Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bin gerne Spieler

  1. #11
    Hanse Gast

    Standard Meine Meinung

    Hallo! Bin letztens wie ich hier im Forum meine Meinung kundgetan habe, genauso angegriffen worden wie jetzt Joe. Habe bis jetzt nur gelesen und keinen Beitrag mehr geschrieben, aber ich finde das es wichtig ist richtig zu spielen. Kindern erklärt man schon das es nicht wichtig ist bei einem Spiel zu gewinnen sondern die Freude am Spiel ist wichtig. Wollt Ihr euch wirklich nur beweihräuchern und diejenigen die kontrolliert und gerne Spielen hier im Forum nicht zu Wort kommen lassen? Wenn ich ins Kino gehe habe ich dann 7 Euro verloren? Wenn ich einen Tennisurlaub mache habe ich dann 450 Euro verloren. Man sollte die Summe die man gewonnen oder verloren hat nicht bewerten sondern sagen, ich hatte beim Spiel Spaß mit Gleichgesinnten. Ich hatte eine gute Atmosphäre!
    Liebe Grüße Sepp

  2. #12
    Lutz Gast

    Standard Weihrauch ?

    Hallo Hanse,
    ich glaube, Du siehst unsere Diskussion aus einer verkehrten Sicht. Wir beweihräuchern uns nicht. Wir haben nur für uns erkannt, daß unser Weg ein anderer ist. Wir haben gelernt, offen und ehrlich über unsere Sorgen,Nöte und Probleme zu sprechen, die uns in die Sucht führten. Joe wurde von uns nicht angegriffen, sondern wir haben nur offen und ehrlich unsere Erfahrungen geschildert und unsere Meinung gesagt.
    Jedem bleibt es selbst überlassen, sein Leben zu gestalten, wie er will. Dann soll er aber bitte anderen gestatten, sich kritisch in eine Diskussion einzulassen, die er eingeläutet hat. Warum hat er die Diskussion angefangen, wenn er so fest überzeugt ist, "kontrolliert spielen" zu können? Geht daraus nicht hervor, daß er selbst Zweifel über sein Spielverhalten hat?

    Lutz (ewig süchtiger Spieler)

  3. #13
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Hanse
    Beweihräuchern -
    Das ist ein Spielsuchtforum - für Abhängige und deren Angehörigen.
    Spielsucht ist eine nicht stoffgebundene Sucht und somit als Suchtkrankheit auch anerkannt.Ich möchte mich mit Leuten unterhalten, die diese Sache ernst nehmen - und wissen, wovon sie in dieser Hinsicht sprechen.
    Ich kann verstehen, das es Menschen gibt, die damit kein Problem haben. Aber verstehe bitte auch, das hier Menschen ein Forum haben, die damit ein Problem haben. Ähnlich wie es auch Alkoholiker haben.
    Ich gehe auch nicht hin und erkläre Alkoholikern, wie gut das Bier oder der Wein schmeckt. Soviel Fingerspitzengefühl sollte eigentlich jeder haben.
    Wenn du meinst uns erzählen zu müßen, wie toll du mit dem Spiel umgehst, dann bist du hier doch tatsächlich auf der falschen Seite.Kann ja passieren.
    Erstaunlich ist, das du als " Gesunder " dann die Kritik auf deine Eintragungen nicht wegstecken kannst - oder versuchst nachzudenken, warum andere so reagieren.
    Und selbst ein nachkarren deinerseits brachte dir anscheinend nicht die Einsicht, doch irgendwie neben der Spur auf diesen Seiten zu sein.
    Wenn du nicht auf das Spielen verzichten willst, kannst oder mußt - schön für dich.
    Aber ich muß es und will es auch. Wozu willst du meine Entscheidung gegen das Spiel erschweren ?
    Aber vielleicht suchst du ja doch insgeheim Gründe die dein Spielen rechtfertigen.
    Aber Jemand, der im "gesunden Maß" spielt, sieht auch keine Veranlassung auf Spielerseiten zu gehen, oder überhaupt über das Spielen weiter nachzudenken.
    Alles Gute
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •