Fehler und Schwächen diesen Menschen zeigen.
    Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn man irgendwann merkt, ich brauch mich hier nicht zu verstellen. Du wirst so geliebt wie du bist.
    Und wir stehen dann irgendwie ein wenig beschämt da - und nehmen uns ganz fest vor, diese Menschen nicht mehr zu verletzen. Und mit eisernen Willen und eine Menge Geduld, bekommen auch wir wieder Achtung vor uns - und die lassen wir uns nicht mehr nehmen. Von Niemanden.Und werden uns bewußt, das wir alles machen werden, diese Menschen nicht weiter zu verletzen.Und das gelingt uns von Tag zu Tag besser..
    Ein wenig sentimental von mir, dieser Eintrag ? Finde ich auch - aber für mich hat er sehr viel Wahrheit -
    und wenn ich die Zeilen deines Sohnes lese, beweißt das sehr viel.
    Lass uns unseren Weg, den wir eingeschlagen haben weitergehen. Er lohnt sich für uns - und für die, die wir und die uns lieben. Wir schaffen das !
    Lieben Gruß
    Rudi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •