Hallo Sandra,
sei froh über Deine spielfreie Zeit. Denke jeden Abend daran, daß Du wieder nicht gespielt hast. Wir alle standen oder stehen immer wieder vor dem selben Problem. Aber wir haben auch Menschen, die zu uns stehen, mit denen wir in aller Offenheit und Ehrlichkeit reden können. Du hast bisher noch nicht davon geredet, daß du etwas in Richtung Selbsthilfegruppe, Suchtberatung oder Therapie unternommen hast, so wie Marcus dir vorgeschlagen hast. Denke immer daran, daß Du alleine es nicht schaffen kannst und wirst. Das erkennst Du alleine schon aus der Tatsache, daß der Drang in dir zum Spielen immer größer wird. Du denkst jetzt sicher, daß ich gut reden kann, denn ich bin ja auch in Therapie. Aber bevor ich meine Therapie begann, war ich auch zwei Monate spielfrei. Das konnte ich aber nur durchhalten, weil ich in Wolfsburg eine Selbsthilfegruppe gefunden hatte, bei der ich frei und offen reden konnte. Ich hatte auch Spieldruck, aber konnte jederzeit, auch mitten in der Nacht, Freunde aus dieser Gruppe anrufen, die dann mit mir redeten. Es hat mir über die Zeit bis zur Therapie geholfen. Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf die Zeit, in der ich mich mit den Freunden/innen aus der Gruppe wieder treffen kann.

Ich wünsche Dir schöne 24 Stunden!

Lutz