Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Foren schliessen,,,,

  1. #1
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo !
    Zu meinen Bedauern muss ich feststellen, das wohl zwei wichtige Spielsuchtforen leider nicht mehr da sind.
    Zu einem das Forum von Rolf, zum anderen aber auch www.spielsuchthilfe.de oder net ? Aber das ist ja auch unwesentlich.
    Wesentlich scheint mir zu sein, das wir als Spielabhängige langsam eine Basis verlieren, auf der wir uns begegnen können. Und eigentlich egal ist es, wie sich dieses Forum nennt.
    Wenn ich zurückblicke in der Zeit in der ich für mich dieses Forum benutze ,kann ich im Endeffekt nur positives für mich verbuchen. Durch den Austausch mit den Menschen dieses Forums hat sich mein Blickwinkel auch verändert.
    Habe lernen können - insbesondere auch im Punkto Toleranz.
    Das sind auch Schritte aus meinen Suchtverhalten heraus.
    Auch dieses Forum hat irgendwie ein " Sommerloch ".
    Wobei ich mich aber auch frage, warum ist das so ?
    Wo sind die aktiven Teilnehmer der anderen Foren geblieben ? Haben diese das Interesse am weiteren Austausch verloren ? Oder ist es so, das ich nur in "meinen" Forum schreibe ?
    Ich gebe zu, ich habe mich eigentlich auch immer nur auf dieser Seite bewegt. Das hat mir eigentlich auch voll gereicht. Also bisher kein Anlass für mich, eine Veränderung oder ein zusätzliches Forum aktiv anzugehen.
    Allerdings inaktiv als Leser bewege ich mich in allen Spielsuchtforen.
    Vielleicht denken wir mal darüber nach, diese Angebote uns in Foren austauschen zu können ,nicht einfach einschlafen lassen.
    Es ist neben Therapien und Selbsthilfegruppen eine dritte Anlaufstelle für uns.
    Natürlich - nicht immer stressfrei - aber das ist es in SHG auch nicht.
    Wie denkt ihr darüber ?
    Allen gute 24
    Rudi

  2. #2
    Claus Gast

    Standard Ich bin da

    Hallo Rudi,
    schön das Du wieder da bist. Die beiden Foren die du ansprichst gibt es aber immer noch:

    http://www.spielsuchthilfe.de/spielsuchthilfe/forum/forum/index.html
    und
    http://www.spielsucht-gruppe.de/html/forum___kontakt.html

    frohes Schwitzen
    Liebe Grüsse
    Claus


  3. #3
    Rudi Gast

    Standard

    Lieber Claus !
    Ich werde immer irgendwie da sein. Zumindest in den Foren lesen.
    Wenn ich die Seite Spielsuchthilfe.de anklicke, erhalte ich die Information, das die Domain zum Verkauf angeboten ist. Also für mich offiziell somit auch nicht zugänglich ist.
    Was mit Rolf´s Forum ist, kann ich so nicht sagen. Das ist hörensagen.
    Nun finde ich, wenn man öffentliche Foren betreibt, sollte man diese auch für evtl. Hilfesuchende leicht erreichbar halten. Zumindest in dieser Hinsicht hat es sich doch verändert.
    Natürlich, wenn man privat bleiben will - eine feste Forengruppe haben möchte, ist das natürlich ok.
    Warum ich geschrieben habe ?
    Ich finde , das der Austausch in den Foren zur Zeit dürftig ist. Leider.
    Hoffentlich kannst du die schönen Sommertage genau so genießen wie ich !
    Wünsche dir gute 24
    Rudi

  4. #4
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard

    Hallo Rudi, hallo Claus,

    tja, ich denke auch dass wir es zur Zeit mit einem Sommerloch zu tun haben: Ferienzeit und das gute Wetter locken doch förmlich ins Freie.

    Ich denke das ist normal, es war in den letzten beiden Jahren nicht anders. Auch in den Beratungsstellen ist es in dieser Zeit naturgemäß etwas ruhiger.

    Also, keine Bange, es wird bestimmt wieder lebhafter!

    Sonnige Grüße aus Neuss,
    Marcus

  5. #5
    karl Gast

    Standard rudi is back

    Hallo Rudi,

    viele Grüße aus dem "sonnigen" Holland, wenn ich wieder da bin poste ich auch wieder, wird übers Handy zu teuer.

    Danke für Deine Urlaubswünsche.

    Schöne 24 Stunden

    Karl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •