18. OKTOBER GEDANKE FÜR DEN TAG
In meinen kühnsten Träumen konnte ich mir nicht ausmalen, welche Belohnung ich einmal erhalten sollte, nachdem ich mein Leben und meinen Willen der Sorge Gottes -so wie ich ihn verstehe- anvertraute. Heute kann ich mich an dem Glück und den segensreichen Geschenken meiner Genesung ebenso erfreuen wie an der erfolgreichen Genesung anderer GA-Freunde und -Freundinnen, die Hoffnung und eine neue Lebenseinstellung durch das Programm der Anonymen Spieler GA erhalten haben. Nach all den Jahren der sinnlosen Vergeudung und schrecklichen Angst erkenne ich heute auch an, dass Gott in der Vergangenheit stets ganz in meiner Nähe gewesen ist, um mir beizustehen.
Ist ein ständig wachsendes Verständnis dessen, was Gottes Wille für mich ist, nicht das Beste, was mir bisher auf meinem Weg zur Genesung geschenkt worden ist?
GEBET FÜR DEN TAG
Lieber Gott, lass mich heute dankbar sein für den ungewöhnlichen Kontrast zwischen dem Leben, das ich früher einmal führte, und meinem heutigen Leben. Früher war ich der ständig aktive und unruhige Spieler, der mit seinem unersättlichen Hunger nach dem nächsten Glücksspiel seinen Ängsten und Selbsttäuschungen hilflos ausgeliefert war. Heute bin ich ein genesender süchtiger Spieler, der seine Gefühlswelt Schritt für Schritt wieder entdeckt, seine Verantwortlichkeit akzeptiert und immer mehr erkennt, wie viel Chancen ihm die wirkliche Welt bietet. Ohne den segensreichen Gegensatz zwischen meinem Leben früher und heute könnte ich niemals so viel Freude und Glück empfinden, wie ich sie jetzt aufgrund meiner Genesung und der engen Verbindung zu Dir verspüre.
NUR FÜR HEUTE will ich im Gedächtnis bewahren,
dass ich dankbar sein kann für solch einen Kontrast in meinem Leben.