Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Rückfallzeit ?

  1. #31
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Rückfallzeit ?

    Hallo Marlies,
    vielleicht ist es nicht so ganz verkehrt, das du eine Woche voller Pläne und Ereignisse hast. Im Hintergrund dieser Aussage steht aber auch, das du ein wenig Abstand vom Ärger und Verdruss hier im Forum bekommst.
    Auch für mich steht diese Woche einiges an - so will ich mich auch mit der Fachstelle in Verbindung setzen, um für mich neue Hilfen zu suchen.
    So wie ich weiß, wird auch eine Schreibtherapie oder ähnliches angeboten - kann mir vorstellen, das es für mich wohl eine Hilfe bedeuten kann.
    Ich darf nicht so weiter machen als wäre nichts geschehen - es ist was geschehen - also hab ich in der Vergangenheit auch Fehler gemacht - vielleicht auch nur Unterlassungssünden.
    Doch schien mir meine Spielsucht zwischenzeitlich sehr entfernt - und auch zweitrangig im Anbetracht anderer Erkrankungen.
    Das war sicher falsch.
    Wir müßen uns als gesamtes betrachten um zu genesen. Da gibt es nichts zweitrangiges. Wenn es mir schlecht geht, weil ich spielte, wird es sich auf meinen gesamte Persönlichkeit niederschlagen.
    Umgekehrt..wenn ich mich krank und hilflos fühle auf Grund anderer Erkrankungen - wird auch die Spielsucht leicht wieder hervor kommen ..denn im Hintergrund steht ja auch das menschliche Bedürfnis bequem zu sein - sich nicht bemühen zu müßen - und natürlich auch die Frage warum soll ich mich denn so quälen - und warum ich.
    Wenn man dann noch starke Medizin nimmt, ist schon ein Rückfall vorprogrammiert - wie bei mir geschehen - eigentlich ohne echte Gegenwehr meinerseits - einfach passiert - und fertig.
    Das FERTIG - das darf ich nicht so stehen lassen - muß dafür sorgen, das ich mch im gesamten besser fühle. An mich arbeiten - für mich sorgen - mich nicht auf kraftzehrende Auseinandersetzungen einlassen.
    Ich brauche im Moment alle Kraft für mich - und meine Frau ist es, die versucht mir von ihrer Kraft abzugeben - nicht ganz einfach - nicht das geben - nicht das nehmen.
    Marlies - laß dich nicht deine Stärke und mentale Kraft durch einer unter der Gürtellinie gehende Auseinandersetzung abzapfen.
    Wir brauchen unsere Stärke - für uns - und wenn wir was über haben davon für die Menschen, die wir lieben...und wenn es uns mal ganz gut geht - ja dann darf man ruhig versuchen Menschen die zur Zeit in einen Tief sind etwas rauszuholen.
    Das machst gerade DU und auch Sternchen..habt Dank dafür.
    Ein Miteinander ist ein geben und nehmen - bin im Moment der Nehmende -vielleicht kann es auch mal andersherum sein..im Augenblick bin ich froh, das ich nehmen darf.
    Verpulvere deine Stärke nicht im Streit - die ist so viel besser angewandt.
    Ist wohl ein wenig eigennützig..aber auch das brauche ich zur Zeit.
    Schließe diesen Eintrag mit einem Lächeln..denn es tut gut, sich wirklich auszutauschen.

    Lieben Gruß
    Rudi


    NS: Hört sich ein wenig nach schleimen an..aber ist im Moment so mein tatsächliches empfinden

  2. #32
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Rückfallzeit ?

    Hallo Gerri,

    du schreibst:

    Wenn man dann noch starke Medizin nimmt, ist schon ein Rückfall vorprogrammiert


    Genau diese Schwierigkeiten wolltest Du bei mir nie gelten lassen, aber starke Medis machen die Abstinenz bei einem süchtigen noch schwerer.

    Ich hoffe allerdings, dass Du dieses im Griff hast mittlerweile.

    Ich sagte mit Absicht schwerer, ich meinte damit ausdrücklich nicht "unmöglich"!!

    Gruss
    Monika

  3. #33
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Rückfallzeit ?

    Hallo Monika,
    du hast vollkommen recht - habe das mit Medikamenten nicht gelten lassen.
    Sah es einfach als Schutzbehauptung sich nicht anstrengen wollen, spielfrei
    zu bleiben.
    Ich mußte auch damals schon Medikamente nehmen - sie störten mich nicht dabei spielfrei zu sein. Also konnte ich es nicht nachvollziehen..
    Entschuldige das ich nicht einfach stehen lies was du sagtest.
    Denn eine wirklich starke Medikation beeinflußt den GANZEN Menschen -lähmt den Willen, den wir brauchen uns gegen Sucht zu wehren.
    Ich kann damit nur schwer umgehen - und während ich das zugebe rinnen einfach Tränen.
    Fühle mich schwach und hilflos wie nie ..ausgesetzt der Medikation die ich nehme - und versuche mich zu wehren.
    Manchmal habe ich das Gefühl anstatt zum Ufer ins Meer zu schwimmen.

    Hilflos fühlen, hilflos sein??

    Ich erinnere mich was ich kann - konnte - ich brauche nicht spielen - habe meine Spielsucht im Griff....
    und gerade wenn ich letzteres schreib spüre ich eine Lüge...
    sie hat mich im Griff im Moment..und ich versuche mit Windungen und Drehungen diesen Griff zu entgehen.
    Ich bin seit ein paar Wochen wieder spielfrei Moni..
    doch NIE - selbst in den ersten Wochen meiner Spielfreiheit mußte ich darum kämpfen wie heute...

    Der Körper dröhnt vor Schmerz..und gleich nehme ich die zweite Ration Tramal.
    Und mir wird ein Wohlseingefühl vorgegaukelt - alles ist einfacher und leichter - und spielen macht doch nur Spass..das ist was geschieht in mir nach Medikamenteneinnahme.
    Ich verstehe dich besser als früher Monika, weil eigene Erfahrungen helfen zu verstehen - kann mir nur für viele Dinge entschuldigen die ich im Euphoriestadium meiner "Abstinenz" als total richtig sah.

    Im Moment bezeichne ich mich als Doppelabhängig - Medikamente - und Spielsucht. Wobei die erst genannte die zweite Tür und Tor öffnet.
    Irgendwie werde ich immer lahmer die Tore schließen zu wollen - denn es kostet Kraft - und habe das Gefühl, gerade diese wird von den Medikamenten einfach aufgesaugt.

    Greife nach jedem Strohhalm um neue Festigkeit zu erreichen - und fühle mich doch oft nur wie das Blatt im Wind.

    Da auch Winnetou hier liest will ich Ihm nur sagen das ich ihn nicht mißachte, aber das ein solch schlimm geführter Streit weder ihn noch Marlies guttut - bewerte nicht Recht oder nicht Recht - sondern sage die Tatsache - Streit kostet nur Lebensenergie.

    Nun Monika - also gut sieht es bei mir nicht aus.
    Habe einen Termin bei meinen Schmerztherapeuten am 8. Januar - eher gings nicht - Weihnachtsurlaub etc.

    Das ist jetzt mein Fixpunkt - erst mal. Und die Hoffnung vielleicht geht es ja mit anderen Medikamenten (Pflaster von dir vorgeschlagen) besser.
    Du siehst..kleine Schritte..
    wie sagten wir als Kind.. Gänsefüßchen..so eins vorm anderen, damit ich in der Spur bleibe..und dennoch schwer.

    Wichtig wäre es mir zu wissen, wie es dir geht - denn trotz aller Querelen und Streitigkeiten - ernsthaft böse war ich dir nie.
    Bin ohnehin ein Mensch der ziemlich barsch sein kann - aber auch schnell Streitigkeiten begräbt.

    Freue mich, das du wieder aktiv hier bist - und hoffe von dir regelmässig zu lesen.

    Lieben Gruß

    Rudi

  4. #34
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Rückfallzeit ?

    Hallo Rudi,
    habe gerade wenig Zeit, aber eines wollte ich Dir noch mitgeben.

    Wer verschreibt Dir Dein Tramal?
    Geh zu dem und verlang Tilidin. Ist ähnlich, aber da ist noch ein Mittel drin, welches das Gefühl des "Highseins" unterdrückt.

    Würde Dir beseits besser tun. Später mehr.

    Gruss
    Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •