Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Das System schlägt zurück

  1. #1
    peter Gast

    Standard

    1980 ging ich statt zur Uni in eine Spielhalle, ich habe 20 Jahre gespielt, studiert, gejobbt, tgelogen, geheiratet, Kinder bekommen, ein Haus gekauft. Meine Frau wurde tablettensüchtig. Die Schulden durch den Hauskauf und eine freiwerdende Hypothek meiner Schwiegereltern, die dann unbemerkt durch eine weitere Hypothek auf unser Haus in die Spielhalle gebracht wurde, weil gestopfte Löcher wieder aufgerissen wurde. Meine Frau verliebte sich in einen anderen Mann in der Klinik.. Ich habe nach einem Aufenthalt in einer anthroposophischen Klinik im Jahr 2000 offen alle Fakten auf den Tisch gelegt, und nie mehr gespielt. Die Familie reagierte mit Hass und Schuldzuweisung, ich wurde gesellschaftlich isoliert, Scheidung, langsames Befreien aus meinem Schuldgefühl. Ich zahle jeden Monat so viel ich kann, aber es gibt kein Vergeben, nach all den Jahren nicht. Meine Exfrau hat Verantwortung übernommen, wir haben ein gutes Verhältnis, meine jetzt 15 jährige Tochter weiss seit dem Jahr 2000 über alles Bescheid. Ich habe meinen Arbeitsplatz als Beamter nicht verloren und habe nie mehr das Bedürfnis gehabt, zu spielen. Ich habe mich immer gefragt, was ´danach´passiert. Ich möchte wieder ruhig schlafen, mache ein Praktikum in einer Spielsuchtklinik. Vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung etwas bewegen, vielleicht kann ich auch mit einem Abschluß Geld dazu verdienen. Trotzdem werde ich keine Vergebung bekommen, und das läßt mich nicht ruhen. Ich werde wütend, weil ich so viel psychische Gewalt erfahren mußte. Ich bin einsam, auch wenn ich ein sehr inniges Verhältnis zu meinen Kindern habe. Ich habe es satt, mich behandeln zu lassen. Ich habe gebüßt, und das war in Ordnung. Man hat mich Betrüger genannt, mich beschimpft... Mein Schwager, ein Freund seit unserer Schulzeit hat sich zum Sachwalter der Inquisition aufgeschwungen. Ich habe immer anderen Zu