Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: muss ich einfach mal loswerden!!!!!!!!

  1. #21
    olaf Gast

    Standard

    hallo an alle,
    (7.tag spielfrei)wollte mich nur mal kurz melden.habe diesen montag wieder frei und mir fest vorgenommen zur selbsthilfegruppe zugehen.
    die kreditangebote habe ich am anfang echt interessiert gelesen.es wäre schon verlockend.nicht um spielen zu gehen(wobei ich mir nicht sicher wäre,wenn ich soviel geld in der hand hätte),sondern um umzuschulden und wieder regelmässig raten zuzahlen.habe sie aber weggeschmissen,da eigentlich immernoch so wie vorher wäre.ich habe jetzt die ratenzahlung mit dem GV ausgemacht und fertig.

    als ich geschrieben habe , das ich eigentlich gar nicht soviele schulden habe und es mir im gegensatz zu mach anderem spieler noch relativ gut geht,wollte ich damit nicht sagen:"ich bin besser als ihr.guckt, ich habe mich noch unter kontrolle!" ich habe mich nämlich gar nicht unter kontrolle.(mal abgesehen von den letzten 7 tagen.doch das ist nur ein kleiner schritt.ich will mit diesem satz nicht sagen:guckt alle her ,ich bin "trocken"!das wird noch ein langer weg!)


    ich wünsche allen
    gute 24 stunden
    olaf

  2. #22
    Lutz Gast

    Standard fest vorgenommen???

    Hi Olaf,
    schön, daß Du jetzt schon 7 Tage spielfrei bist. Du erkennst es richtig, daß es mit der Spielfreiheit nur Schritt für Schritt und Tag für Tag geht. Jeder von uns kann nicht sagen, daß er die nächste Zeit spielfrei bleibt. Wir können nur sagen, daß wir heute nicht gespielt haben.

    Das mit der Selbsthilfegruppe ist sehr gut. Aber warum schreibst Du "ich habe es mir fest vorgenommen"? Warum schreibst Du nicht: "Ich gehe zur Selbsthilfegruppe!"? Fest vornehmen kann ich mir viel. Aber ich muß es umsetzen. Setze Dir feste Ziele und weiche von deinem Weg nicht ab. Du kannst uns ja mitteilen, wie es in der Gruppe war.

    Gute 24
    Lutz

  3. #23
    olaf Gast

    Standard

    hallo lutz und alle anderen,
    ich WERDE zur gruppe gehen. :)
    8. tag spielfrei!

  4. #24
    Pepe Gast

    Standard Ich werde gehen............

    Hallo Olaf,

    habe diese Beiträge gelesen und frage mich , wie Dein erster Besuch in der SHG war.....??

    DEIN Weg ist das Ziel!! Diesen zu erkennen gilt es!!

    Grüße + gute 24STd.!!

    Pepe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •